Alex Midoamoasch
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Alex Midoamoasch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aber gerne
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Abend. Es ist Vize-Freitag.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War nix gut? Hier auch nicht. Habs mit Bier und Schnaps versucht, funktioniert aber nicht ... manchmal würde ich gern mein Hirn Freitag abend in de Schrank tun und Montag morgens wieder rausholen, damit das nicht immer rumnervt...
-
Vespa Dachs — Aktuelle Marktbeobachtungen
Konnte ich auch schon immer gut. Eigentlich war ich es, der Ende der 90er global die Preise kaputtgemacht hat
-
Vespa Dachs — Aktuelle Marktbeobachtungen
Bei Ebay kann man gut über die erweiterte Suche (beendete Angebote) ganz gut nachvollziehen, ob ein aufgerufener Preis auch bezahlt wurde. Oder ob jemand auf seinem Angebot sitzengeblieben ist. Nur bei akzeptierten Preisvorschlägen bleibt es unklar, aber die Spannen sind da nie wirklich groß...
-
Vespa Dachs — Aktuelle Marktbeobachtungen
Logische Entwicklung... Bei mehreren Faktoren, die aufeinandertreffen. Nach Assets, Immos und tiefergelegtem T1 muss ein frisches Investmentfeld her. Der Markt regelt das und bläst nach Golf 1 und Strichachter auch die zweirädrigeren Zeitzeugen emotional auf. Doltsche Vita und Cha Cha Cha, Jugend undsoweiter... Lustigerweise sind es immer die 70er-Jahre-Modelle, die da vorauslaufen. Das lässt sich z.B. auch bei Muskelkarren beobachten. Für einen 70er Superbee bekommst Du mindestens drei 66er Polaras. Im Falle Vespa ist die Rally ganz klar der erste Honigtopf gewesen. Selbst eine Lintorfer Königin hat sich da moderater entwickelt, wurde aber wahrscheinlich (und logischerweise) eher zum aufgerufenen Kurs eingekauft. Die emotionale Beziehung der Kaufenden ist heute auch eine ganz andere als früher. Niemand hat sich verzückt die Jugendzeit zurückgekauft, die er nach dem WK2 als entbehrungsreich erlebt hat, wo es gerade mal für einen Roller gereicht hat. Da waren die 70er - und auch die 70er - doch irgendwie geiler. Dass die späteren Roller-Modelle des symathischen Herstellers nahe Pisa da nachziehen, ist ein ganz natürlicher Halo-Effekt. Wenigstens ist man somrealistisch und versuch erst gar nicht, eine Sfera zum Kult zu verbiegen. Da tut sich ja sogar die Cosa (noch) schwer. Der Markt ist heiss. Preise sind allgemein hoch, aber wer Ebay Kleinanzeigen verfolgt, sieht, dass nur die begehrten Modelle auch zu hohen Preisen gekauft werden. Und weil der Markt nicht nur heiss, sondern auch voll ist, muss aufgewertet werden. Das funktioniert momentan an Besten mit O-Lack und Patina, demnächst sind es die beschissenen Elite-Koffer und die Faco-Bügel OHNE Patina. Wird sich zeigen. Der Markt wird sich wieder beruhigen. Aber da jetzt 3K für eine gute 200er Alt PX gezahlt werde, wird das auch bis zum nächsten Weltkrieg so bleiben. Den Fall, dass ein Klassiker-Investment zerbröselt, gab es bisher nur bei so Ferrari- und Facel-Vega-Exoten, mit denen beinhart spekuliert wurde. Nicht mit Volumen-Modellen. Finds ganz interessant, aber auch Banane. Garage ist voll, Habe bis zur Rente zu schrauben. Und wenn Kuseng nach lezte Prais fragt: ".. oh, oh, Du weißt ja, die sind ja sowas von durch die Decke gegangen... aber weil Du‘s bist - 3K..." Schönen Sonntag zusammen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alufolie
-
ich bin voll
Hab ich auch schon überlegt. Du meinst, Fleiß allein reicht nicht? Es wäre schon schön, wenn man sich beim Saufen mal wieder schön gegenseitig motivieren und bejubeln könnte. Und nicht so‘n Zoom-Fernzosch-Mist... Dann kommt die Breitness vielleich auch zurück.
