Zum Inhalt springen

issolaM

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von issolaM

  1. Meine Cosa ist ja auch ultralang geradverzahnt, da summt komischerweise (ich kenn dat wohl von früher aus verlängerten 80er Getrieben zu Genüge) nix zu laut. Garnicht eigentlich. Schon komisch.
  2. Oh die weiss ich nicht mehr ausm Kopp. Aber er hatte mir auch keine genannt. Togal, löpt ja. Soso... mit der Lammy, was? Ach stimmt, da war ja mal wer. Aber wohnte der nicht in deinem Ex-Weg und kam über deinen EX-Vermieter oder verwechsel ich da gerade was? Weisst du seine Adresse? Aber vielleicht war das ja 50N mit seiner VNB (oder was er sich da gekauft hatte), die hatte nen ResoPott drunter als ich ihn zu Hause mal besucht hatte vor der Restaurierung. Aber ob die schon wieder zusammen ist? Ich weiss nicht...
  3. Na denn.... erhol dich mal gut. @goof: Melkfett hat geantwortet, 185° und 1.5er Kodi wenns Drehmoment bringen soll. Und was habem wir? 186° und 1.5er Kodi. So denn, alles richtig gemacht
  4. Ein VC Lehrte Opi habe ich vor Jahren mal in Mellendorf getroffen. Dachte der wäre schon... verschieden. Aber dem gehört die zum Verkauf stehende PX150 wohl nicht, denn da steht "im Auftrag meiner Schwester" Eines verstehe ich da allerdings nicht so ganz: Auf der Backe steht P150X, es ist auch ne alt-PX aber in der Anzeige steht Bj 1987 (also müsste es ja ne Lusso sein). Da passt was nicht... Naja, vielleicht gucke ich mir die mal an, ist ja kein Weg und evtl. kenn ich die Leute ja. Die gestern durch Mld. gebraten ist war aber ne andere Und ein Opi war das auch nicht.
  5. Moinsen. So, noch eine Woche bis Kur. Bitte, gerne. Danke für die Messesrei und Wertezettels. Heute mit der Cose zur Arbeit gefahren, fährt sich, mal ohne Probefahrthektik etc., wirklich schön. Habe mir angewöhnt bei 5000 U/min zu schalten, dann schiebt Sie sich schön gleichmäßig aber etwas behäbig auf 90 km/h. Aber sparsam isses. Und wenn man mehr Dampf will, runterschalten Och Mensch das ist ja doof. Hattest du das LüRa nicht richtig festgezogen gehabt? Und diese Simmi rausspring Geschichten.. hatte ich schon lange nicht mehr, mir schwant daher böses. Und auch an EPOS mein Mitgefühl. Da steht nun Arbeit an. ... und gegen 21.30 Uhr durch Mellendorf? Stehe gerade am Klo, höre ich ne Vespa mit Reso, gucke ausm Fenster, knallt da ne Vespa über die Hauptsstraße. Da Dunkel und zu weit weg konnte ich Farbe/Kennzeichen nicht erkennen. Aber wer war das? Kotze, bist du heimlich wieder hier?
  6. Danke. Die Werte hatten wir aber dank Dtektiv goof aber dann schon zu Hand. Fräsen? Nö, beide Motoren sind ja schon angepasst. Der Polossi ging auf der Cosa vorher nur etwas besser als nun der Malossi. Die laange Üersetzung ist gleich geblieben. Als Tourenesel ist die Cosa so nun aber, wegen höherer Haltbarkeit (ALU) immer noch bestens geeignet.
