Alle Inhalte von issolaM
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mittag: Bagutte Huhn 4.40? von Da Luca. Lecker
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Doch jetzt ja. ;) Ich gucke gleich mal
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hehe, war ja spontan, aber auch sauber kenn ich es ja... manchmal Da heute Rad, ich nix kommen nochmal. Gestern nur noch nach Hause gerollert und nix mehr gemacht. Das muss heute sein. Lila Monster muss auch endlich mal inseriert werden, aber ich weiss nicht wie und ob ich nicht doch die Trittbleche vorher noch anpinseln soll. Sieht bestimmt dann besser aus, bringt noch ne Öre mehr. Aber isso warm, da habe ich keine Böcke... Strassenbelag stümmt, aber schön.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen. Heute: Fahrrad. 30min, schwitzend. Route: t4.´s ist schöner (bis Walsrode). Kenne beide zu genüge.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
adios
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
OK Tja, dann...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Will früh hin früh Heim, also wenn dann so das ich um 17.30h auf Arbeit starte, dich und Flo am... Rewe Parkplatz einsammle und dann gehts gleich in Kaltenweide auf die Autobahn. Rück gleiche weg, nur umgekehrt. Die Strecke wäre nicht das Problem, aber ich will mal ein WE ausspannen, habe danach die Wochenenden Jungesellenabschied/Maschseefest-Hochzeit-Hochzeit und dann erst Urlaub. Außerdem will ich sparen für den Urlaub, falls du dich nicht bald entscheidest ob wir zusammen wohin wollen, werde ich mich nämlich entweder entscheiden mit 3 Leuten nach Dänemark zu fahren oder alleine an die Ostsee und mich da dann so langsam auch schonmal nach einem Quatier umgucken. Dafür braucht´s auch Kohle und daher nicht Sauen-in-siek. Bin eh kein Lammyist und best-Seeletanzer und werds auch nicht mehr werden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also: Do. fahr ich wohl mitm Auto direkt von der Arbeit dann zum GT. Denn Gewitter sind schon wieder angekündigt und zudem sind es gute 50km, über Autobahn mir zu stressig (A2, die Raserautobahn), über Land über Dörfer wo ich mich garantiert verfahre (mein Asbachuralt-Klobig-Navi geht nur im Auto zu benutzen). Fr. bin ich verplant. Und Sa. extra nach HH kommen? Nee. Des ist nicht meine Welt. siehe oben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Immer diese Einsilbigkeit. Habt ihr nix zu erzählen, die Damen? Dann leg dich rein und erhooooooool dich Oha, na wenn da aber nun ne türkische Familie einziehen würde, dann könnste es glaube ich so lassen... Da Do. ja GT Geb.-Day hat und ich denke dahinzufahrn (du ja auch, gell?), müssten wa basteln entweder morgen abend oder, wie schon angedacht, Samstag machen. Habe mal geguckt, ein altes Glas mit Schlauch habe ich noch, vielleicht finde ich noch mehr von dem Aquarienschlauch (hatte mir letztes Jahr erst einen Meter gekauft, aber nach dem Garagenumzug... ). Dann noch von Blauen Noten Dot4 gekauft und wir könnten loslegen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich bin auch raus. Ciao! Der Reverent Eminent
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hmmm... mal sehen! Klingt gut und wennde mir mal deine Adresse PM´st gucke ich mal was sich machen lässt Sag mal bin ich hier irgendwie der Einzige der mit seinen Nummernschildern OHNE Gutachten, lange Diskussionen etc. Glück hatte? An beiden Rollern habe ich 20x22cm Kennzeichen, am Auto 2 Buchstaben 2 Ziffern (gibt´s ja angeblich nur für Motorräder im LK Hannover) und für meine SKR wollt ich damals auch ein 80er Kennzeichen (passte besser ) und habs auch bekommen. Und das ging so: Großburgwedel Amtsstube: Ich: einmal Roller anmelden, bitte. Sie: (guckt in die Papiere)Ach ne 125er, ein Leichtkraftroller, ne? Ich: Jein, der ist nicht gedrosselt, fährt 100 km/h. Sie: Achso, dann also ein Kraftroller. Welche Nummer wollen Sie? Ich: Irgendeine... Sie: OK, H-LZ 51, okay? Ich: Ja Sie: Okay, dann gehen Sie bitte gegenüber in den Farbenladen, da drucken Sie ihnen das Nummernschild. Ich mache derweil die Papiere