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Andreas G-Punkt

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Über Andreas G-Punkt

  • Geburtstag 18.01.1969

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    dem Freistaat Bayern, dem offiziellen Hauptsponsor der Bundesrepublik Deutschland
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Leistungen von Andreas G-Punkt

god

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  1. Ich reih mich jetzt mal ein mit meiner 62er SIP Performance DS-Welle für den 244er VMC (dann 252ccm) mit Verzahnung. Hab die Welle vor 2 TKM eingebaut und i tensiv geprüft, ob das Pleuel an der Wange irgendwie angeht. Nope, Abstand war ok. Hatte vorher ne böse Havarie mit meinem 244er Quattrini, bei dem nach dem Ausbau der Welle das Pleuel böse an der Wange anging (Schleifspuren am Pleuel und böser Klemmer, der sich bei 120 Km/h als Fresser ausgewaschen hat), daher habe ich das bei der SIP-Welle penibel getestet. Jetzt nach 2 TKM Motorrevision: Das Pleuel lässt sich an die Wange drücken, ergo: unteres Pleuellager arg verschlissen, dass das Pleuel soviel Spiem hstte, dass es an der Wange angeht. Schleifspuren am Pleuel (noch) nicht sichtbar. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis das Pleuel an der Wange angegangen wäre (wie beim Quattrini, s.o.), aauch ohne irgendwelche Querktäfte wie oben beschrieben. Hitzeprobleme (Klemmer o.ä.) oder Pleuelbruch (kennt man vom Quattrini mir den entsprechenden Folgen ja zu Genüge) wäre wohl bald denkbar. Schön, dass ich den Hubzapfen weder eingeklebt, noch laserverschweisst habe, so kann ich die Welle mit besserem Lager reparieren lassen. Ich werd mal den Hersteller kontaktieren und dessen Meinung dazu einholen. Hab mal ein Bild eingefügt, ich hoffe, man kann erkennen, dass das Pleuel an der Wange anliegt/angeht.
  2. Tolles Anrollern wars, tolle Strecke, tolles Wetter, tolle Orga, Danke an die Orga rundum! 🙏Nach meine Wissen ohne Unfall und große Pannen?😀
  3. Ich stelle nach und nach neue Teile für PX und div. Oldies ein, schaut also gerne immer wieder ins Topic. Alles Meins, Standort ist Augsburg, Preis steht bei den Artikeln dabei, auf Wunsch gerne mehr Fotos. Bevorzuge PayPal(Freunde), ist unkomplizierter. Umrüstkit um einen (10 Zoll) Vespa PX-Motor in Oldies mit 8 Zoll zu verbauen, um die Oldie-8-Zoll-Optik zu erhalten. Ich habe den Umbaukit wegen Projektaufgabe nie verbaut. Es ist alles dabei, was auf den Bildern zu sehen ist, Bremstrommelaufnahme PX, Bremstrommel für 8-Zoll-Felgen, passende Schrauben und Bremsbeläge dazu, 80 €
  4. bin dabei, danke fürs Organisieren Gege
  5. ab ca. 11 Uhr bin ich wohl da..
  6. Nachtrag: Mach erstmal die Trommel runter und kuck, worans liegt, also ob die Beläge überhaupt Öl drauf haben. Wenn kein Öl in der Trommel ist, sind vll. ja nur die Beläge glasig, runter oder so. Bremstrommel sauber machen, bisserl ausschleifen, neue Beläge drauf und gut ist es.. aber erst nal aufmachen und kucken, woran es liegen klnnte. Wenn Fragen oder zweifel hast, woran es liegen könnte, meld Dich am Besten mit PN
  7. Hi Grigi, genau, die Nr. 20 tauschen, da dichtet der Siri, oder eben nicht oder schlecht. Kostet in den üblichen Shops nicht die Welt, neuer Siri dazu kann aber auch nicht schaden, andere Teile zu wechseln macht keinen Sinn, da nirgendwoanders Getriebe zu den Bremsbelägen etc. abdichtet.
  8. Gleiches Problem hatte ich bei meiner 54er VN1T auch.. neuer Siri brachte nichts, siffte weiter, Getriebeöl schön auf den Bremsbelegen. . Erst der Wechsel der Bremstrommelaufnahme (der innere Ring dichtet am Siri!) brachte komplette Abhilfe. Geht gut von außen zu wechseln, nicht tragisch. Aus italienischen Schrauberkreisen war zu hören, dass der innere Ring der Bremsteommelaufnahme wohl öfters zum Siri hin irgendwann nicht mehr so ganz dichtet, hat gestimmt.
  9. Mein Setup beim VMC Explorer 244: 62er Welle SIP-Performance FD: 0.3 KD: 3,8 QK: 1,4-1,5 mm (die derzeit erhältlichen Dichtungen geben nichts besseres her) Vergaser: Pinasco 28er Si mit Venturi und PINASCO Airbox HD: BE2, 160, HD 160 ND: 2,4 Auspuff: Pipedesign S-Box Steuerzeiten: Auslass: 179 ÜS: 119 = VA 30 Einlass: 126° v.OT - 60° n.OT Welle läuft sehr ruhig, hat unten rum deutlich mehr Druck als mein vorheriger M244 bei ähnlichem Setup, oben herum war der Quattrini drehfreudiger. Werde den Zylinder jetzt 0,5 mm höher setzen, hab jetzt 170 km runter, hoffe er hält weiterhin .. passt das den Nörglern jetzt so als Info?
  10. Schee wars, hat viel Spass gemacht mal wieder Menschen getroffen zu haben, die man schon länger nicht getroffen hat
  11. Ist der Tannenbaum(Nebenwelle) der passende für die Getriebescheiben?Zwickt der Tannenbaum vll. die Gangräder wenn er "warm" wird? Hast du den Tannenbaum mal ausgebaut und die Nebenwellenaufnahme am Morotblock kontrolliert? Ist die Aufnahme vll. gerissen und der Tannenbaum zwickt die Gangräder, wenn er "warm" wird? Sowas käme mir bekannt vor?
  12. also pisa never ever auf Achse, viel zu weit.. mei, Lampe unten wäre klassisch, PX evtl. au fein, wenn se gscheit rennt
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