Alle Inhalte von issolaM
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was muss denn alles gemacht werden an dem alten Schiff? Nen alten Fünfer? da gibt´s aus meiner Sicht doch keinen Motor der nicht reichen würde. Schade, denn ich find untermotorisiert cruisen cool. Son alter Granada mit 72PS, das waren noch Zeiten und du meckerst jetzt vermutlich über nen 520d, oder? Gute Wahl. Wobei dein Grund sie zu besitzen vermutlich ein anderer sein wird als bei mir (drehzahlschonend, spritsparend unterwegs zu sein ). Willste die 180 km/h knacken? Ich nix. Morgen vormittag verkauf Breitreifen @ meiner Garage. Morgen 16.00h Aufbruch zum Junggesellenabscheid eines Kumpels. Sonntag 12.00h (wenn ich dann schon wieder fahren darf ) zu Muttern (die nicht da ist), nen Garten-Oleg reinlassen der Holz spalten soll. Und ich dann den gebraucht erworbenen Rasentraktor mal anschmeißen und ein wenig mähen. Volles Programm.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach was, alles ist relativ Fett bist du noch lange nicht solange du auf ner Schmalrahmenbank sitzen kannst ohne das deine Pobacken auf die Seitenhauben klatschen Foren? Nee, ich habe Zeit... und will mich nicht in tausend Shops/Foren anmelden. Wird schon werden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin. So gestern Nächtens noch ein Inserat gemacht. Und schon 2 Emails von John ausm Kongo "tell me your last price, I will buy your car(?)!" Na gut, ich lass mich eines besseren belehren Sowas... meine wird erst mit 65 fällig. Na dann hau die Kohle mal auf den Kopf, aber nicht nur für Rollerteile
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mei wasn abend hier los.... ach Kunta ist ja wieder da! Das denke ich trifft´s eher. Wobei goof ja nun auch wiederum grübelt... Nee, wir haben zwar nett miteinander geredet aber das habe ich irgendwie nicht mitgeschnitten. Oder gleich wieder verdrängt, denn, sein wir ehrlich, hätte ICH meinen Urlaub eh nicht mehr verlegen können, denn bei mir sind seit Anfang Juli durchgehend irgendwelche Kollegen in den Ferien und da wir ne kleine Firma sind, geht halt immer nur einer nach dem anderen. Naja, wir müssen halt uns echt mal besser absprechen zukünftig. Muss doch mal zu schaffen sein das man so ne tour mal zu zweit, dritt oder so angeht, wenn es denn alle so wünschen. Das ist ja ein Service. Gut das du der Sprache mächtig und den Leuten bekannt bist. Das mag ein unschätzbarer Vorteil sein Das stimmt, der Strand auf Kunta´s Bild ist unsagbar schön. Meer ist halt Meer und nicht nen See Daher will ich dieses Jahr auch wenn mal in die Richtung, Darß, vielleicht Rügen und, wenns mich packt, vielleicht auch erstmals in meinem Leben östlich der Oder fahren! Was das schöne am Gardasee war, war die Kombination aus der Weite des Wassers, kombiniert mit hohen Bergen und der angenehmen Temparatur. Vielleicht kommt das in diesem Bild ein wenig rüber... Was ich mir immer noch nicht so recht vorstellen kann... Ach und Danke fürs Besuchen vorhin Das liegt am miesen Öl das du in Polen kaufst
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ich dachte es mir fast... das du aber auch keinen Wat sagst, Mensch! auf Stefans B-day hasste kein Ton gesagt das du auf Ost-Tour wieder willst. Hätte ich es gewusst... Oh schon wieder so schöne Bilder... aufhören! Wenn du wieder ganz da bist, machen wir mal fotoabend, ja? Das stimmt nicht! Ich habe die nicht! Ich wurde geblitzt bei Karla zuletzt, das war dem seine, oder? Habs gesehen, habe geantwortet. So long, bin dann auch mal wech.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Okay okay, schon verstanden. Ja wat ist mit heute, mit gleich? Kommste um? Kannst dir letztmalig nochmal das Monster anschauen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da war er wieder, der EINIZGE Vorteil wenn man Single ist... Schade nur das ich keinen kenne der auch Roller fährt, Single ist und daher mit auf ne Spontane "ich fahr soweit ich Bockhabe" Tour ab Mitte August kommt. Rügen mal sehen, sieht ja nett aus in die Links. Nur in Garbsen mich aufm Platz zulatten.. nee das ist mir zu wenig fürn urlaub Na mal sehen, vielleicht ein paar Tage noch zum Schluß. Wie es halt passt dann. Bea ruft: Bin nachher so nen Stündchen in der Garasche, zweites Trittblech "abbeizen" Gleich so nache Maloche, kommst rum auf ein-zwei...wWhatever?