  7. Sooo basteln erfolgreich beendet. Zylindertausch war mehr als gut, die PX nun mit dem Polossi und weiterhin RZ Evo schiebt derart nach vorne das es eine wahre Freude ist! Alle Gänge werden spielend ausgedreht, Tempo 120 nach Tacho ist sitzend kein Problem Und wenn man beim Beschleunigen/Gangwechsel nicht aupasst, dann steigt nun im 1 und 2 Gang das Vorderrad gen Himmel! Als nächstes sind nun die Bremsen dran... Und ein Teillastklingeln muss noch weggedüst werden. Cosa mit nun 210er Malossi hat an Kraft verloren, dreht aber die Gänge nu deutlich weiter aus und kommt im 2ten Gang (dank der ultra langen Primär) nun auf knapp 80 km/h, im Dritten bis 104 km/h und hält das Tempo dann im vierten auch. Ideal also immer noch für die Reise, zumal der Aluzylinder ja weniger thermisch belastet wird. DANKE auch an goof und Kunta fürs vorbeischauen und (moralischem) helfen. Hier ein paar Bilder vom Nachmittag, mit Tour zur Eisdiele 10h, Beginn... im dunkeln (war neblig-kalt und das Tor somit zu). Fertig, Wetter toll, aufbruch. Nope (wie auch schon live gesagt). Danke für die Asudrucke und die Mühen. Ach du Scheisse. Da warste wohl zu gut unterwegs beim Fräsen, hmm? Hoffentlich wirds nicht so teuer das Loch zu flicken... Ach echt? Des ist ja doppelt cool So denn.. schönen Sonntag noch!
  8. Mehr Leistung` So, ich geh runter.
  9. Guten Morgen. Na bei euch auch so ne Suppe draußen? Na wollen wir mal hoffen das die Sonne durchkommt, ich bin da aber guten Mutes. Demnächste geht´s dann in die Garage, basteln. Neben der Zylindertauscherei ist da ja auch noch die Möhre, die auf Wiederbelebung wartet... Es gibt also einiges zu tun. @goof, Good Thing: Ich bin dan ab demnächst nur aufm Handy erreichbar. Guten Hunger Und nicht vergessen heute Tatort "Mord in der ersten Liga" zu gucken. Spielt ja bei H96
  10. Ich hoffe auch das die in der 1 Liga bleiben. Noch bleibt Zeit.
  11. Tach. Endlich wieder durch nach alkiger Nacht. Heute morgen dann 3 Stunden mit dickem Kopp inner Werkstatt gestanden, Getriebeölwechel beim Audi. Erst war nen falscher Filter gekommen, musste der Chef nochmal los... Schaltet nun besser, aber nicht so wie ich es erhofft hatte. Naja, dafür 117€ ärmer Ich war heute morgen auch erst, voll wie ne Haubitze, um 2 im Bett und um 9h wieder wach Mit dickem Kopp schläft es sich aber auch einfach nicht entspannt. Na dann geh du mal schön feiern, ich mach´s heute so wie Spider. 12-13h, mal sehen, ruf einfach an wenn du wieder lebst, dann sag ich dir was, ob oder wie weit ich bin. Fahren zu GT wird wohl nix, der hat nun Termin um 14h. Achso, die Kopfdichtung die ich noch habe habe ich gemessen, ist 0.5mm dick. Also muss ich auch mit ner FuDi wat machen. Basteling on the Burgersteig Dito 2:0
  12. Ich geh auch gleich hem. Wo isn goof heute? So wenig hier und ausmähren tut er sich auch nicht.
  13. Jepp. so isse bei mir auch (im Hirn) eingespeichert. "Wahnsinnige-und-Rollerfahrer-StammTisch" Mir aber auch WURST mittlerweile
  14. Ja das Nachmittags-Syndrom. Besonders Freitags (wo ausser mir scheinbar kaum noch einer am Arbeits-PC hockt) Hab ich gestern auf der Wetterkarte gesehen, das fette Regenband zog u.a über Österreich hinweg. Ab morgen solls hier schon wieder schöner werden Bei euch? Kommt auch dann bestimmt bald.
  15. Selber tach Was sagst du zu... Edith ergänzt das er ja Sonntag evtl. gern zu GoodThing fahren würde nach erfolgreichem Basteln. Könntest ja mitkommen Also ginge Sontag früh? Sonst bastel ich ohne Gradscheibe. Einfach Aufstecken und Wirkung testen
