Zum Inhalt springen

fooler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fooler

  1. Hi, ok danke und es gibt keinen Anbieter bei dem man das schon fertig kaufen kann - richtig? Ich hab zwar einen Dremel, bevorzuge aber wenn es der Profi macht...
  2. Hello, ich hab mir schon einen Wolf gesucht, aber ich finde keine eindeutige Antwort. Ich habe mir für meinen Monza eine linke Nummer gekauft, bzw. die Variante von Taylor Tuning und dazu den Adapterspacer von MRP. Jetzt würde ich gerne eine RD-Membran einbauen, finde aber keine die sich als Alternative versenken lässt. Bin ich da falsch gewickelt und das macht gar keinen Sinn oder hilft hier nur selber fräsen?
  3. fooler antwortete auf Shlomo's Thema in Suche Lambretta Teile
    Ich würde mich da mal dranhängen - bin nämlich auch auf der Suche nach einer linken Nummer…
  4. Ich gehe auch davon aus das es ein 2-Kolben-Sattel ist. Wobei es der gleiche Bremssattel wie bei der Scheibenbremse für hinten ist und der sieht auch nach 2-Kolben aus, er schreibt aber von 4-Kolben…
  5. Das Thema Ersatzteilversorgung ist auf jeden Fall wichtig - und auch das der TÜV-Prüfer bei der Eintragung möglichst so eine Bremse schon mal gesehen hat. Der Schriftzug "FOR RACE USE ONLY" hilft natürlich auch nicht - weder bei CP noch bei STF. Und die Optik ist natürlich immer Geschmackssache. Wer es möglichst original haben will, kann sich ja die innenliegende Scheibenbremse auf Halbhydraulik umrüsten. Interessanterweise gibt es dazu ja inzwischen wieder eine Menge Ersatzteile. Bei mir wird es wohl die CP werden - auch wegen dem Gewicht. Das sind ja ungefederte Massen und damit für die Federung und die Bremswirkung nicht unwichtig.
  6. Hi, scheinbar gibt es von scooterthefero eine neue Scheibenbremse - Optimizing Braking on a Lambretta with STF316 Brakes - Scooterthefero . Ich finde die eigentlich ganz schick und bin jetzt hin- und her gerissen ob es die Casa Disc werden soll oder diese hier. Für die Casa spricht natürlich die langjährige Erfahrung. Die Tatsache das die Brembo Bremszange nur zwei Kolben hat, hat vermutlich wenig Einfluss auf die Bremsleistung, allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Bremsbelag etwas wenig auf der Scheibe anlegt - also die Benutzungsspuren sehen so aus. Was meint ihr? Viele Grüße, Simon
  7. Ähm - Führerschein A1 bedeutet du bist mit dem 177iger nicht nur mit einem Fahrzeug unterwegs dessen Betriebserlaubnis erloschen ist, sondern auch ohne gültigen Führerschein... Das wiederum bedeutet wenn man dich erwischt oder du einen Unfall baust ist vermutlich auch dein Autoführerschein weg. Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen. Ich kann mich da nur Uriel anschliessen. Soweit ich weiß, darf man ja mit dem A1 bis zu 125cc und 15PS haben - da ist also noch Luft drin.
  8. Hi, also es gibt definitiv säurefreie Verzinnungspaste - die solltest du dann halt für die überlappenden Bleche nehmen. Bei den Backen kannst du die ganz normale Verzinnungspaste nehmen. Man braucht auch nur ziemlich wenig davon weil da ja nur aufs Blech kommt. Hab meine Backen auch zugezinnt - man hat das relativ schnell raus. Ich kann dir nur empfehlen so viel Zinn zu nehmen, das es übersteht und dann mit einer Karosseriefeile abzuschleifen. Ich hab damals die Sicke nicht ganz mit Zinn vollgemacht und mich dann halb tot gespachtelt bis das wirklich glatt war.
  9. Hier! Hab auch Interesse am PX-Lagersatz!
  10. Hallo Thomas! Geh doch einfach mal auf http://www.briefkopien.de ! Da gibts das Gutachten für die Grimeca. Ansonsten erzähl dem Prüfer einfach mal das, dass die Bremse der neuen Vespa ist. Wenn er sich einigermaßen auskennt dürfte das kein Problem sein weil auch die Prüfer das Problem mit den Bremsen unserer "Kleinen" kennen und die Grimeca ist inzwischen meiner Meinung nach auch beim TÜV bekannt! Gruß Foolfighter
  11. Tja das mit dem drübertraun ist immer ein bißchen schwierig nachdem weder Geld noch gute Zylinder auf Bäumen wachsen Bis jetzt lief der Polini einwandfrei! (Bin auch kein Vollgasfetischist) Demnächst wird der Motor aufgemacht und dann seh ma schon ob ich zur Fräse greif oder nicht
  12. Das ist eine Italienische PX - oder? Ich hab gelesen das es T5 mit Stadtlicht (nicht Standlicht) gab - war irgendwie baujahrabhängig und das ganze gibt es wohl auch für die PX! Details weiß ich aber auch keine! :wasntme:
  13. Danke erstmal für die kompetente Antwort! Das mit dem O-Tuning ist mir momentan dann doch noch etwas zu heiß! Das Fräsen trau ich mir nicht zu. Momentan hab ich eh nen Polini verbaut und der lief letztes Jahr noch einwandfrei (hab den so bekommen also nicht selber gemacht) in Verbindung mit T5 Puff. Den 200er Zylinder hab ich mir eigentlich nur für den Fall gekauft, dass der TÜV-Spezl was an meinem Original Polini Gutachten zu meckern hat aber beim Nachfragen letztes Jahr hat er noch gemeint falls es auch der 207er und nicht der 208er Polini ist trägt er mir den ein. Den ist er früher selber gefahren. Und das in Bayern - nahezu unglaublich! Jetzt muss erstmal der Motor überholt werden, ein neuer Kabelbaum gestrickt, die Lenkkopflager ausgetauscht und geschaut werden ob ich doch die Lusso Gabel verbau oder erstmal mit der PX-alt Gabel rumfahr. Vespa - es gibt immer was zu tun Gruß Simon
  14. - hatte mich schon korrigiert (bin halt doch kein Fachmann ) - allerdings scheint das Gemisch hier erst durch den Kolben zu strömen was es beim 125er nicht nur tut da der ja direkte Überströmer in die Zylinderlaufbahn hat. Du wirst zugeben müssen, das das in dem Bild was ich aus der O-Tuning Anleitung habe danach aussieht - oder ?