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Achso. Achso, Stefan, wie sieht es denn nun aus mit Urlaub? Ich WILL und MUSS weg, am liebsten, bei guten Wetterprognosen, mitm Roller. Wohin? Nicht wohl wieder in den Süden, eher deutscher Osten vielleicht auch noch weiter (angespornt von Kunta´s 900km/am Tag trip ). Wärste dabei? Oder willste nur mit Flonze und dann nix gut weil 1 Mann + 1 Frau + Gepäck auf einem Roller eher doof? Die Fahrt nach Dänemark mit "bekannten" hat sich erledigt, die bleiben nur 4 Tage und dafür lohnt das nicht wie ich finde. Das eine Mädel die dahin mit wollte würde auch mit mir alleine in den Urlaub (per Auto), aber darauf habe ich nicht so den Bock. Ich will meist Zelten, günstig Urlauben. Sie eher nicht... Daher was sagst? Yes or no?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Zeit, Geld usw. Neee, dieses Jahr mal was anderes sehen... aber vorgemerkt isses schon für bald mal wieder. :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wieso schreibst du das schon vor Kleines? Steck sie in nen Gefrierbeutel. Macht notfalls nur leicht unscharfe Bilder aber besser als keine Lago di Garda! Da war ich ja letztes Jahr Nicht nur für dich Ich bin rumgefahren, einmal ganz! Ein Traum sag ich dir... Hier daher nochmal mein Bericht vom letzten Jahr (rausgekramt) Hach wie gern würd ich nochmal...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ebend. Man wird sehen. Oder auch nicht Aber krass was sich da so alles auf Ori-Basis mittlerweile schon tummelt: PEP 1.0, 2.0, 3.0, Sip Road, NST CUBE und wer weiss was noch so alles kommt... Segeln in Italien! wie schööööööööööön. Mach Fotos, bitte auch wenn du kein Superheldenkostüm anhast
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen! Reschpekt! Und schöne Bilder! Und, merkst du noch deine Gesäßhälften? Wie lange hast du denn noch? Mensch Baltikum.. tät mich auch sehr reizen aber ich habe ja erst ab 16.08 frei... So meinte ich es. Schöner aber eben auch weniger voluminös. Tja, schad das er nicht hielt, das Ergebnis hätte mich nämlich schon mal interessiert. Klingt aber nicht so dumpf wie der Road der Ori, oder? Lang keinen mehr gehört Warste mit der Cose zu ihm hin? Und, bremst auch ausserhalb des Rügener Weg´s noch gut?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Pep´t Naja, habe ihn vorhin bei Stefan gesehen. Die nachträglichen Aufschweissungen vom Krümmer her sind im vgl. zum PEP recht kümmerlich.... aber bei dem Preis... wohl OK. Aber... ... 20min habe ich Kotze bei dem Spiel zugesehen, ist ja echt lausig das der nicht halten wollte! Naja kurz angekickt, klingt recht Dumpf (in neu). Vielleicht hol ich mir, wenn der PEP je verschleißen sollte (will er einfach nicht ) auch nen SIP road. Dann die Edition 2.0, so long hab ic h ja auch beim PEP gewartet.
-
Breitreifen Michelin S1 110/80-10
Abholen. Okay, wo du her?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
PEPt also auch bei dir Habe vorhin mal im SIP Road Topic gelesen, so wie einige schreiben dreht PEP2 höher, Sip Road mehr so in der Mitte zwischen gut unten und gut oben. Von Daher... jeder sein eigen Süppchen kochen Hanno-Ori. Gern! Ja so altes Gemäuer... hat schon was.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Brauche Polini... + Wie alle nun auf den SIP gekommen? Was kann denn der sooooooooo viel besser als die Pepsi´s (die sich bisher ausser mir und Karla keiner gegönnt hat)? Bin ich ja mal gespannt. Was kost dem? Auch kein Schnapper, oder? Und du gleich für BEIDE Roller einen bestellt... Olli the Rockefeller Das sind doch nur Peanuts Wustwart, gebongt?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da meine Vorschläge ja kein Gehör fanden... ich sag nix mehr a) Muss erstmal nach Hause, bin per Bahn heute mal zur Arbeit (will was testen). b) Ja die Cosa... mal sehen, könnt man dann ja heut beigehen. c) Ja iss noch druff, erstmal mach ich LilaM fertig (noch ein Trittblech abrubbeln, dann noch die Kanten neu lacken) und dann geh ich mal bei der PX bei. Wieso du fragen?
