zerstörer ü30
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von zerstörer ü30
-
DBM News
Da ist garnichts versetzt sondern nur mein Aufgegossenes wieder durchgeboht. Sehe keinen Punkt der dagegen spricht. Zu 1 . Nein luftegkühlt ist nicht drinn. Oder ich bin blind
-
DBM News
Na ich wäre dafur nur luftgekühlte zylinder zu erlauben. Gab in 1 jah glaub eh nur mich mit nem wassermoped und damit bin ich ja wegen dem hubraum eh drausen
-
DBM News
Hab ich schon angefragt wird nicht zugelasse. Wird wohl drauf rauslaufen das ich in klasse 1mit dem neunen starten werde. Weiß nicht ob das hier der richtige ort dafür ist aber ich würde mein klasse 1b t5 Monsterzylinder gern jemand vermachen der noch was fur die Klasse sucht. Liegt bei mir nur dumm rum und ich würde ihn gerne fahren sehen.
-
DBM News
Kein problem.aber trotzdem.sollte man das mal klar fest legen. Ich muss trotze dem gerhard beistehen . Ich hatte hinten nen Feder verbaut die keinen 1,5 cm nachgeben hat. Ist aber auch gut so wenn ich beim start die kupplung spicken lass um das ganze gewicht auf den hinterreifen zu verlagern muss das star sein und net einfeder wäre ja net zu kontrolieren. Vorne kann man ein ein bisschen federweg verkraften aber auch dort ist weniger offt . Mehr . Gab bei mir auch net einmal eine situation die kritisch gewesen ist und das mit 70 ps auf der sf. Von dem her liegen die probleme sicher wo anderst
-
DBM News
Komisch nur das sich auch immer genau diejenigen über den streckenzustand beschweren die ohnehin schon ein fast orginalen federrweg zu verfügung haben. Das mit dem bremmsen finde ich okay aber federweg absoluter quatsch. Dann müsst ihr ohne uns fahren ich werde da nichts ändern ist perfekt wie es ist
-
DBM News
Ja dann sollte man vielleicht mal energie in ne gescheite anzeige oder sowas stecken. Damit auch mal jemand mitbekommt was im ziehl sache ist und hier keine sinnlosen diskussionen uber sachen zu führen wo eh jeder direkt weis das es genau das gegenteil von Sichherheit bedeutet. Aber wenn ihr meint ich schließ mich jedenfalls diesmal dem gehard an. Und komme gern vorbei wenn ihr uns vormacht wie das geht
-
DBM News
Ja was den federweg angeht auf jedenfall. Oder hat auch nur einer von euch schon mal versucht mit ner orginalen fuffi bei 160 den anker zu werfen . Wobei der stossdämpfer dann eh sofort auf block ist und nichts mehr mit federn ist.
-
DBM News
Garnicht. Das sollte jeder fahrer schon selbst endscheiden wie er am besten damit klar kommt und zu seinem fahrzeug passt. Und auch garkein federweg ist besser und sicherer als jede orginal gabel
-
DBM News
Super das hier wieder leute mit schreiben die keinenahnung oder erfahrung haben. Genau so wenig wie die solche regeln aufstellen. Sorry aber Ich halte es auch völlig daneben klingt als wurde einer sagen wir fahren 300 mit nem pucky roller. Jetzt mal spass bei seite ist euch langweilig oder wie kommt man dazu solche regeln aufzustellen die dazu fûhren das sich reihenweise leute das genick brechen. Die zeit könnte man sinnvoller nutzen und net wieder was regeln was zu streit toten und was auch immer führt. Also ich zumindest lass mir ganz sicher nichts vorschreiben von leuten die damit keine arfahrung haben. Und sehr gut auch wieder das nichts mit den Fahren abgesprochen wurde .
-
DBM News
Wäre es möglich in 1b bei zylinder unter 125ccm mehrteilige auslässe freizugeben? So wie in der 200 er klasse
-
King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“
Es geht aber um die nebenwelle . Die ist ja bei dir orginalbreit wie 3 gang alt. Denke die könnten anderst sitzen wie die 8mm breiteren
-
King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“
Der hat ja kein breites faio oder? Da wirds vielleicht so passen
- Simonini 230 / 270 - Conversion - Was können sie wirklich?