-
ich bin voll
Bin stinksauer... halbe Flasche HC auf Ginger Ale, sechs Einbecker Brauherren... wollte voll sein, hab entnervt aufgegeben. Nicht geklappt. Jetzt hab ich trotzdem osmotische Knie und Nachbrand. Was mache ich falsch? Muss da einfach noch mehr oben rein? Früher gabs da mal Selbsthilfegruppen, die sich auf Wiesen getroffen haben. Nannte man 17:00-Uhr-Brett oder so... gibts aber seit Corona nicht mehr.
-
Youtube & Co.
https://youtu.be/0wDsjOOMYa4
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aaarrrggghhh!! Elitäre Schnäbbe... Naja, der Frühling hat ja noch Potential.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
PICS or it didn't happen Wenn du ein echter Kumpel bist, machste ein Video!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da ist es sehr schön!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die soll ja auch nicht wärmer werden! Pariser Abkommen! Du musst also langsamer fahren. Oder Zweitakt. Was in Öl gebunden ist, kann nicht feinstauben. … Ja ist Quatsch ich weiß … hatte Bock auf Quatsch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Erinnert mich an einen Witz... LehrerIn: "Aber Fritzchen, das kann doch keiner lesen! Warum schreibst Du denn so schnell?" Fritzchen: "Meine Tintenpatrone ist gleich alle..."
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich war ne halbe Stunde in der Garaasche und hab entnervt aufgegeben ... Wenn die Buxe klamm ist macht das keinen Spass... Ofen? Weiß nicht...
-
Heute ist geil! weil...
Top!
-
Heute ist geil! weil...
... bei der Geschwindigkeit kann man überhaupt nicht vernünftig Dosenbier saufen ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das beruhigt mich. Das Wetter letztes Wochenende hat mich schon was nervös gemacht Mal sehen, was mein Elan dieses WE so zulässt... Die Werktage sind im Moment doch herzlich, aber hart...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist jetzt wieder Kalt und Nass angesagt? Das wäre ja super, da müsste ich mich nicht so unter Druck gesetzt fühlen. ... nicht
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ha! Ich schraube schön draußen. Und das Kaffeekännchen aus Einbeck gibts eh nur da. Hab Kartons voller Spaßmacher vom SCK und Motoricambieuropa.
-
Verbrenner Verbot
2040 komme ich ins momentan amtierende Rentenalter. Dann werde mit den Mopeten rumgurken, bis keine Jungfrauen mehr an den Sträuchern hängen. Und ich bin gespannt, ob ich dafür verknastet werde. Das ist doch mal ein Leben mit Perspektive. Wenn Verbrenner alle weg sind - womit laufen denn dann die Notstromaggregate? Mit Notstrom?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jawohl! Mit tonnenweise Sonne. Wer als erster Rennfahrerärmchen hat, hat gewonnen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nnrrrggs... hab schon wieder Wasser in der Garage. Dach ist mittlerweile OK, der Shice muss durch die Wand reingekommen sein. Naja, illegaler Zweckbau halt. Muss ich morgen mal trockenlegen. Und die Scheiß-Mischpulte da raushökern. Wolle kaufe? Soundcraft Delta 200, 24/4/2* Soundcraft K2, 32/8/2** Beide mit Rollbude... #gehörtinjedenhaushalt Spaß Und der Frau beibiegen, dass das Frauenauto da jetzt auch wieder rausfliegt sind ja nicht zum Spaß hier
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wat? Da passt man einmal nicht auf... Lieber @der.guen, alles Jute nachträglich! Später gratuliert hält länger.