Alle Inhalte von issolaM
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kotze hat.... aufm Parkplatz mindestens 79 gezählt. Verbrieft
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja gestern war spitze. Heute aber auch Hast was verpasst Bidlers folgen, muss sortieren. Video ggf. später Ja der Anblick dieses neuen Kennzeichens ist arg gewöhnungsbedürftig.... aber in 2-3 Jahren kräht kein Hahn mehr danach....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Soso... also nicht Corso. Aber ggf. Shopping. Na dann berichte mal nachher.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und, konnste schlafen? Wann holst du den Schatz denn? Doch heute und kein Corso? Oder hälst du doch durch bis die Tage
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin moin. Nett war es gestern! Danke nochmal an den Langen für die besonders schöne Streckenauswahl. Bilder von mir gibt´s HIER
-
W.u.R.S.T.ler on Tour! Hannover und Umland
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morgäään So, Frisur sitzt. Dann eben die neuen Reifen fr die Cose beim DPD Store abgeholt. Danke BP05 nochmal für den Tipp, ging schnell und günstig Die K48 von Heidenau sehen echt gut aus, mal sehen wie die sich dann fahren. Hergestellt in KW 37/10, also auch keine überlagerte Uraltware. Jetzt brauch ich nur noch die Schläuche von Friedi Prima! Der 30er Gaser auf der Möhre müsste mal dringend ist Bad, daher wäre das toll wenn das funktionökelt. Also es war frisch als ich eben durchn Ort gefahren bin, aber das wird schon noch, das hab ich im Gefühl Danke, und dir gute Besserung. Kannst dir ja dann mal Thymian kaufen gehen, Reformhaus hat ja offen So dann mal auf zum Treffpunkt. Bis Peter.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und Herr G., was macht der Husten? Haste dir nen Tee kredenzt oder nur Salz inhaliert? Oder nix dergeleichen und weiter klagen? Den link über Thymian... haste gelesen? Glaubt man garnicht was der alles kann. Und sooo billig im vgl. und ohne Nebenwirkungen Das stimmt. Wobei ich seine Olsche und das Blag noch nicht kennenlernen durfte. Er lädt ja immer nur ein wenns um ne Männerunde geht Dann ist Frau und Kind weg.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Beck und die schnellen Finger... wen er will dann kann er auch Dude hat TÜV! Na geht doch! Dann bin ich ja mal gespannt ob Vinec morgen mitkommt. Und im Mai... muss ich mit der PX auch wieder zum TÜV. Aber ausser den RZ gegen nen ORipott tauschen muss ich nix machen. Reifen sind fast neu, Bremsen gehen gut, Lager sind intakt, Beleuchtung und Hupe geht... so what? Das ist dann der Zehnte TÜV den ich mit ihr mache... 20 Jahre hab ich diesen Roller nun schon.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hä? Nur 1 Jahr TÜV wegen einem (bestimmten) Mängel??? Ich kenne nur 2 Jahre TÜV oder keinen TÜV! Das ist merkwürdig... Ja hättet ihr mal vorher gehustet, dann hätt ich Werkzeug und Rat mitgebracht. Denn von mir bis Vincent sinds ja keine 4 Kilometer. Und wäre das Moped noch fahrfähig gewesen, hätte man das auch prima bei mir inner Garage machen können.. Früh....- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na für die paar Stoppeln... Na denn... mal sehen wer von den beiden morgen/übermorgen dann dabei ist Na wenn ihr Vincent´s Roller zusammengeschraubt habt... dann sollte Kessemeier ja nicht rumzicken Und gestern dann besoffen nach Hause gerollert? Wenn das der Katte wüsste Mach das, wo wie weisste ja nun schon- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Braver Katte Und einen Nachwuchs Rollerfahrer haste auch schon rangezüchtet Wohl wahr. Aber @BP05, Kotze erreicht, der ist morgen dann auch um 10.10h bei Giesche. (Fast)jeder hat mal einen- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oh nein.... So muck wir dat. Wie was? Beck holt sein