Zum Inhalt springen

hagen138

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hagen138

  1. Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, war in den letzten Wochen leider beruflich beschäftigt. Chokeklappe funktionierte ganz normal; haben uns noch einmal die Zündung vorgenommen. Ist es nicht so, dass bei zuviel Vorzündung, die GS3 gerne ohne Choke anspringt? Habe ausserdem im Zuge dessen gleich eine umfassende Vergaserwartung aufs Parkett gelegt; neuer Düsenstock, neue Nadel, Schwimmer kontrolliert, neuer Schieber...Lief alles toll auf Kurzstrecke. Gestern fing sie aber nach ca. 15 km zu spinnen an. Leistung ging zurück (Motor hat bei zuviel Gas gedrosselt). Sie wollte ganz einfach nicht mehr wirklich auf Touren kommen. Jedoch, wenn ich ganz sachte auf der 4. Gas gebe und langsam raufbeschleunige komme ich dennoch auf passable 80-85 km/h. Batterie kann es nicht sein, da ich unterwegs auf eine funkelnagelneue Gel-Batterie umgekabelt habe. Vielleicht täusche ich mich auch, aber als ich zurück in meiner Garage war, kam mir der Motor noch dazu ungewöhnlich heiss vor.
  2. Weiss jemand, wo ich die Standgasschraube für den UB23S3 herbekomme? Gibt es vielleich andere Vergaser mit einer identen Schraube?
  3. Das Komische ist ja, das sie ohne Choke im Kaltstart anspringt und gleich sehr "willig" klingt, mit Choke auch anspringt aber am Anfang etwas stottert. Das Ganze stört mich nicht, da meine GS3 (diese alte Diva) sich dabei sehr wohlzufühlen scheint. Im Warmbetrieb ist die Qualmentwicklung auch ziemlich normal; beim Anfahren tut sie normal, im höheren Drehzahlbereich (beim Beschleunigen) ruckelt sie manchmal (und das auch nur sehr kurz und beinahe unmerklich) im Fahrbetrieb klingt und tut sie, wie eine Vespa eben tun soll; sie fährt gut. Werde-wie Du vorschlägst-einmal die Chokeklappe kontrollieren.
  4. Ja, startet ohne Choke. Vespa nimmt Gas ganz gut an. Stottert nur leicht in der "Anwärmphase".
  5. Woran liegt es, wenn sich die GS3 auch ohne Joker gut starten lässt? Klingt zwar nach einer blöden Frage, aber ...
  6. Vielen Dank an Euch, Keil war abgenudelt. Motor läuft besser denn je! Grüsse Robert
  7. Hast recht, ist wirklich ein abgefahrenes Gefühl, besonders wenn Dir Passanten zuschauen und sich dann zerbiegen vor Lachen. Aber vielen Dank für den Tip, ich werde mir das morgen einmal ansehen.
  8. Weisst Du vielleicht wo das Problem sein könnte?
  9. Hab neuerdings ein skurriles Problem mit meiner Augsburger GS3. Nach einer stinknormalen Fahrt in der Stadt fing sie plötlich zu stottern an und kam nicht mehr ordentlich auf Touren. Als sie dann endgültig den Geist aufgab, versuchte ich nocheinmal anzukicken. Sie sprang auch an und als ich mit dem 1. Gang wieder anfahren wollte lief sie plötlich wie im Retourgang; der Motor lief also verkehrt!!!!! Himmel, was ist da los! Ein Bekannter meint, dass wäre ein Problem mit der Elektrik (Zündung?) Bitte um Hilfe!!!!
  10. Hab ungefähr dasselbe im Sinn; bin schon eine Saison mit PX200-Motor mit Scorpion-Tröte in meiner VNA gefahren. Alte Optik und moderner Motor-was gibts geileres. Dazu eine Corsa-Bank, da meine "Schläuche" für den Schwingsattel zu lang sind. Jetzt habe ich gerade eine PKXL2-Gabel im Umbau (Vollhydraulisch versteht sich, mit RS24 Dämpfer). VBB-Lenker drauf und geteilter VNA-Lenker runter. Sag einmal, ist Deine PK-Gabel unten gekürzt, oder hast Du den Heckdämpfer mit einem Distanzstück verlängert? Es gibt zwar tausende Meldungen und Meinungen, oba wasst jo eh... Grüsse Robert
  11. Na Deine VNA sieht ja vielleicht geil aus, sag einmal, wieviel hat Dich dieser Gabelumbau gekostet? Ich glaub nämlich mittlerweile, dass meine Reibn auch so ein Teil braucht.
  12. Najo, stimmt aaa wieda. Oba obgsegn von dem, kennt ma jo amoi auf a Bier in Marchtrenk gehn, i wohn nämlich überm Corner Cafe.
  13. KORREKTUR: Natürlich ist es ein 150er VBA-Block
