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Opelputzer

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Über Opelputzer

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  1. Opelputzer

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  2. Hallo! Danke euch allen für eure Hilfe. Den Fehler habe ich gefunden. Das war wirklich ein "Kolbenreiber". Ich hatte einen neuen Vergaser einbauen lassen, nur wurde die HD nicht getauscht. Nun ist alles wieder in Butter. Kolben und Kolbenringe haben nichts abbekommen. Meine Frau ist sehr glücklich. Gruß Timo
  3. Hallo einen schönen sonntag euch allen! Ich habe mich ran gemacht, meine Frau sitzt mir im nacken habe nicht dran gedacht das ich einen neuen vergaser drin habe. Shb 16.16 f mit nebendüse 50 und hd 65. Hatte das wechseln lassen, da uch mit den beiden anderen in der Werkstatt stand. Sollte ich die hd wieder auf 72 setzen? Und der sprit lief auch nur mäßig, das habe ich jetzt behoben. die Zündkerze war eher beige statt rehbraun. Gruß timo
  4. Danke für die tips ich werde mich morgen sofort dran setzen. Ja das Frühstück war gut, nur der Gedanke was mit der PK nun los ist lenkte mich etwas sehr ab. Was heist Pickup? Gruß Timo
  5. Hallo! Jetzt habe ich meine Frau endlich vom Vespa fahren überzeugt und ihr macht das richtig Spaß. Nun habe ich aber ein Problem. Wir waren heute auf dem Weg zu Ikea um dort zu frühstücken, meine Frau traute sich mit der PK 50 und dem Verbauten DR 75 und einem Sito Plus, einem SHB 16.15 mit 72 Düse endlich mal schnell zu fahren. Als sie eine lange gerade fuhr bremste die Vespa plötzlich ab und nahm nur schwer Gas an. Nen Klemmer wars nicht, sie lief im Standgas ganz normal weiter und ging auch nicht aus. Im Leerlauf drehte sie normal hoch und kam auch schnell wieder zur Ruhe. Als meine Frau dann Anfahren wollte, ging sie ihr fast aus, sie mußte fast Vollgas geben damit sie von der Stelle kam, und so ging das dann bis in den 4. Gang. Immer beim hoch oder runter Schalten nimmt sie kein Gas an, bzw nur schwierig an. Wenn man etwas schneller fährt und das Gas etwas wegnimmt und dann wieder Gas gibt will sie es erst nicht richtig annehmen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon einmal für das durchlesen. Mfg Timo
  6. Hallo! Meine Frau hat sich nach langem hin und her getraut alleine eine meiner Vespa's zu fahren. Nun ist sie so begeistert davon nucht mehr nur als Sozius zu fahren, das sie eine eigene Vespa haben möchte. Nur hat sie da eine gewisse Farbvorstellung, es muss türkis sein. Ich habe ihr die Max Meyer Farbkarte gezeigt und die Wahl traf auf folgende Farben: -Max Meyer 385 Azzurro Chiaro oder -Max Meyer 240 Turchese/Türkis Jetzt die Frage: Welches Modell gab es original in einer der Farben? Vielen dank schon einmal für eure Antworten. Gruß Timo
  7. Habe den Fehler gefunden. Natürlich Falschluft. Konnte es garnicht glauben was ich da gesehen habe. Der Simmerring auf der Kulu Seite hat sich im Gehäuse mitgedreht und hat, das Gehäuse so ausgeschliffen das ich einen neuen locker reinlegen kann und mit dem Finger wieder rausnehmen kann, liegt also nur locker drin. Vielen Dank für eure Komentare. Ich könnt kotzen wieder alles von vorne nur mit neuem Gehäuse und diesmal angepasst für Polini. Gruß Timo
  8. Hallo! Ich suche immernoch. Jetzt aber auch die für vorne. Gruß Timo
  9. Hallo! Ich bin so ein Hirni. Habe mich erst heute wieder dran gemacht. Und finde in der Werkstatt die Fußdichtung von Polini. Ihr glaubt nicht was ich da gemacht habe. Hatte mir einen originalen Dichtsatz geholt und auch die Fußdichtung original benutzt. Die Überströmkanele waren natürlich nicht abgedichtet. Habe jetzt alles wieder zusammengebaut. Werde aber am Dienstag erst wieder zum einbauen kommen. Hoffe das es nur an meiner Dämlichkeit lag. Gruß Timo
  10. Hallo! Suche einen PX 125 Lusso Motor mit E-Starter. Hast du einen? Welcher Preis? Wie hoch sind die Versandkosten? Läuft er? Darf ich einfach so einen Motor aus Italien in meine Vespa einbauen oder muß ich da irgendwas in den Papieren ändern? Gruß Timo
  11. Aber wieso läuft sie dann wieter ohne Zündstecker?
  12. Hallo! Habe eben meinen Motor PX 177 wieder zum laufen gebracht. Bin dann eine Proberunde gefahren. Sie nahm anfänglich das Gas gut an und kamm schnell wieder runter. Nach einiger Zeit wolte ich nochmal im Stand schauen drehe das Gas hoch und dann blieb sie oben und wurde sogar noch schneller. Damit nichts passiert wollte ich sie ausschalten, ABER ES PASSIERTE NICHTS, sie BLIEB AN. Habe dann den Zundstecker abgezogen und sie GING NICHT AUS. Wie geht das? Habe ich irgendwas falsch angeschlossen oder so? Konnte sogar noch Gas geben und Sie wurde noch schneller. Bis sie dann endlich abgesoffen ist. Das ganze habe ich dann nochmal wieder holt und mußte dann bei Vollgas den Stecker wieder zeihen, ausgeschaltet war sie auch, und ich habe richtig einen gezwitschert bekommen, mußte sie dann abwürgen. Könnt Ihr mir helfen? Gruß Timo
  13. Was soll sie denn kosten? Eigentlich ist chrom ein bischen zu schön.
  14. Hallo! <-------------------| Ich suche für diese PX 125 Bj. 96 eine Bremstrommel mit guten Zähnen für hinten und einen Kickstarter. Habe in den Angeboten noch nichts gefunden. Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Antworten. Gruß Timo
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