Bügelmonster mal wieder aus der Garage? Und dann das ganze Anrollern mitfahren? Oder redest du vom Corso am Sonntag? Und Vincent will es also auch wieder wissen... Wo wart ihr denn im Gange gestern? Bei ihm in Bsd.? Hättet ihr ja mal husten können... Und wegen TÜV und dem Lenklager: Fahrt zu Kessemeier (der GTÜ Onkel bei Lindmüller in Mld.). Der "übersieht" das ganz sicher- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen! Server auffer Arbeit war bis eben down, daher kann ich jetzt erst wat schreiben... hmpf. Schön mitter Cose heute, herrlich diese Niedertourigkeit. a) OK b) Prima Und ich mich auf den Katte Dann drück ich mal die Daumens das alles löpt. So musses sein. In alle meine Jahren mit wechselnden Wohnlagen hat sich auch noch nie jemand ernsthaft beschwert. Ich halte mich aber auch zurück, mache keine Vergaserabstimmungen Sonntag Mittag oder brate den Vergaser leer mitm lauten Resopuff immer die Straße rauf und runter... Jepp, das wird ein Spaß Jepp, das klingt gut. Ich habe um 8.30h noch nen Friseurtermin, dann kans losgehen. Den Kotze ruf ich mal nachher an, der ließt hier ja nicht. Naja, letztes Jahr hab ich ja für die nicht O-Lack 200er (90er Jahre lustlos in lila) auch sowas aufgerufen - und bekommen! 200er alt PXen gehen, Original, doch auch schon mal an die 2000€ Grenze. Nicht das ich das zahlen würde, aber scheinbar tun es einige betuchtere Leute. S.o. Hi Dennis. Habe auf FB die Bilder gesehen von Down Under! Mann habt ihr da was erlebt. So ne "Dienstreise"...das hat schon was Bis morgen- 80er Trash
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
a) Nee, dachte das macht man nur wenns quietscht (bei Scheibenbremsen). b) Nee erst das Stundenlang durch die Sonne karren und dann am Grill zum Gelächter werden. Danke nein.- Was hört ihr gerade?
Aus der Mercedes Werbung. Cooles Video- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, weil ich gerade Bock hatte... 1) PX hinten neue Bremsbacken eingebaut. Die alten waren aber noch gut, die Neuen bremsen auch nicht viel besser. Oder besser sag wir es mal so: Es gibt entweder Blockierendes Hinterrad oder nahezu kaum Bremswirkung. Dosierbarkeit = null. Gut, dafür habe ich (ein Glück) die Scheibenbremse vorne. Bin ich von der nur so verwöhnt oder kann es an der Trommel hinten liegen? Die Bremsfläche ist gaaaanz leicht uneben, glatt wie ein Kinderarsch (habe sie ein wenig angeschmirgelt) und auf einer Naht mit dem "Rahmen" in dem Sie sitzt. Ich habe leider keine Vergleichtstrommel gerade zur Hand gehabt, aber kann es sein das die Trommel quasi aufgebraucht ist? Oder trägt sich nur der Belag, nicht aber der Stahl der Trommel ab? 2) Der Möhre schonmal einen "neuen" Reifen auf Felge gezogen (mit neuem Schlauch). Ich fahr ja mit, aber da Veggi werd ich nicht an dem Gemetzel am Grill teilhaben. Daher kann Goof dann meine "Portion" totes Tier haben. Ich werd mir dann halt nur Salat geben, Tofu-Würstchen kann ich ja nicht erwarten. Zwei Sachen noch: @goof: LESEN mal von Anfang bis Ende. @friedi: Geld habe ich gestern angewiesen, müsste morgen wohl spätestens da sein. Und: Hat sich der Kotze-Rider bei dir gemeldet? Ich habe auf meine SMS an ihn keine Antwort bekommen...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ein Wunder das der Laden dennoch seit 20(?) Jahren existiert. Genauso wie Mo-Team, der zwar netter ist, aber auch nicht gerade günstig. Das waren die auch früher schon nicht, nur kann man es heute eher verstehen da im Internet-Zeitalter ja kaum noch einer in den Laden so wie du kommt und nach so einem speziellen Teil fragt. Daher rechnet der Händler EK-Preis + durchschnittliche Lagerzeit/Lagerkosten und kalkuliert daraus seinen VK. Ist halt blöd/teuer für den Kunden, aber wenn man es ganz eilig braucht, dann kann man so wiederum froh sein das Teil überhaupt noch vor Ort sofort zu bekommen. Das Knoke dabei so ne patzige Art hat und scheinbar Unwissend bis dorthinaus ist, ist na klar nicht notwendig. Zuviel Plastik-Roller verkaufen macht halt vergesslich... oder dumm?