Zum Inhalt springen

issolaM

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von issolaM

  1. Nanana... du? Ich dachte du bist noch vieeeeel mehr Veggi als ich Gregor! Du mal wieder Glückwunsch zum TÜV, dann kannste ja jetzt losknetern.
  2. Vom Geruch, wenn man auf verbranntes Fleisch steht, sicher nicht. Auch nicht vom Geschmack. Aber wenn man sich erstmal darauf eingestellt und seine Geschmackssinne umgepolt hat dann geht es auch prima ohne. Muss ja nicht gerade ne Tofu Frikanse sein.
  3. Ist man mal ne Stunde ausser haus... ich schreibt zuviel! Wie soll ich das erst nach 3 Wochen Kur nachlesen.... Du, so weit bin (war) ich schon. Wenn nur gutes Fleisch vom Metzger oder Bio. Aber Fleisch = Gichtanfall, daher muss ich es eingrenzen. Mal ab und zu, gerne, dann besonders vom Grill Ich bin endlich 2 stellig, so langsam. Auch bei Hannover... angekommen Oh... die Offenkartogffel mit Zubehör, da wär ich ja scharf drauf...! Okay, mal sehen im Mai dann vielleicht? Oh, mein LETZTER TAG VOR KUR! Hmm, mal sehen, wenn ich ferttig gepackt habe und alles stimmt, dann... komm ich vieleicht auch rum. Allein schon wegen der Kartoffel
  4. Werd ich hoffentlich. Habs bitter nötig Grillen muss nicht ungesund sein, wenn man(n) aber... ... diesem Klischee nachjagt (vielen Dank an Hasseröder & Co. für Ihre Weltbild vom Mann ) dann unter Umständen schon. Seit 3 Monaten (vornehmlich aus gesundheitlichen Gründen) Vegetarier, bin ich täglich aufs neue überrascht was es an leckeren Alternativen zum Fleisch gibt, auch für den Grill.
  5. Ich lasse das professionell machen, 3 Wochen Tuning-Kur in Bad K. Tja, Essen... ne?
  6. Da bin ich ja leider auf Kur. Sonst würd ich gerne helfen Der alte Spruch Habe ich auch immer gesagt, bis mich mein 300€ Fiesta eines besseren belehrt hatte. Der lief und lief und lief und lief und lief und lief....
  7. Moinsen. Na gut, kein Thema. Aber der Hersteller kann gern noch eine für mich basteln Je nach Preis. Kannst ja bei Gelegenheit mal fragen. In Holgi´s T5 Dorf Ja cool, musste, nach Kur, mal Meldung machen wenn du mal wieder da schräubst, dann kümm ich mal um. Ja wirklich ganz weit draußen. Inner Wedemark gibts sowas auch nur noch für viel Geld (ab 200€ aufwärts) und selten (die meisten brauchbaren sind schon in Beschlag). Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, da sind die Chancen ungleich größer...
  8. Da mein RZ an der PX das Reserverad verbietet wäre ich auch an der Box interessiert. Hole auch gern ab, kein Problem
  9. Na ja gut. Aber wenn der Funke hell und gleichmäßig ist, dann müsste der Motor (zumindest im Stand) ja noch laufen. So denn... Eierfarben! Tschööö
  10. Der Durchwechsel-Pokal goes to: Friedi! Na dann MUSS aber wirklich bald mal Ruhe sein So noch 2 Stunden, dann roller ich gen City, div. Einkäufe noch machen für die bevorstehende Kur. Was man halt so benötigt (Badeschlappen & Mantel usw. ).
