Zum Inhalt springen

feuchtes leder

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von feuchtes leder

  1. Hallo in die Runde. Kann es sein, dass die Bremszylinder mittlerweile in so schlechter Qualität gefertigt werden, das sie nur noch wenige tausend (ca 3) km halten bevor sie wieder undicht werden? Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Zerlegt ist kein defekt zu erkennen, auch wurde mit Bremsenfett gearbeitet, um ein zu schnelles rosten der Zylinderfläche zu verhindern.
  2. Ich fahre vier Vespas mit Getrenntschmierung, noch nie Probleme gehabt, und der Brennraum ist sauber (immer teil oder vollsynthetisch gefahren). Klare Empfehlung pro Getrenntschmierung.
  3. Da würde mich interessieren was du jetzt für eine Kerze verbaut hast und welche vorher drin war.
  4. ...auch mal die Kerze getauscht?
  5. Hallo, es gibt für kleines Geld neue Behälter in jeder Form und Größe, einfach mal in der Bucht schauen.
  6. klingt im LL schonmal gut
  7. ....und was für ein Auspuff hast du montiert, vllt auch Bilder bitte
  8. läuft doch super. ZZP bei unterschiedlichen Drehzahlen wäre mal interessant.
  9. Hallo in die Runde, ich suche den "eng" anliegenden Frontgepäckträger inkl. der zwei Haltebleche, also der Träger der unter der Kaskade verschraubt wird. Wenn jemand noch so einen liegen hat, bitte melden, alles anbieten. Schöne Grüße
  10. Den weißen Stecker habe ich getrennt, Bypass auf, Motor lief immernoch Kacke, habe jetzt noch einen anderen Vergaser verbaut, keine Besserung. Im Zulauf habe ich jetzt noch ein neues Zündkabel, Kerzenstecker, und einen Kerzenstecker mit Lampe der mir den Zündfunken anzeigen soll. Dann werde ich auch das grüne Kabel mal abziehen.und mit testen. Werde berichten
  11. Wieso war mir das klar dass sowas kommt 😂
  12. So, habe alle Tipps umgesetzt/ausprobiert, auch den letzten, alle Kabelverbindungen mal getrennt und mit einem Tropfen Kontaktspray behandelt, leider alles ohne Erfolg. Steht noch aus das Lüfterrad zu tauschen, gerade keinen Ersatz zur Hand. Also besten Dank schonmal, Stelle die Kiste jetzt erstmal zur Seite zu ihrer Sicherheit, sonst kommt die Flex zum Einsatz 🙃
  13. Das das Licht in dem hohen Maße dunkler wird habe ich so früher nicht erlebt, darum habe ich da einen Zusammenhang gesucht. War also auch mit der alten Zündgrundplatte schon so. Ich werde deinen Tipp mal testen und auch mal einen anderen Regler verbauen. Schonmal vielen Dank
  14. Aufgefallen ist mir auch, das beim Bremsen (also ein weiterer Stromverbraucher durch Bremslicht) das Abblendlicht deutlich dunkler wird! Vllt auch ein defekter Spannungsregler möglich?
  15. Hallo in die Runde. Habe gerade das Problem, das im mittleren Drehzahlbereich der Motor ruckelt und Zündaussetzer hat. Auch ist mir aufgefallen, das die Abblendkontrollampe in diesem Bereich flackert, also nicht dieses normal Flackern wie im Standgas. Dieser unsaubere Motorlauf hat sich mit den Kilometern verstärkt. Gewechselt habe ich CDI, Zündgrundplatte, Kerze, Stecker, Zündkabel, alles in neu, aber leider keine Verbesserung. Hat vllt jemand noch eine Idee?
  16. Weder am Öltank noch am Bremsflüssigkeitsbehälter ist ein Kabel. Vllt ist das auch schon ein Kabelbaum von der Cosa 2., eine Überschneidung wie seinerzeit bei PX alt und Lusso.
  17. Hallo in die Runde. Habe bei meiner Cosa 1 von 91 den Öltank ausgebaut um den Schlauch zu wechseln. Dabei sind mir zwei kleine Stecker aufgefallen die nirgends eingesteckt sind. Hat jemand eine Idee wo die hingehören?
  18. ...oder schonmal einen Ersatzbremszylinder ordern und den Nippel verwenden.
  19. Hast du den Gummistöpsel drauf gelassen? Das passt nicht
  20. Hi, ich habe leider auch keinen, aber mich würde interesssieren wie du die vergossene Spule neu gewickelt hast. Grüße
  21. Plattenluftfilter ist noch drin, natürlich neu bestückt. Ich habe nur die Hauptdüse größer gemacht, kann aber gerade keine verläßliche Aussage machen, man darf sich aber nicht an der Bedüsung einer 200er PX orientieren!
  22. Meine 200er/12 PS und eingetragenen 100km/h hat die 100 auch NIE erreicht. Erst mit dem Sip und entsprechender Bedüsung gings. Das wäre dass erste was ich machen würde, Luftfilter und Getrenntschmierung beibehalten, und immer mindestens teilsynthetisches Öl. So bin ich um Sardinien und durch Ligurien gekommen, und werde nächstes jahr auch sicherlich Korsika schaffen.
  23. Da muss ich jetzt etwas schmunzeln und halte deine Frage für einen verfrühten Aprilscherz! Wenn das Luftnachfüllen schon nicht funzt, dann ist die Cosa glaube ich nichts für dich.
  24. zu punkt 3: das mit dem einlenken macht die Cosa, habe mich da schon öffters erschrocken, liegt meines Erachtens am längeren Radstand

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.