Alle Inhalte von hagen138
-
Restauration Augsburg GS3 - 2 Fragen
Bin auch gerade am Instandsetzen des GS3 Motorblocks; die Sicken auf den Wellendichtringen müssen bis zu einem gewissen Grad abgeschliffen werden. In früheren Postings wurde von einer Dicke von max 0,85 mm Dicke gesprochen. beim Kauf sind sie je nach Hersteller um die 1,2 mm dick ( ich meine hier das Blech incl. Sicke). Wenn man sie original nimmt, wird die Kurbelwelle geklemmt. Hab mal zwei originale Wedis gesehen, da ist von Haus aus alles dünner. Grüsse Robert
-
12V-Steckumbau f. GS150/160 (und andere Oldies)
Schade...
-
12V-Steckumbau f. GS150/160 (und andere Oldies)
Hallo Klingelkaspar, Hast Du zufällig noch Reglerplatinen übrig? Falls ja, hätte ich gerne eine. Mit Dank im voraus Grüsse Robert
-
Benzinreserve funktioniert nicht?
Einfach schauen, ob alle Löcher und Röhrln offen sind. Kann nämlich sein, dass sich im Laufe der Jahre dort gewaltig viel Dreck abgesetzt hat. War zumindest bei mir so.
-
Welches Sitzbankgestell haben wir hier?
Interessant, dieselbe kugelt auch bei mir herum...
-
Winterprojekte
Grüss Dich, Du, ich suche genau dieses Hebeteil zwischen Bühne und Deinem Schmuckstück. Wo gibtsn das????
-
VNA Restauration...
VNA hat sowohl als auch. Erste Serie im ersten Halbjahr 1958 > Choke kommt oben aus der Karosserie zum Hebel unterm Schwingsattel Nächste Serie im zweiten Halbjahr (circa...) > Choke geht durch Rahmen im Bereich Mittelfalz überm Benzinhahn
-
verlaufen die Trittleisten immer parallel?
Schau Dir einmal die Seitenhaube im Bereich des Lüfterrades an.... Schau Dir einmal den Lenkerbereich unter dem Tacho an... Und vom Übergang Heck in den Holm/Trittbtrett/Tunnel wurde ja eh schon ausführlich gepostet. Würde ich gerade einmal geschenkt von meinem Onkel nehmen.
-
Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
Bitte, wie geil isn des....
-
GS/3 Benzinhahn
Die Schauglasdichtungen aus Kork, welche als Nachbauteile angeboten werden, kannst Du voll vergessen! Viel zu grob um eine optimale Dichtung zu gewährleisten. Glaub mir, ich habs ausprobiert. Da kannst Du richtig zusehen wenns leckt. Nimm einfach eine stinknormale Gummidichtung von einem stinknormalen Vespa-Bezinhahn (Hauptdichtung zwischen Tank und Benzinhahn); passt wie angegossen und funtioniert optimal! Mit der 4-Loch-Nachbaudichtung habe ich weniger Erfahrung, es reicht oft wenn Du die beiden Schrauben nicht zu fest und gleichmässig anziehst. Manche schreiben, dass sie mit einem Schuss Graphitfett auf der Dichtung Erfolg hatten; musst Du eventuell ausprobieren. Die Hauptdichtung ist bei mir noch original und aus Kork und ist dicht.
-
Welcher Motor passt in eine VNA 125?
-
ALBERT Spiegel
War wohl ein Goggomobil-Fahrer...
-
Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
Danke für die Info; das neue System würd mi scho brennend interessieren. Grüsse Robert
-
Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
Beim SIP gibts eh schon eine komplette Gabel mit Scheibenbremse; ist das dieselbe?
-
GS3 Augsburg+Repariertes VDO Tachoteil
-
GS3+Monoschlitzrohr
Aha! Vielen Dank!!
-
GS3+Monoschlitzrohr
Kurze Frage: Hatten alle Monoschlitzrohre der GS-Reihe an den Enden eine Prägung oder nicht. Wenn ja, welche? Vielen Dank!
-
GS3+VDO Tacho
Der Rest vom Tacho ist ja in Punkto Innenleben völlig in Ordnung, es geht im Grunde nur um diese Welle. Sollte wirklich nichts mehr organisierbar sein, dann muss ich mir dieses Teil eh neu anfertigen lassen. Im Übrigen war der Linzer VDO-Tachodienst völlig für die Würste; die kannten dieses Teil gar nicht (!), obwohl sie laut Eigendefinition gerade auf VDO-Oldis spezialisiert sind. (Vielleicht wollten sie dieses Ersatzteil auch einfach nur nicht rausrücken). Aber Danke für den Hinweis auf Hans Weisser. Grüsse Robert
-
GS3+VDO Tacho
-
GS3+VDO Tacho
Hallo Vespa-und GS3 Freunde, hab mal eine Frage: Weiss wer die genaue Typbezeichnung für den VDO Tacho der Augsburger GS? Mir ist nämlich die Messingschnecke vom Antrieb zur Kilometeranzeige abgenudelt. Vielen Dank!!!!
-
GS3+Ancillotti Bank
Hat das schon einmal jemand ausprobiert: Vespa GS 3 mit der sauteuren Ancillotti Bank von Scooter-Center? Wenn ja, hat da jemand Photos? Passt wohl nicht zusammen mit dem vorderen Scharnier, aber mit der Längskrümmung dürfte diese mit der Karosserie übereinstimmen.
-
150er VBA Motorblock abzugeben
Kann zu! Is wech!
-
GS3 Start ohne Joker
Grüss Dich, wir (mein Vater der alte Motorradtechniker und ich) haben uns jetzt noch einmal die Zündung vorgenommen; Zündgrundplatte hatte noch keinen optimalen Sitz in puncto Vorzündung (war noch auf zuviel VZ eingestellt). Ausserdem war der Unterbrecher nicht mehr in Ordnung. Vergaser auch noch einmal gecheckt, Schwimmer dichtet! Beides nun behoben und siehe da, sie läuft perfekter denn je. Bin ca. 40 km eher rasant durchgefahren. Mühle bleibt super und kontinuierlich am Gas, nicht einmal das entfernteste unliebsame Geräusch und Ruckeln (drosseln, schiessen,...). In den folgenden Tagen dieses öfter wiederholt und wieder eine einzige Erfolgsgeschichte! Die Batterie lädt ordentlich, sie vibriert deutlich geringer und braucht auch weniger Sprit. Das Fahren ist ein einziger Genuss! Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe und wertvollen Tipps. Grüsse Robert
-
Wasserabziehbilder fixieren - schützen
Im Modellbau nimmt man seit einiger Zeit einen wasserresistenten Parkettbodenversiegler (in Österreich wäre das z.B. "Glänzer") für Wasserbilder. Aufgepasst: Es gibt hier seidenmatt und glänzend. Zur Sicherheit solltest das einmal woanders ausprobieren. Ein Stück lackiertes Blech wird sich da schon finden.
-
Bitte schließen
Ist zwar schon ein bissl spät, aber ist der Scharlach Scheinwerfer noch da? Wenn ja, hättest vielleicht schärfere Photos? Interessiert mich nämlich!