  14. Hallo, habe einen kompletten (Zündspule ist allerdings hinüber) 150er VNA-Block auf Halde liegen; ist noch in einem dem Alter entsprechend passablen Zustand (unterste Seite hat ein paar Kratzspuren)! Der Motor war beim Kauf in einer 125er VNA drin. Jetzt wurde ein PX 200 Motor eingebaut. Motor dreht gut, gelaufen ist er allerdings, seit dem ich ihn habe, nicht (Zündfunke war zu schwach). Was ist eingebaut: 177er (Zylinderhersteller find ich noch raus, dürfte aber ein DR sein); nicht an-oder verrieben. 30er Dellorto Vergaser mit Malossi Ansaugkrümmer LeoVinci Rennauspuff, wo allerdings die untere Dampferseite sehr verkratzt ist. Es dürfte auch eine stärkere Kupplung und ein anderes Primär verbaut sein, da ich beim Kauf die Originalteile in einer Schachtel dazubekommen habe. Was ist sonst noch dabei: 150er Originalzylinder (auch in gutem Zustand) Ich finde 350 Euro wären ein fairer Preis; oder will jemand gegen eine Scheibenbremse tauschen. Verhandeln können wir ja immer und einig wird man sich dann auch meistens.
  15. Wäre es nicht überhaupt besser eine PK-Gabel mit Scheibenbremse einzubauen? Bin schon schwer am überlegen...
  16. War wohl eines zu viel...
  17. Nein, vorne brauchst Du nix umbauen, eine verstärkte Dämpferfeder wäre kein Fehler! Der Reifen schleift sonst wirklich am Kotflügel. Der Preis liegt zwischen 80-100 Euro; ein Freund hat sie mir besorgt, ich frag heute einmal nach wo. Zusätzliche Photos stelle ich heute noch rein.
  18. Weiss wer, wie hoch derzeit geteilte VNA-Lenkerköpfe im Kurs stehen?
  19. Du Grüss Dich, sag einmal, was war den das ursprünglich für ein Lenker auf der hinteren violetten? Grüsse Hagen
  20. Grüsse an VNA-Freund, habe vor kurzem dasselbe Problem gehabt; habe folgendes getan: VNA- Motor eingelagert (is nie ein Fehler, wenn man den VNA-Block auf Halde hat) PX 200 Motor eingebaut (passt toll ohne Umbauten rein), hinten solltest ein Verlängerungsteil für den Dämpfer draufbauen, da sonst Dein Rennauspuff nicht gerade viel Spielraum hat. Umrüstung auf 12 Volt (wenn sich wer auskennt, geht das ratz-fatz, Spannungsregler habe ich im Fach unter der Seitenbacke) Hinten 10" Reifen Vorne 10" GS-Felge (gibts zum Bestellen als Neuteil). Mit den originalen 8" Reifen is halt das Fahren auch nicht so klasse. Habe selbst noch den geteilten Lenker, der etwas instabil ist. Suche mir daher einen adäquaten Lenker aus Vollguss, da die Vespa bei der höheren Geschwindigkeit nicht gerade fein zum Lenken ist. Bei der Vordergabel solltest auf die stärkste Feder zurückgreifen die es gibt, sonst machst beim Bremsen einen "Handstand". Grüsse Hagen 138
  21. Stimmt, beim SIP Performance hast nämlich ein Problem; der "reisst" so an, dass bei einem nicht überarbeiteten PX 200-Motor der Kolben ein Loch reingebrannt kriegt.
  22. Naja, das Problem ist folgendes; meine VNA wurde zwischen Jänner und März 1958 gebaut. Bei diesem Modell war alles noch ein bissel anders: Choke unter dem Schalensitz und nicht über dem Benzinhahn, Hauptständer sehr weit hinten und nur mit jeweils einer Bohrung befestigt, auch die Versteifungsrippen unter dem Bodenblech sind anders, sodass sowieso kein anderer Hauptständer wegen der Breite passt. Haben meine VNA mit späteren VNAs verglichen. Mein Mechaniker-Freund, der seit annähern 10 Jahren schraubt und schon so gut wie alle Modelle unterm Schraubenzieher hatte, hat selber etwas ratlos reagiert. Mein Eisen wird eh heute oder morgen fertig, dann stell ich ein paar Photos ins Forum.
  23. Ich pfeiff jetzt auf den Hauptständer, montiere mir einen Seitenständer; dann kommt ein Scorpion drauf. Schaut einfach zu geil aus und der Sound is ja auch bestechend.
  24. Verzinken würd ich bleiben lassen, das gast nämlich längere zeit aus, und wenn Du schon den Lack drauf hast, gibts schiache Blasen. Epoxyharzgrund ist am Besten. Ein Bekannter ist Profi-Mechaniker mit eigenem Rollerbetrieb; der schwört darauf!!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.