fertig. Farbenladen Gegenüber: Ich: Ich hätte gern ein Nummernschild für meinen Roller mit dieser Nummer(Zettel auf den Tisch gelegt). Sie (leicht überfordert): Ähem was für eins ist das denn? Ich: Das da! (mit dem Finger auf´s 80er Kennzeichen zeigend). Sie (erleichtert): Okay, dann drucke ich ihnen das mal. Großburgwedel Amtsstube: Ich: So da bin ich wieder, hier das Nummernschild. Sie: Plaketten klebt mein Kollege, gehen Sie da mal hin. Ich (zum Nachbarschreibtisch gegangen ): Hier Plaketten? Er: Ja, gebense mal her, junger Mann! So, hier bitte mit TÜV und Zulassnungsplakette, gute Fahrt! Sie: Und hier ihre Papiere, schönen Tag noch. Ich: Ebenso, bis zum nächstenmal. Er/Sie: Danke. Noch fragen? gerade die "relativ" neuen Bürgerbüro´s in den Gemeinden sind da sehr grozügig (bessergesagt unwissend). Die Damen da haben 20 Jahre lang nur Ausweise verlängert und Sozialhilfe gewährt und nach nem 24h Crashkurs sollen Sie nun auch noch das gesamte KFZ-Wesen wissen... das klappt in der Regel nicht, gerade bei den Kennzeichen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier hat es in den letzten 14 Tagen nur abend an Stefans B-Day nennenswert geregnet. Aber geholfen hat es wenig, immer noch alles gelb verdorrt und in den Flüssen der Pegel zu weit unten. Regen in der Woche wäre mal was. Ist eingeplant, wenn ich dann nicht an der Ostsee hocke... oder so. Nö, Cosa wird nur halbgasend und gemütlich bewegt (ausser bei der Flucht vorm Gewitter an Kotzes Geburtstag). Ich muss mal bei dir umkomm *schäm* Okay. Oder sonst halt in der Woche abends mal... DO oder so.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
OKAY, machen wir das so: Ich entlüfte deine Cosa, du helpst bei mir den Däpmfer zu erneuern. Wie sieht´s bei dir am Samstag aus? Zeit? Tja und das ham wa nun vom Klimawandel, nur noch heiss und kein Regen. Gut ist das so oder so nicht, vom Wasserstand der Flüsse gar nicht zu reden. Und keine Änderung in Sicht... Was sollte denn veräußert werden? Ne Vespaaaaaaaa.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hmm, meiner ist zuletzt in Italien 2x gerissen, trotz Cosakupplung. Nun mit der (härteren) PX-Kupplung ist das Problem nicht nochmal aufgetaucht. Vielleicht liegts auch am Polossi, denn nun kann ich ja wesentlich schaltfauler fahren... Den vorderen würd ich dir abnehmen, können wir ja vielleicht am WE wechseln wenn ich mich dann auch mal an deine Cosa mache. Ich bin heut morgen auf Balkon und...habe mich dann für lange Hose und Windjacke entschieden. So ging es dann aber uffm Roller. Muss ich heut abend aber halt ein wenig schwitzen. War auch nett, wenn auch wegen Niedrigwassers kurz (nur 2 Stunden, letztes Jahr 4 1/2). Mehr Bildas im Studivz. Wir wollen dieses Jahr wohl nochmal, dann aber mal nen anderen Fluß, Örtze waren wir nun schon 2x. Oder wir fahren in den Spreewald
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen. So Urlaubsschein liegt quittiert aufm Schreibtisch. 16.08.-31.08. frei Ich habs mir fast gedacht... Na egal, dann muss ich halt weiter Cose fahren (...und sparen ). Na tolle Wurst...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
TACH! So Wochenende war mal wieder Aktionsreich... und schöön. Heute dann wie geplant auf der Örtze poddeln gewesen An son nen Typen der die Fällung fürs Holz behalten gemacht hat. War aber ein recht unzuverlässiger Alki, dauerte Wochen bis er fertig war. Aber weiter unten schreibst du ja nun das eh schon alle Bäume verkauft sind Wenn das gut klappt... meine Mum will auch noch einige raushaben, vielleicht ist dein "Fäller" dann ja eine guter Tip. Berichte mal wie er gearbeitet hat, wenn fertig. Bringst du mir einen schön alten Roller mit? VNA, VNB, VBB oder so, Hauptsache nicht allzu viele fehlende Teile (es sei denn du hast die bei dir liegen und kannst Sie mir veräußern) und nicht durchgerostet. Ich weiss mein Wunsch ist (fast) unmöglich realisierbar, aber wenn du es doch hinbekommst, und so einen Roller für... sagen wir max. 500? findest, dann wäre das gaaanz toll. Ich kann leider ja nicht mit, musse arbeite.
-
Der "VespaMaxe" wird blutjunge 20!