-
Breitreifen Michelin S1 110/80-10
UP Der Reifen ist wirklich noch gut, trotz des Alters! Lag in einer dunklen Garage. Jetzt neuer Preis.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen Bergfest. Der goooooooooof. Da biste ja mal wieder Schöne Bilders, fast so wie meine Haste mit Olivera spontex mal die Ruine bereist... schön. Aber wollen wa mal zu Gute halten das das ja nur ne kleine innerstädtische Tour war Der beist doch nur wenn montiert Evtl. kümm ich auch.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
hehe So zurück von Dienstreise (15.00h) ein bisserl nachgearbeitet, nun geht´s Heim. So long der Reverent Eminent.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen, so gestern am Monster gearbeitet. Und wat soll ich sagen, als ich das Trittblech mit Beck´s Mörder-Verdünnung (nicht im Einzelhandel erhältlich ) reinigen wollte damit ich anschließend lackieren kann löste sich der olle falsche lila Baumarktlack ab! Leider aber weder schnell noch leicht da an einigen Stellen darunter noch ein anderer lila Lack in Streifen aufgetragen war. So saß ich gestern 1 Stunde im Dunst der Verdünnung auf dem Boden neben dem Roller und rieb die Scheiße runter. Ergebnis: 1A Originallack in Milkalila und einen Lappen in hellila Fragt sich warum sie das überhgaupt mal übergepinselt hatte... naja, noch habe ich die andere Seite nicht bearbeitet, dafür war ich gestern schon zu benommen von der Verdünnung Jaja, das muss man nochmal richtig testen. Aber a) ist das mal ein Motor den nicht du gebaut hast und b) kommt es mir darauf wiegesagt garnicht an. Ziel bei der Cosa war: Aufrechtsitzend auf 100 km/h kommen und locker halten können, unter 5L verbrauchen, Schaltfaul fahren können. Passt, daher... Na Mensch, wär das nicht was für dich? 24? So jung isser doch garnicht mehr
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach, und du hustest hier auch nur mal rein wennde mal Kontra geben kannst, was? Tach erstmal, seltener Gast Und die rupfende Kupplung ist a) kein schwerwiegender Defekt und b) mit safter Hand kein Problem mehr. Wenn rupft die nur wenn ich, unter dem Zwang leidend zu zeigen wie toll ne Cosa gehen kann, "euch" selbiges vorführen möchte. Dann rupft´s gewaltig. Ist halt mit laaangem Getriebe, det kann man nicht so einfach einkuppeln. Hmm, aber das was in deiner Blauen nun dröhnt und Membranen frisst, das ist doch, momentan zumindest noch, recht weit davon entfernt, oder? Aber du hast ja auch noch genug andere Roller, die mehr oder minder, ja haltbar(er) sind. Und Steuerzeiten... ja da sind wir wieder beim letzten Quentchen rausholen. Ich würde sagen wenn der Motor gefühlt gut und haltbar läuft, ab da Finger von lassen! Ich schraube auch nicht ungern aber nicht andauernd. Fahren kann auch sehr schön sein Und ein gutes hat es ja wenn DU schraubst: Man kann sich währenddessen ein paar Bier in den Kopp schrauben
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und er schraubte und schraubte... Frage: Wofür baut ihr euch eigentlich alle so eure Rollermotoren zusammen? Um der King auf dem Prüfstand zu sein? Um mehr zu schrauben als zu fahren? Um das sauer verdiente und investierte Geld gleich nochmals auf den Kopf hauen zu müssen? Nur für den Kick für den Augenblick? Ich sach mal so... mich nervt´s schon wenn, wie bei meiner PX, ich nach 4tkm schon wiedermal an den Motor muss weil die Schaltung ruckelt. Die Cose ist nun, toi toi, seit der Motorrevision 1500km ohne defekt am fahren und ich hoffe das bleibt auch noch min. die nächsten 8500km so. Tuning ja, aber a) bezahlbar und b) so das es auch hält. Da verzichte ich gern auf ein Paar PS und den letzten Hype im Drehzahlband.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@cousine/t4: Na geht doch So mittach. Mal wieder wat gesundes. Salat.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, mach das! Es wir ja leider immer noch abgerissen was das Zeug hält, ohne das dann was besseres dabei rauskommt. Ich hoffe das die alten Speicher am Hafen unter Denkmalschutz stehen, nicht das die nem hässlichen Lagerwürfel irgendwann Platz machen müssen. Und wenn das neue Kröpckecenter fertig ist... noch ne laaangweilige Glasfront inner City. Kann dann in 20 Jahren auch wieder der Abrissbirne zum Opfer fallen weil nicht mehr "modern" genug. Hatte dir Micha nicht schon geschrieben das er einen für dich hätte?