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Den zähen Schleim löst auch der Tee prima! in Thymian und Kamille sind ätherische Öle die den Prozess in Gang bringen. Ausserdem zig andere Botenstoffe die den Erregern an den Krangen gehen. Inhalieren ist natürlich auch super, wirkt aber ja nicht so lange nach wie ne Tasse tee in deinem Magen/Darm/Blase/Leber usw. Am besten beides machen. Kannst auch zusätzlich zum (Emser-)salz ein paar Kamillenblüten mit in die Inhalationsflüssigkeit werfen. Hilft auch auf die Weise. So mache ich das auch, nur zum Salz wiegesagt Kamille noch dazu. Rapid? Ach der von... Na dann viel Glücks. Aber bei Onkel Harder sollte das ja kein Problem sein- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kurios.... Also was mir (ja ja, der Kräuteronkel IssolaM) bei Husten/Bronchistis immer sehr gut hilft ist ein Teemix aus Thymian und Kamille. Beide Zutaten am besten lose (Gewürz als Nachfüllpack) im Reformhaus kaufen (haben wesentlich mehr Inhaltsstoffe als billiger Beuteltee/Gewürz aus der Dose) und im Verhältnis 3 EL Kamillenblüten zu 1 EL Thymian mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen. Anschließen abgedeckt 10min. ziehen lassen, durch einen Filter/Sieb in eine Thermoskanne gießen und alle Stunde eine Tasse davon mit ein wenig Honig oder Zucker gesüßt trinken. Ggf. dann zum Abend nochmal eine Kanne kochen. Zwischendurch Wasser trinken wirst aber auch so oft pieseln müssen. Das hilft gut, 2-3 Tage machen, dann biste durch.- Witze
Backt doch mal was! Whiskykuchen - Ein leckeres Rezept für jeden Anlass Zutaten: * 1 Tasse Wasser * 1 Tasse weissen Zucker * 1 Tasse braunen Zucker * 4 große Eier * 1 Pfund Butter * 2 Tassen getrocknete Früchte * 1 TL Salz * 1 Handvoll Nüsse * 1 Zitrone * 2 kleine Liter Whisky Zubereitung: Koste zunächste den Whisky und überprüfe so seine Qualität. Nimm dann eine große Rührschüssel. Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich. Probiere nochmals vom Whisky und überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus. Wiederhole den Vorgang mehrmals. Füge einen Löffel Zucker hinzu. Überprüfe, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probiere dazu mehrmals eine Tasse voll. Breche zwei Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit rein. Mixe den Schalter aus. Übeprüfe den Whisky auf seine Konsistenzzzzzz...... Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse das mit Traubenschier. Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus. Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch immer. Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad. Schlag den Mixer, bis er ausgeht. Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster. Überprüfe den Geschmack des restlichen Whiskys. Geh ins Bett und pfeiff auf den Kuchen. Die Schuhe kannst Du anlassen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Latürnich Habe auch nen annern Reifen bestellt. Den K48, gibt´s in 100/90-10, nicht aber 3.50-10. Mal sehen was der kann.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen Jepp isses. Am 210er Malossi sind alle Auspuffanlagen die ich je besaß und besitze deutlich lauter als an nem Original-/Polinizylinder. Da wirds, bei so nem Nachbarn, wohl maximal mitm Original-Puff nachbar-gerecht Cose für Samstag und PX für Sonntag, ja Und nach euerm Anrollern-Ritt bekommt la Cosé dann neue Puschen. Kotze macht nach eigener Aussage Urlaub hier, hat sein Netbook nichtmal mit Daher auch nicht im Indernett unterwegs. Ich sende ihm gleich mal ne SMS das er sich dringend bei dir melden soll. - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung