Alex Midoamoasch
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Alex Midoamoasch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Det haste beim Malotze aber auch!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dert wär ja mal ne Alternative zu nem aufgefeilten Polinski, würd ich mir mit so ner schönen 60er Welle und feinen Beilagen auch mal schmecken lassen! Aber nicht als TSV, oder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bin schwer gespannt! Müssen wir mal' paar Stehbolzen versetzen! edit: oh 200. Beitrag, ich mach mir was zu trinken!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
was soll passiern? wir müssen uns mal hier hin, Steuerzeiten ausblödeln und Getränkegläser auslitern!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
jep die, die in dem anderen Motor schon 100 km gelaufen ist... boa, voll… wosn hier die tasatur? Lasse… bleib doch enlich stehn baby lass uns kannel un ich kann dich wieder nichl erkeenn. Kann ich hier mit deim deeng neseh dan dingding daaan! Kann mich jeman das sennedan naaan wenn ich aantede manegen daantende wenn diggen deen bwill...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da soll mich doch der Blitz! Die wunderbare Reprokupplung klickert irgendwo an den Kupplungsdeckel. Hab ick mir grade erschrocken, dachte wunders was da nu inne Dutten is, aber Entwarnung! Da wird nochmal der Dremel am Deckel angesetzt und gut isser!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gruss vom Barkeeper. Was, Du willst nicht trinken? Fuss in Arsch gibt das!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wäh? Bei mir war da'n B. Steht das für "brüchig"? War wohl ne andere Welle
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Habse gleich alle im KOPP DRINNE! schissr! Mir is schon warm
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich saufe jetzt Schnaps!
-
lagerring von der kurbelwelle rauf/runter ziehen/schieben
Naja, jetzt ist der Klumpen zusammen, kommt morgen eingehängt und dann wird alles juut! Saison ist noch nicht vorbei!!!
-
lagerring von der kurbelwelle rauf/runter ziehen/schieben
War klar dass das kommt Meine handwerkliche Kompetenz spielt überhaupt keine Rolle, solange das Ergebnis meinen Erwartungen entspricht. Ich habe aber ein uneingeschränktes Recht, beim Motorschrauben Spaß zu haben. Deswegen ab sofort mit Abzieher. Wenns kniffelig werden soll, ab ich an anderen Ecken mehr Spaß, Innenring ist mir zu trivial. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden…
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Motor zusammen! alles dreht, nix klappert! Attestiere mir selbst gute Leistung, der letzte Motor ist immerhin 14 Jahre her! Wenns morgen keinen Kuchen gibt, wandert er ins Blech
-
lagerring von der kurbelwelle rauf/runter ziehen/schieben
Ich fand das jetzte Scheiße mit dem Dremel. Variante Schraubendreher fand ich auch Scheiße. Wärme fand ich denn auch generell Scheiße. Kälte auch… Die nächste Welle macht Bekanntschaft mit einem sehr guten Trennmesser, das wird hoffentlich nicht so Scheiße, sonst wäre ja alles Scheiße… …gibts eigentlich einen Forumsverweis, wenn man nur Scheiße schreibt?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ICH WILL DIE AUCH!!!
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Jepp, Karmapunkte satt…
-
lagerring von der kurbelwelle rauf/runter ziehen/schieben
Whoa, das Topic läuft heiß… Wenn ich die Wahl hab zwischen abziehen und aufschneiden, würde ich mich für abziehen entscheiden, da fühl ich mich sicher. Deswegen Abstand pro forma und gut. Werde die eine Welle, die ich brauche aus der Verlegenheit raus dremeln… Das hat mich schonmal eine Dichtfläche gekostet…
-
Was gibts so alles bei Egay
Öööh… http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Vespa-PK-50-S-Kurbelwelle-/230837982255#ht_4164wt_1398
-
Restauration Sprint Veloce
Mal ne Blöde Frage: Sollte man auf diesem Bild nicht das Lager sehen können? Oder irre ich mich da? Edit hier: Man merkt, dass ich vor zig Jahren das letzte Mal einen Pre-PX aufhatte. Es soll wohl tatsächlich so…
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hässe eijentlisch no Kobbschmächtzen von letzten Wochenende?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
"Maxe" …?
-
lagerring von der kurbelwelle rauf/runter ziehen/schieben
Jut… hab da kein Werkzeug für und wollte demnächst mal gleich drei Wellen entringen… hab zumindest hier noch eine selbstgebastelte Abstandslehre für den neuen Ring rumfliegen. Wird ja wohl bei 150er und 200er Blöcken gleich sein. Also Dremel warmlaufen lassen
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Jau hab gerade auch derbe Lust zu schrauben, wird wohl am Wetter liegen Muss nur noch ein Motörchen fertig machen und denn geht das da bei!
-
lagerring von der kurbelwelle rauf/runter ziehen/schieben
Hol das Topic mal hoch… Hat schonmal jemand so ein Gerät ausprobiert? Heißt "BO 17 Kurbelwellenlager-Abzieher Kreidler Zündapp Herkules" könnte aber ja universal funktionieren, Was meinste?…