  11. So isses. Na gut, aber wenn mir die Karre während der Fahrt einfach so ausgeht, checke ich dann nicht als erstes mal ob ich noch Zündfunken habe? Ich habe immer ne alte Kerze im Handschuhfach, Stecker runter, alte Kerze rein und Ekeltrode an die Lüfteradabdeckung halten und gucken obs schöön blitzt. Tut es das, weiss man doch schon das Zündungsseitig alles i.O. sein muss. Oder die o.g. Methode Der GT hat immer die passende Ausrede :crybaby:
  12. Sowas ist echt nervig! Also wie goof schon schrieb die Fehler so eingrenzen das man ihn irgendwann hat. Springt der Roller mal wieder nicht an - Killschalter abziehen. Springt er nun an = Fehler/`nen Kurzen im Kabelbaum. Springt er weiter nicht an - das übliche checken. Kommt sprit, kommt funken? Vorallem wie verhält sich das im Moment des "während der Fahrt plötzlich ausgehens"? Dann direkt mal gecheckt woran es mangelt? Vielleicht ist es ja was ganz profanes... wie z.B. es schwimmt irgendein (Rost-)plocken im Tank, setzt sich mal vor den Austritt und schwimmt dann später wieder weg und dann geht es wieder. Oder nen hakeliger Schwimmer, aber wenn du den Vergaser schon x-mal getauscht hast... Oder wenn du das Killkabel nie gezogen hast wenn er mal wieder nicht anspringen will, dann ist es vielleicht ein durchgescheuertes Kabel auf dem Weg zum Lenker, was mal (je nach Lenkeinschlag und Laune) unterbricht, und mal nicht... Check, prüfen, muss doch zu finden sein! Jede Vespa bekommt man wieder zum laufen. Ist doch kein Hexenwerk
  13. Hast doch immer einen Tag mehr Wochenende als wir, da muss das doch zu schaffen sein!
  14. Aber echt, Simon, bei dir im Dorpe? Ne richtige Halle? Kenn ich das Gefühl, kommt bei mir aber immer erst Donnerstag Nachmittag Zu geil übrigens, habe ich gestern Post von der Stadt Seelze bekommen, mein Fiesta wurde auf nem Behindertparkplatz geparkt, macht 35€. Doof nur für Axel, da es 2 Tage nachdem ich den Wagen an ihn verkauft hatte war So kann ich nachher zu ihm rollern und das Geld holen... so hat ihn der Fiesta 35€ mehr gekostet. Er hats aber auch gleich gestanden
  15. Moin. heute nochmal gecost zur Arbeit. Alles supi. Nun aber auch immer Werkzeug dabei Muss das ja schließlich noch ausnützen, ab Montag dann 3 Wochen kein Vespafahren mehr Dein persönlicher Freitag
  16. Jepp War, wie vermutet, das Teil wo der Benzinschlauch drangesteckt ist (und bei der Cosa der E- und manuelle Benzinhahn drandocken). Mitm Maulschlüssel 2 Umdrehungen festgezogen, Spirt aufn Tank und schon löpt die Cose wieder. Und, besser als zuvor, so ganz fest war das Teil wohl schon länger nicht mehr. 9500 U/min, auch wenns sich böse anhört, aber die dreht er nun recht locker, der Malossi So denn guts Nächtle.
  17. Ja schon, bin ich ja auch (ADAC plus Mitglied). Aber für die paar Meter die anrufen, zwei Stunden warten usw.? Da kann ich auch schieben, ein bisschen Spocht... Nee so weit wirds nicht kommen, Beck rief an, hat mir Werkzeug und Benzin zum Roller gebracht und daneben gestellt, so kann ich nachher wenn ich dort ankomme gleich ans reparieren gehen. Wird schon nicht so kompliziert sein. @langer: Wie kamstn eigentlich auch die Personenbeschreibung vorhin bzgl. des Käufers von Walters Roller?
  18. Achso. Na gut das macht sinn. Mal sehen ob ich mit dem Spacer weiterarbeite. Denn wenn er die Cosa hat überlaufen lassen... muss ich mal sehen ob ich dann nicht auch deine Lösung verfolge Keine Ahnung, ich stand mit Walter ja wiegesagt zwischen (Wohnungs-)tür und Angel und habe dort mit ihm gequatscht. Wie daher der Käufer aussah, keine Ahnung.
  19. Doch weiss er nun Habe mich ja zwischen Tür und Angel kurz mit ihm unterhalten (die Käufer der blauen PX saßen noch in der Küche und haben gerade den Vetrag ausgefüllt) und als er dann meinte wir kennen uns doch vom letzten Jahr als er da vorbeikam wo wir schraubten sagte ich ja und das du eben nun in Wien wohnst. Daraufhin gab ich ihm dann meine Nummer und das er sich mal melden soll wenn er wieder fährt (ja nur ab 20°C ) und das ich dann nochmal gucken kann ob das so passt. Wenn er sich dann meldet, kann ich das auch mit deiner Nummer machen. Aber das dauert alles noch. Naja, werds ja nachher sehen. Beck bringt Werkzeug und Sprit mit. Wenn er es denn einrichten kann (das erfahre ich erst um 17h wenn ich mich nochmal melden soll bei ihm). Sonst heisst es... schieben bis nach Mellendorf.
