Alle Inhalte von issolaM
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, nicht komplett, nur soweit das ich den Stoßdämpfer wieder oben einfädeln konnte.. Fett quoll da in alle Richtungen reichlich raus... Ich tippe eher darauf das da irgendwo ne U.Scheibe falsch liegt oder so, da ist ja noch dieser komische Blechkäfig drüber der wiederum die Abdeckung hält. Kann sein das da ne scheibe noch drunter muss (oder keine drüber) und ich da einen Fehler gemacht hab. Guck isch mal wiegesagt nach, am Fett sollte es jedenfalls nicht mangeln. Rollenlager verkantet denke ich auch nicht, weil wenn die Mutter nicht festgeknallt, dann dreht es sich ja einwandfrei...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tztz, was du immer denkst.... Ich bin doch nur darum besorgt das sich die Muttern lösen und die liebe Alex sich auf´s Mett packt. Ansonsten darf ich da nix "richten", da bin ich mir (leider) ziemlich sicher...
-
12.04. & 09.09.2006 : St. Pauli vs. Bayern München
I see, daher auch der Vfl O-Brück dein Lieblingsverein (moment mal... ist Osnabrück nicht noch in Niedersachsen :grins: ). Schaffen die eigentlich mal wieder den Sprung in die 2te Liga? Bin nicht so up to date was die Regionalmannschaften anbetrifft....
-
12.04. & 09.09.2006 : St. Pauli vs. Bayern München
Eeen Hamburger Jung´ der Bayern Fan ist? Soll Pauli die Bayern doch putzen, dann werden die noch mehr verunsichert, spielen die nächste Zeit noch schlechter und der HSV wird deutscher Meister. Ist dir das als Hamburger nicht recht? :haeh:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vermutete ich auch erst, irgendeine Unterlegscheibe oder so was... aber ich habe alles abgesucht, die U-Scheiben in der Reihenfolge wie zuvor montiert wieder angebaut und tortzdem hakelts... Naja ich werd nachher mal in ner Explosionszeichnung gucken wie es aussehen soll und wie es bei mir aussah. Schlimmstenfalls( :grins: ) muss ich dann nochmal hin und es "richten".
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja neben dem Eis gabs noch ein Käffchen bei Ihr zu Hause, in der Eisdiele ein Café leche und diverse Kippchen zum dampfen. Nicht zu vergessen den bezaubernden Anblick den Sie mir bot Ein echt fesches Mädel.... Eine technische Sache machte mich aber dann doch stutzig: Wenn man die untere Mutter von Stoßdämpfer und von der Schwinge richtig fest zieht, dann federt es vorne nicht mehr ein weil die Querverbindung ja sozusagen festgesetzt wurde. Daher habe ich die schrauben wieder ein wenig gelöst.. Bin aber der Meinung das die sich so doch auf dauer lösen können, oder leige ich da falsch? Wiegesagt, anders funktionierte es nicht! Edith hat mal nach einem Bild gesucht das die Situation erklärt und es entsprechend beschriftet. So ist das halt wenn man sonst nur PX schraubt, das ist die Schwinge ja eingepresst... Also weiss wer ob es OK ist wenn die 19er Mutter nur mit sagen wir mal 10Nm festgezogen ist?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Morgen Noch 4 Tage, dann hab ich erstmal 10 tage frei Rollerbasteln an der ET3 von Alexandra lief erfolgreich, nachdem ich aus der gammeligen Gabel von Andreas den verstellbaren (Sebac?) Stoßdämpfer raushatte... Hoffentlich bekommt Sie damit dann nicht doch bei TÜV Probleme auch wenn dieser akurat federt... Die Lenksäule musste nicht raus, war alles leichtgänig (weil gut gepflegt) Und als Belohung gabs ein leckeres Erdbeer-Joghurt Eis in der nahegelgenen Eisdiele. So dann wollen wir mal auf warmes Wetter hoffen... 3.5°C sind mir als Morgentemparatur eindeutig zu wenig
-
Probleme beim Gangeinlegen
3 Scheiben Original Kupplung mit DR Federn versehen reicht vollauf für das was du Dir da gebaut hast. Wichtig ist vorallen das du die Belege ordentlich mit Öl einreibst (besser vorher einlegen in Öl) und beim zusammenbauen alles richtig machst. Die anschließende Einstellung (auch über den Feineinsteller) ist ebenfalls wichtig für eine ideale Funktion. Diese ollen 4-Scheiben Kit´s gibt´s also immer noch? Ich dachte die wurden schon zu meinen Jugendzeiten entsorgt. :grins: Der Reissende Korb muss nicht zwingend durch den Malossi entstanden sein sondern kann auch andere Ursachen haben. Mir ist auch schon auf ner Standard 80er mal der Korb gerissen... Einfach mal öfter die "gesamte" Kupplung erneuern, dann sind solche Ermüdungen des Materials unwahrscheinlicher. Beim Auto wechselt man ja auch nicht nur die Reibfläche sondern die "ganze" Kupplung. Verschleiß ist halt überall...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn ich bei Ihr, wir "machens" nämlich dort. Ach da hol ich einfach mein Schweizer Taschenmesser raus und tüddel da ein bischen dran rum und dann geht dat schon ab das olle Federbein Menno, noch 2 Stunden fast, ich will nach Hauseeeee (
-
Hurra, Kahn ist raus!
Naja der Lehmann hat aber wenigstens schonmal in Italien und nun in England gespielt, der Bananenfänger nur in D. Auch wenn Herr Kahn mehr Titel (mit-)errungen hat, so bleibt doch das mehr an Internationalen Erfahrungen des Herrn Lehmann in meinen Augen ein Vorteil für einen deutschen WM Goalie. Und wenn Kahn nun eingeschnappt das Weite sucht, wird Hildebrand eine würdevolle Nr.2 und vielleicht unser Hannover-Keeper Enke die Nr.3 Ob´s hilft, da gebe ich vespa200m recht, wird sich zeigen :grins:
-
WM-Karten
Entweder segelt mit durch irgendeinen glückglichen Zufall noch so ne Karte vor die Füße oder ich wähle die Option vom Roadrunner177, das ist günstiger und mindestens genauso lustig. Sicherlich fehlt die Stadionatmosphäre, aber mit 400-500 Gleichgesinnten vor ner Großbildleinwand mitfiebern hat auch schon wieder was
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nana, wir wollen doch nicht mit der Tür ins Haus fallen Ich schau mir die Schoise einfach morgen an und dann wird probiert, so lange bis das Teil raus ist. Fettich
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Im Normalfall, also wenn nix gammelig ist oder mitdreht geht das na klar auch ohne die Demontage... Aber ich kenn da ein paar Extremfälle, da war der Griff zu Flex nicht weit
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Echt kommste da bei ner Schmalrahmen auch ohne Lenksäule raus und Kotflügel ab ran ? Habe das bei PX und VNB nicht geschafft... zumal die obere Schraube so vergammelt war das man mit nem Maulschlüssel (mehr passte oben nicht zwischen) nichts erreichen konnte... Na ich werd mal sehen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oh ja, so gesehen sogar sehr gut. @rennigel: Ich glaube wenn ich das mit der Flex mache droht mir :grins:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So machen wir das
-
frauen...
Hach Laser99, also auch alles nur heisse Luft ohne zählbares Ergebnis... Da sind Sie wieder die geistigen Gemeinsamkeiten. Ich bin auch mittlerweile "aufgewacht" und habe eingesehen das das Interesse einseitig war. Daher gehe ich jetzt wieder mit anderen Dreibeinern einen und warte auf die nächste Tochter. Wenns nicht schon so lange her wär und ich mir nicht in der Zwiswchenzeit soviel Bier in den Kopp geschraubt hätte wäre mir auch gleich die Erinnerung gekommen wie es abläuft wenn man sich gegenseitig ineinander verliebt... Aber überlagert von den schmerzhaften Trennungen und dem besagten Alkoholmisbrauch werden diese Erinnerungen ausgeblendet und man startet jedesmal wieder bei Null. Und dann leidet man wieder (so wie du und ich) ein paar Wochen und duselt vor sich hin... Also vergiß deine Krankenschwester, gönn dir ne Auszeit und starte dann neu durch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
BRONZE ! So Kinners, endlich Freitag Dann wollen wir mal ran an den Speck. @pitt: Na gott sei dank, hmm?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guck rein @cuni: Mensch hoffe das du dann aber am 01. Mai dabei sein kannst @Heideheizer: Danke für die PM, nun bin ich schlauer. @kotze-rider: Bin Samstag verplant, also nix mitfahren. Biste zu Hause so in ner Stunde? Dann komm ich mal rum wegen Werkzeug ausleihen... Noch 60 minuten....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oha, biste dann erwerbslos? Ist ja mist sowas... @scotti: Du schaffst es doch nichtmal dich um deine Rollers zu kümmern...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wozu ? :haeh:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mittach! Lecker lecker esse.... @cuni: Besser dich, gut!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin, also im Norden von H würde nicht nur dir entgegenkommen, ich müsste dann quasi nur aus der Haustür fallen Wir hatten das ja schonmal letzten Sommer, war aber eher sowohl von der Lokalität als auch von der Besucherzahl her ein Reinfall. Schaun mer mal was der Mai so bringt, oder der Juni.... Boris als Touritreiber in Winsen, ich schmeiß mich wech
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Morgen. Na welch Freude meine Bilder auslösen. @Ben: Bei Schnappschüssen kann ich doch nicht vorher darum bitten das die fotografierten Ihre Gesichtsausdrücke ändern. Sei doch froh das dir keine Ähnlichkeiten mit Irgendwelchen Rittern der Tafelrunde angedichtet werden So noch zwei Tage, dann WE´ts mal wieder... Frühling, wo bleibst Du ? Edith hat vom Arbeitskollegen noch ne Nette Frage von nem Ebayer bekommen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, hier mal ein paar Bilders von gestern. mit´m Handy, daher nicht so gut geworden...