  15. Tja das scheint dann wohl wirklich original zu sein ! Sorry aber das hat für mich von meinem bisherigen Kenntnisstand einfach nicht ins Konzept gepasst. Sollten wir wohl lieber schnell nach Dinge die man keinem erzählen sollte verschieben :wasntme: Hatte nur noch die O-Tuning-Anleitung hier rumliegen und da hat er drei Überströmer - zwei nachträglich eingefügt - das ist jetzt auch mir klar
  16. Also ich komm mir grad echt etwas bescheuert vor! Hab jetzt mal Bilder gemacht! Das ist normal??? Da fehlen doch zwei- ok -Überströmer oder nicht?
  17. Servus! Ich hab mir bei unserem bekannten Auktionshaus einen schönen 12 PS Zylinder für die 200er geschossen - toller Zustand noch der Kreuzschliff vorhanden alles super! Jetzt kommt der Clou! Das Ding hat nur einen!!! Einlaß. Also entweder hab ich da was falsch verstanden oder das ist der größte Fall von Schlamperei der mir bisher untergekommen ist! Oder sollte das so stimmen? (Also mein originaler 125er Zylinder hat ja schon drei) Irgendjemand eine Erklärung? Für alle konstruktiven Vorschläge bin ich dankbar! :uargh:
  18. Das kann ich allerdings gut verstehen! Ging mir genauso! Problem ist, dass du kaum ein Rücklicht findest welches ohne "Modifikationen" am Rahmen auskommt! Hab jetzt das Lucas Rücklicht und da wären auch ein paar unschöne Löcher übrig geblieben wenn ich das nicht vorm Lacken zugeschweißt hätte! Soviel zum Thema: Passt auch an PX mit leichten Modifikationen Aber wenn man bereit ist, dass Loch reinzuschneiden ist das eines der schönsten Rücklichter auf dem Markt (meine Meinung) Gruß fooler
  19. Ja wie jetzt! Das hast du doch gerade erst von mir ersteigert ( Warum willst du das denn gleich wieder los werden?
  20. Ok nachdem die anderen hier so freundlich sind... ( ABER: Suche benutzen hilft auch wenn es ein wenig aufwändig ist! Ohne beim TÜV vorzufahren gibt es eigentlich nur die SITO-Nachbauten, die aber eben Nachbauten vom Original sind nur in schlechterer Qualität und dann auch nur die mit DGM-Nummer! Mit E-Norm gibts den Scorpion-Auspuff (siehe mittlerer Sponsor) der ist ohne Extra-Eintrag usw. zu fahren (da E4-Norm) und macht optisch ziemlich was her. (meiner Meinung nach) Ansonsten gibt es diverse Tuning-Auspüffe wobei eine eingeschlagene Nummer (BSAU) immer von Vorteil ist bzw. nur in den seltensten Fällen die billigen Italienerauspüffe ( Leovinci, Polini, Simonini) überhaupt eingetragen werden. Mit BSAU gibt es: RZ Evo2000, SIP Performance, JL Performance, ... schau doch einfach mal beim rechten Sponsor :wasntme: vorbei in der Kategorie Auspuffanlagen. Grundsätzlich möglich ist vieles nur kommen dann je nach Prüfer Dinge auf dich zu wie Abgasgutachten, Leistungsgutachten und Lautstärkemessung. Das beste ist, du suchst dir einfach mal einen Auspuff aus und gehst dann zum TÜV-Prüfer deines Vertrauens und fragst nach!
  21. Hab auch ne P200E Baujahr 84 komplett Lusso aber eben auch ohne Batterie und trotzdem kein Italienimport! Also langsam müßte uns allen doch klar sein, dass es nichts gibt was es nicht gibt - oder?
  22. @the rat: Hattest du mir nicht per pm gesagt, dass du den Rahmen nicht mehr brauchst oder mißversteh ich da gerade was?
  23. Caramba und sowas funktioniert auch bloß halten die Dinger danach immer so schlecht! Nimm einfach Spiritus und bring ihn unter die Griffe (mit ner Spritze oder einer Kanüle)! Die Dinger gehen dann ganz easy runter und halten danach auch wieder. Beim draufmachen mußt du dann halt das gleiche Prozedere nochmal vornehmen! Viel Spaß noch!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.