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Der Weihnachtsmann kommt wohl nur früher wenn man selber ein tag mit der Oberfräse hantiert. Hab mich mit dem thema platten drehschieber noch nie beschäftigt aber hoffe mein freestyle Schallplattenspieler spielt keine dauerschleife
-
Quattrini 200 cc smallframe
Rms billig und top
-
Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm
So mal ein paar kleine updates. Hab mich mal der mit ner sauberen verlegung der der Wasserschläuche beschäftigt und dabei gleich noch nen Seitenständer angepasst ist zwar alles recht eng aber wenn man sich ein bisschen mühe gibt bekommt man es sauber verlegt. Hab mir dazu noch nen schönen Kopf gedreht der den ich gekauft hatte war wohl doch von nem anderen modell zumindest ergab das Auslitern einen wert von 1:18, 3 beim neune bin ich jetzt bei 12,5. Zudem gabs ne neue membran die schön nach oben unter den Zylinder spühlt. An die Auslassfeder muss ich nochmal rann die Schieber der Arcticcat Zylinder sind aus stahl und ungefähr 3 mal so schwer wie die Alu rotax Schieber von denen die Auslassteuerung stammt . Musste die feder so kurz abzwicken ums se so weich zu bekommen . Schätze daher das ruckeln
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ne quattrini net. War grad beim lauro und da gibt es viele Neueigkeiten. Darf leider nur keine bilder zeigen aber endlich gibt es was groses aus dem Hause.. Falc racing.. luftgekühlte GP Zylinder mit 8 löchern im Einlass und das ganz mit deutlich û200 ccm . Zudem hat er sich was neues einfallen lassen um den Bereich um 150ccm luftgekûhlt abzudecken. Mit neuen Höllen Kurbelwellen und richtig druck aus dem Keller. BIn sehr gespannt und kann es kaum erwarten was Weihnachten BEI MIR unter dem baum liegt
-
Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm
Schreib mir ne privat nachricht. Vielleicht werden wir uns ja einig Weitere 4. Zylinder auf dem weg zum beschichten. Hehe bin mal gespannt wie viel jetzt wieder umsteigen auf wasser kühlung und nächstes jahr die strasen unsicher machen.
-
Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm
Ja und eine bau ich noch auf der t5 block liegt schon.fertig daheim ..warte auf zylider vom.beschichten wirds dann hier im.verkaufstopic geben mir fehlt der roller dazu.
-
Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm
So hab die kiste jetzt mal auf die rolle gestellt . Steuerzeiten sind noch sehr krass muss mir erst ein dünneres blech fur die fusdichtung besorgen und ne anderen auspuff Setup 206ccm 133/207 geschlossen 192 Sip vape 25grad Dellorto 38 hd 188 Auspuff keine ahnung der einzigste den ich auf die schnelle drann bekommen hab.
-
Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm
Das Kühlsytem besteht aus einem Kühler der flach unters Trittblechgeschraubt wurde und einem wärmetauscher der in der seiten backe versteckt wurde. Am wärme tauscher ist ein Lüfter der mit nem thermoschalter angesteuert wird. Falls der kühler unterm brett es in bestimmten situationen net schafft die die hitze los zu werden schaltet der lufter zu. Ich hab von langen fahrten mit halbgas über langer fahrt so schnell ich mich getraut bis hin zu steilen Serpentine bei denen bei relativ langsamer geschwindigkeit (wenig fahrtwind) sehr viel leistung abgefordert wird alles getestet und die temperatur hat nie die 55grad überschritten gehabt. Hab es heute auch erfolgreich getestet das ganze über den Strom der sip performace Zündung mit nem puffer akku zu betreiben. Von dem her gehe ich davon aus das es absolut ausreichend ist und es vollastfester ist als es einem lieb ist jedenfalls hab ich es net geschafft die kiste zum überhitzen zu bekommen. Muss mir aber mal zeit nehmen und den kabelsalat sauber im vergaserfach zu verräumen und mir nen vernüftigen Auspuff sauber unterm roller zu verlegen.
-
Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm
So ausfahrt überlebt das kühlsystem hat in kurvigen berganstiegen und langen geradeausfahrten mit leichtigkeit stand gehalten. Und ivh hab es echt richtig richtig laufen lassen das ding läuft wie ne nähmaschine abslolut easy wie ne orginale et3 und in jedem gang gehts von ganz unten ohne ruckeln vorwärts. Das beste was ich jeh gefahren bin
-
Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm
So fertig. Für das erste date morgen an der Eisdiele. Schaut mega geil aus noch ein besser verlegter auspuff fehlt. Bin mal gespannt ob morgen bei dem anblick im rückspiegel jemand damit rechnet was da kommt
-
Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm
So mein motor hängt. Stossdämpfer mit gummipuffer montiert,beide kühlerdrinn jetzt muss ich nur den grosen noch fur den auspuff bisschen bearbeiten
-
Quattrini 200 cc smallframe
War ja eigentlich nie so der fan von dem quattrini auspuff aber die kurve lässt sich echt mal mega endspannt fahren M200 56 hub. 41 er keihin .