  20. Ja gut das die Cose getrenntschmiert, so wird das auch nur reiner Sprit gewesen sein der hoffentlich keine großen Flecken hinterlässt. Für was das ganze? Um Spacer oder Benzinpumpe zu vermeiden? Nachdem ich diese Sudelei heute hatte hab ich schon wieder keinen Bock auf "Optimierungen" am Benzinsystem..
  21. Das meinte ich ja mit Schwimmerdeckel. Die muss ich auch prüfen dann... Ja ein Glück das nicht bei unserer Tour. Naja, habe mit Beck schon telefoniert, Standort Roller bist zu seiner Firme = 2.0km Ich soll ihn um 5h nochmal anrufen, dann kommt er mit Werkzeug und Sprit da wohl vorbei und wir versuchen dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Lass nur den Wirt nicht schon den Abschlepper gerufen haben... oder die Feuerwehr, wegen Öl(Benzin) im Erdreich beseitigen. Abbrennen? Der Roller steht nun aufm Stück Rasen mit altem Eichenlaub... ich glaube das käm da nicht so gut. Kann nur hoffen das sich der Geruch schnell verflüchtigt, dann sieht man nur noch die Tropfen auf dem Asphalt... aber die trocknen ja hoffentlich auch schnell bei der Sonne...
  22. Moinsen. War um 17.40h da, war schon verkauft... War übrigens der Walter vom VC Lehrte, sagt ist aber nur noch passives Mitglied da und fährt nur Roller wenns wärmer ist als 20°C. Seinen Malossi soll ich mir dann mal anschauen, er meint der wäre zu lahm. Löpt nur 120 km/h Oha, das ist ja noch einiges. Na denn warst du es nicht Und Walter auch nicht... wer denn dann bloß? Ja Wetter ist wirklich bombe, morgens schon angenehm warm Also ich wieder mit der Cosa zur Arbeit. Steht heute morgen wieder ne kleine Fütze unterm Roller. Ich dachte, OK, der ekelektrische Benzinhahn schwächelt mal wieder und zusammen mit dem Spacer... dröppelt es halt ein wenig. Ich kurz den ekelstart gedrückt, Roller läuft sofort, also drauf und los. Tja bis Schlage-Ickhorst bin ich gekommen, dann war Ende. Erst wurde ich immer langsamer, der Motor stotterte, dann ging er aus. Im Stand sah ich dann das übel, Der Sprit floß im Strahl aus der Vergaserwanne raus... bis zum letzten Tropfen. Leider kein Werkzeug dabei gehabt, daher konnt ich die Ursache nicht ausfindig machen. Entweder hat sich der Schwimmerdeckel gelockert (wegen Spacer), oder der Halter vom Benzinschlauch, oder der Schlauch ist abgerutscht... irgendsowas muss es sein. IM Vergaser kam jedenfalls nix mehr an, selbst Ekelstartorgien ließen den Motor nicht mehr anspringen. Ein Kollege hat mich dann mit zur Arbeit genommen, muss ich sehen wie ich den Roller heute abend da weg bekomme... Hoffentlich bekomme ich da nicht noch Ärger, der halbe Parkplatz des Restaurants riecht nun nach Sprit...
  23. Na die wurde Anno 1996 wie das steht schonmal "restauriert", obs daher ein O-Lack ist... man wird sehen. Mein Blau sit es keinesfalls, hast du dir die nicht bei Mobile angeguckt? Fürn "mülltüten"-blau scheint es mir aber auch ein wenig zu dunkel zu sein., Naja, ich werd sehen. Kaufen wollt ich die eigentlich nicht... nur mal gucken So denn Feierabend!
  24. Stimmt ich habe ja ne Malossi drin. Passend dazu nen 210er Malossi fällt mir gerade auf Und warum die Polini-Primär´s pfeifen... vielleicht sind deren gerade Zähne einfach noch gerader, kürzer, länger oder so. So um 18.00h guck ich mir mal die blaue 150er aus/ in Mellendorf mal an

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.