  16. Okay Ich melde mich dann einfach kurzfristig am Sonntag per Telefon.
  17. Gerade auch nen Twix gegessen Raider gibts ja leider nicht mehr Oh what a WÖRST Und Thomas, wann gehst mal wieder ans baschteln? Sollte ich Sonntag früh loslegen (können) und die versprochene Sonne rauskommen, dann... könnte ich ja meine erste Tour in 2011 mal gen Lindhorst wagen
  18. Moinsen. Endlich Freitach! Echt? Kopfsteinpflasterstraßen, Zweitaktfahnen hinter sich her ziehende Trabbis, Wartungs und Simsons, Braunkohlegeruch in der Luft und VoPo´s im Lada an mancher Ecke? Cool Morgen geht nicht, da bin ich erst in Werkstatt wieder, Gaytriebeöl Wechseln. Danach dann zu Muttern, die hat Sonntag nämlich auch keine Zeit und Schwesti´s Auto is ja ausser TG (hasste vielleicht schon bemerkt) und wird nun wieder zurück ins Leben geholt und, naja, da hat sie auch noch so ein paar Fragen die man eben nicht am Telefon lösen kann. Daher bin ich morgen eigentlich komplett verplant. Sonntag können wir ja gern schon früh (10h?) anfangen. Oder umgekehrt, am späten Nachmittag (16h?). Wer länger schläft darf dafür auch länger Arbeiten... So sehe ich das auch, mag hier und da ganz nett aussehen, aber generell find ich das (an vielen Autos) deplaziert. Am Loller... nun ja, da Rost so schnell das silber einnimmt... etwas schwarz wirkt da wie Wunder!
  19. Okay, und dann gibt mir der Melker ggf. Zeiten vor und dann? Friemel ich mit unzähligen Dichtungen vor mich hin, drehe hin dun her am Rad und... das ganze sagt mir immer noch nix... Na ich Ticker ihn mal an.
  20. Mei du Wendehals. Also doch Eis. Dicke Eier-Liquid haben die bestimmt auch inner Eisung bei uns aufm Dorp. Die schönen Zeiten hätt ich aber lieber zuvor gesagt von dir Dito (bisher)
  21. Okay. Dann halt kein Eis. Bekommste ne Flasche Koka-Kohler. Des hilft mir ggf. zum berechnen (wenn goofy am So kommt und seine E-S-S-G-E-S-G-S mitbringt ), aber was soll ich dann mit dem Wert anfangen...? Wird dann hoffentlich der Inhabär der Scheibe mir sagen können
  22. Grandscheibe ausdrucken ist eines, anwenden... Und ja der Luigi.... Ich baue nun erstmal die Tage den Malossi drauf, checke dann mitm Lötdraht die Quetsche und dann ruf ich disch an. Und dann sagste mir ist toll oder auch nicht Oder kommst gleich um, machen wir das zusammen. Sonntag schon was vor? Gibt auch ein Eis zur Belohnung
  23. Nöpe, aber ein witz sei mal erlaubt Und genau das ist das Problem. Ich habe keine Gradscheibe und weiss auch nicht Steuerzeiten zu berechnen! Mich hat das nie interessiert und daher habe ich mich auch nie eingehend damit beschäftigt. Motor soll Störungs- und Stressfrei laufen, mehr wollt ich nie. Und das machen Sie alle brav. Ich wollte es daher vorab wissen damit ich an dem Tag wo ich zusammenbaue nich noch auf Dichtungen warten muss. Nee, rumfräsen am Zylinder nicht. Kopf ist ein Gravie für LHW ausgedreht. Fahre den momentan ja auf dem Polossi (daher gleiche Bohrung) und werde den dann für den Malossi nehmen. Quetschkante haben wir (mit dem Polossi) mal gemessen, die war OK. Was da nun aber für eine Fussdichtung drin ist... weiss ich nicht mehr. Ich bau mir den ja nicht alle Tag ab und auf und mess nach So ne Aussage hilft mir Laien halt am meisten. Danke. Sicher, das letzte PS quetsche ich so nicht raus, aber wenn das Ergebnis einigermaßen passt.. hab ich ohne große Rechnerrei das Problem gelöst. Und zudem brauch ich so keine Fußdichtung, reicht die Dünne Originale die bereits auf Malossi überströmer aufgeschnitten wurde. Muss ich nun nur sehen wie dick meine Kopfdichtung ist, dann zusammenbauen und Quetschen und einen dabei haben der mir sagen kann was ich dann erkennen muss So denn, danke erstmal.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.