Alle Inhalte von pedalo
-
Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
wil ja nicht beratungsresistent sein. zugegeben, es macht auch eher mittelmäßig viel sinn den gaser ins freie zu hängen. einzig optische gründe und der gewonnene stauraum sind in diesem fall ausschlaggebend. die länge des federbeins steht noch nicht endgültig fest, ich denke ich werde da bei der endmontage ein wenig experimentieren bis ich nen guten winkel für den vergaser finde. das loch ist übrigens schon deutlich größer geworden als auf dem letzten foto! viele grüße
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
erst gabs prügel! olles edelstahlrohr, unten platgeklopft, draufgehaun. war den lenklagerschalen sowas von scheissegal. nachdenken ist ne klasse sache, so haben sich dann die lagerschalen doch noch sehr leicht ausschlagen lassen: 2 verlängerungen und eine nuss, die nur von unten in das lenkrohr reingeht (oben ists schmaler). das untere lager habe ich erst kaum zu fassen bekommen, aber die breite, stabile unterlegscheibe hat genau in den spalt zwischen lagerschale und sitz am unteren lenklager reingepasst. nun, der rahmen hat in seinem leben schon of schmerzlich die flex zu spüren bekommen. ich gebe zu, auch diesmal war etwas wut dabei.. glätten, lot und schweißüberstände wegfetzen: gehörschutz: sony dj brille? schielmann. atemschutz: nasses küchenhandtuch.. wer will schon lötzinn / blei staub einatmen? dann der provisorische zusammenbau aus motivationalen gründen und mit motorattrappe zum anpassen des aussenliegenden ASS: freundin zieht sich demonstrativ vor mir aus. ich glaube sie will sagen: genug geschraubt für heute. zumindest an der vespa! schön abend euch :)
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
danke! :) bin aber nun wieder auf euren rat angewiesen! leider gibts schon neue probleme die kurbelwelle geht nimmer ins nu lager rein. als ob der lagerring und das lager "enger" geworden sind. vorsichtiges überschleifen des ringes auf der welle mit 600er papier hat bislang nix genutzt. gibts nen trick??? des weiteren: das grüne loctite "welle nabe" wird einfacht nicht fest. das soll doch kleben, oder? es ist eher harzig und sobald man mit dem brenner drangeht wirds fließfähig. das fliegt mir doch bloss dann im lager rum. gehört das so, oder hat man mir abgelaufenen scheiss angedreht? danke für eure tips! viele grüße
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
meine freundin is aus potsdam zu besuch, kommt rein und meint: "das abendessen im ofen riecht aber komisch" die gute nachricht: das lager ist drin ohne den block zu sprengen! die noch bessere nachricht: weil der motor scheisse schmeckt ist meine freundin ein paar tiefkühlpizzen holen gegangen
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
danke für die tips mr.mooks! so werde ich es machen. m10 bolzen und los gehts. @ copi2k: klar, wie oben stand, ich habe mit temperatur gearbeitet. habe auch schon unzählige limalager getauscht, ging noch nie so extrem schwer rein! nur die sache zu dem KG lager. hab schonmal gehört dass einige lagermarken produktionsbedingt ein paar 100stel zu groß sind und der presssitz schon arg stramm ist. auch konnte ich bislang nicht wirklich was über die qualität der KG lager rausfinden. optisch scheint es mir so mittelprächtig. ich werde berichten! viele grüße :)
-
Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
weiter gehts. der rahmen kam heut mittag zurück zu mir, geschweißt, gelötet, gebraten. später werd ich die flex schwingen :) sieht wild aus, soll es auch.. der basteltisch: stundenlang motor putzen. die ganze palette war abzukratzen: hylomar blau, ht rot, scheissdiewandan in schwarz lagerring auf die kuwe, geht ja noch. n bisschen loctite 638 welle / nabe und gut is. aber jetzt geht der scheiss los: ich bekomm das lager einfach nicht ins gehäuse! handelt sich um ein nu204 von KG, wie ist die quali eigentlich? lima lager lassen sich schon immer nur mit erhöhtem kraftaufwand einschlagen, aber auf diesem scheissteil hab ich so rumgeprügelt dass ich langsam angst habe dass das gehäuse schaden nimmt. habs mit bunsenbrenner warm gemacht, kalt gemacht, immer über kreuz gehauen, half nix. jemand nen tip?? bin echt am abkotzen.. dann die nächste sache: die gute vforce3. wollte ich eigentlich garnicht zerlegen, aber dann hats mich doch interessiert. schöner mist - vorne sind die plättchen angefressen. und jetzt bitte keine "tauschen schadet nix"-antworten, die dinger kosten 53 euro beim PIS. hält das noch 3000km oder zerfetzen die mir in absehbarer zeit und fliegen durch den motor? ist das normal und passiert in gewissen intervallen, oder ist das zu verhindern? hier sind nur die vier außenliegenden klappen betroffen.. ka was die membran vorher schon so erlebt hat. falls unbedingt ersatz her muss - hat jemand noch gute gebrauchte zu moderatem preis? freue mich sehr auf eure tips! danke, viele grüße und gute nacht
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Lüfterrad ohne Gewinde entfernen
erstmal glückwunsch, aber "auf den seiten" ? man haut auf die gegen den sprengring gezogene mutter. 2 vorsichtige, gut platzierte schläge und das ding kommt runter..so schwer kann das doch nicht sein
-
Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
ich verabscheue mich ins wochenende mit der arbeit einer schlaflosen nacht... erläuterung: die "dimples" machen den kicker etwas leichter, aber insbesondere aerodynamischer! er wird also beim ankicken die luft zerschneiden und fast reibungslos herabgleiten! auf jedenfall beherrsche ich jetzt das dremeln mit kronenfräsern. nächstes update gibts dienstag, soweit viele grüße aus kiel, adrian
-
Lüfterrad ohne Gewinde entfernen
manchmal hat man nunmal mitten in der tunguska nur ne büroklammer und n kaugummi um die vespa zu reparieren...
-
Lüfterrad ohne Gewinde entfernen
wenn man die mutter einfach gegen den sprengring dreht, springt dieser meist raus und beschädigt die nut. der trick an der sache ist, die mutter gegen den ring zu spannen (schon mit ordentlich kraft, aber nicht so, dass der ring rausspringt) und dann mit einem hammer ein paar schläge auf die mutter zu geben - dann kommt das polrad runter! der schlag löst das polrad, nicht die mutter... wenn gar nix mehr geht: mit 2 mann! einer: links und rechts unters polrad 2 dicke schraubenschlüssel, am motorgehäuse abstützen und hebeln. sachte! sonst bricht der lüfterkanal. der andere: mutter losschrauben und mit nem hammer (holz oder alu dazwischen, oder einfach gut treffen ohne das gewinde zu töten) auf den kurbelwellenstumpf hauen, während der andere spannung mit den schraubenschlüsseln aufbaut.. gut geübte schaffen das auch alleine... viel erfolg und machs nich kaputt, adrian
-
Tour-Gepäck auf der SF (Taschen, G-Träger, Befestigung...)
dito. n straffer spanngurt in der mitte macht ne gasse für den scheinwerfer...
-
Tour-Gepäck auf der SF (Taschen, G-Träger, Befestigung...)
gute frage :D denke das war son 30 / 40 liter ding von vaude..
-
motorrivision kurbelwelle schwerlaufend
ich gebe meistens nach dem zusammenbau der hälften auf jede seite der kurbelwelle (bevor primär und polrad drauf sind) einen kleinen schlag mit dem hammer. wie bei ner guten massage lösen sich so verspannungen und das ganze lässt sich jedesmal merklich leichter drehen.. grüße
-
das grosse SHB vergaser Topic
moin, habe beide sbh 20.20 gefahren. einer aus ner 125er xl2 coreos und einer wahrscheinlich aus ner pks o.ä. der unterschied liegt wie schon gesagt in der anschlussweite. ich mal gleich mal fotos. lief auf nem 133er polini und nem 133er metrakit ohne probleme. pi mal daumen abgedüst, lief astrein vollgasfest weil zu fett. ist bei ca 95 gegen die HD gelaufen. ich schau nachher mal was drin war. viele grüße