ALLES GUTE NACHTRÄGLICH MÄCKES !!!! Und die beiden Bild von dir... sind von mir Wie passend das du kurz nach Kotze hast. Und bestimmt hast du kräftigst gayfeiert, hmm? Bis denne, Alter!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Habs geändert. Noch ist es aber eh nicht quttiert.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na dann... eine Woche Überschneidung. Reicht für Gemeinsamkeiten
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So habe nun Schein abgegeben für KW 34/35. Wenn du dann nicht oder nicht wollen fahr ich wohl an die Ostsee, campen. Kühlungsborn, Darß oder so, irgendwo wo es halt schön ist. Und Ende August ist dann auch das Wasser schön warm und die Kinder wieder in der Schule
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nun gut, dann halt so. Aber ich denke ich nehm Cosak, gerade 4 Punkte gewonnen, da muss ich nicht gleich wieder... auffallen Wasn nu mit Paddeln im Spreewald? Ich muss echt heute noch meinen Urlaubsschein abgeben, denn Chef ist dann 2 Wochen nicht da. Selbst wenn ich nicht mitkomm, wenigstens die gleiche Zeit frei haben. Ich dachte so an KW 33/34 oder 34/35 frei zu nehmen (eher letzteres).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Zeit, die Musik (nicht die von denen, wobei ich kenn den Song nicht) die Autos, ja, und selbst die Frisuren (zum Teil) gehen, aber nicht die Grimmassen namens Gesicht der drei Grazien Mitnichten. Ich bin auch heute nochmal mitm Auto, muss nämlich dienstlich noch ein Paket wegbringen nach der Arbeit. Ich kann dann aber ja nach Hause, Auto gegen Roller tauschen und wir treffen uns so um (Bruchproleht lies mit!) 18.20h an der Rewekreuzung im Weierfeld um dann 10min später an der Eisdiele zu sein An der Eisdiele natürlich
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na dann... KOTZE SAG WAS! Und du, gleich Gegenüberwohnender, willste auch nochmal? Tja, kannste mal sehen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie als ich bei dir war ja schon gesagt hatte, war bei meiner Mutter auf dem Grundstück das gleiche Problem. Nach gut 100 gefällten Fichten stehen nun immer noch ein paar Dutzend die nach und nach gefällt, getrocknet und verheizt werden. Da wo Sie vorher Standen sind nun schon einige Birken, eine Linde, eine Hainbuche und viele andere Laubbäume von selbst gewachsen oder geplanzt worden. Sieht nach 3 Jahren so aus als ob da nie Nadelbäume gestanden hätten. Allerdings wurde der saure Nadelwaldboden direkt nach der Fällung der Fichten mit einer Saatmischung von Lupinen, Erbsen und noch einem weiteren "Kraut" eingesät, die ziehen natürlichen Stickstoff in den boden und verbessern den Wasserhaushalt. Im Herbst senst man dann das gut 40cm hohe Gewächs dann runter und im folgenden Frühjahr kann man darauf dann eine Wiese, Bäume, Gemüse oder was auch immer einsäen. Es wächst und wächst... fantastisch. Die Bäume würde ich so fällen das Sie in den Bestand fallen, dann bleiben Sie vielleicht aneinander hängen und du musst mehr Risiko beim Fällen des nächsten Baumes angehen aber dafür hauen Sie dir nicht in den Garten odert Kirschbaum. Aber wenn würd ich erst im Herbst fällen, nun ist doch vielzuviel Saft in den Bäumen und wenn du das Holz verheizen willst braucht es länger um zu trocknen... Eben, die Örtzetour war wirklich schön, unter Zweigen durch, durch Waldstücke, an Kühen die aus dem Fluß tranken vorbei usw. usw. Die Leine ist mir da im vgl. viel zu breit und "glatt" Tja das sind die Auswüchse der amerikanischen Kultur in den 60ern
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich glaube nicht. Ich kenne ja auch nicht alle deine "Freunde" Also Leine ist es definitiv nicht, eher weiter oben, wieder zwischen Celle und Munster. Letztes Jahr war Örtze, Superschön! Fotos davon in meinem Studi-VZ Profil. Dieses Jahr entweder auch oder ein anderes, kleines Heideflüsschen. Ich lass mich mal überraschen. ;) Coole Sache! Ich will eh wohl nun endlich mal Urlaub einreichen, so die letzten beiden Augustwochen habe ich gedacht. Wenn du dann willst... ich würde vielleicht mitkommen! Ach die, ja da bin ich auch schon taussendmal dran vorbeigefahren aber noch nie dringewesen. Heute nach Feierabend nen Eis da essen? Naja... mal sehen was in einem Jahr ist... vielleicht hast du dann den neuen Grillmaster8000 mit Erdgasanschluß und automatischer Fleischwendung BEA sagt das er gerade das Bild im Netz gefunden hat, sehen die drei Grazien nicht geil aus? Besonders die Dame Links mit dem Taubennest auf dem Kopf