wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Bitte die Steuerzeiten beurteilen; bei 200er Motor.
Wenn der Überströmer 61° v.UT öffnet, dann schließt er auch 61° n.UT Oder der Zylinder sitzt irgendwie excentrisch..... Also, nochmal ordentlich messen bitte!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
mal schauen... Nen paar Handy-Bilder gibts schon; allerdings hab ich schon beim Abschleifen des Kotis und der Gaypäckfachbacke gemerkt, das Restaurieren nicht so mein Steckenpferd ist Ich mach lieber in Motor.....
-
*Neuigkeiten von der Kotze2 Kampf Cosa*
die Lammi hat Stefan auch nur daneben gaystellt, damit se ihm auf dem nächsten Treffen nicht die Eier lang ziehen Aber, hat Charme, die Kiste!!! Würd da noch nen paar Cross-Gitter vore Blinkers fummeln....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Motor kommt nen weitestgehend originaler rein! (wg. dem schön erhaben eingegossenem PIAGGIO unter der Schaltraste ) Zylinder ist nen 150er LML, der nen bißchen angaypasst werden soll. Vergaser wohl nen 24er SI (viell. reicht auch nen 20er...) Und der Optik wegen, nen Scorpion. Farbe soll entweder nun doch "silbersand" werden, oder aber eigentlich "daytonagrau perleffect" vom Audi RS4. Das ganze wird dann mit grauen Gummiteilen und ner Hand voll Chrom abgeschmeckt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mal schauen, was/wo ich ab nächster Woche bin; falls in Hannover dann werd ich mich mal der T4 widmen... Restaurationskosten hab ich ja durch meinen bestialischen Unfall mit der Roten (gold) Zora schon fast reingeholt @pennah: die lütten Kölsch kann man sich schon ganz gut inne Figur kippen; find das auch gut
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! ja aber warum schmeißt ihr dann den keine "eigenen" Themen auf den Markt??? Vielleicht will ich mich ja auch über Sachen unterhalten, die Euch interessieren?! Nur hinstellen und meckern: "bor, is dat laaangweilig...!" kann jeder.... Dann schreibt doch mal, was Euch interessiert!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
iss ja schließlich nen "bla bla...." Fred
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Der Ring bricht, da er gehärtet ist! Einfach mit diesen lütschen Trennscheiben vom Drehmel einmal quer über die Schale einfräsen; und wie gesagt, nen paar mm reicht; mußt nicht bis auf den KW-Stumpf runter
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Mit Drehmel und ner Trennscheibe! Simmerringsitz abkleben, und den Lagerring dann vorsichtig anritzen. Dann mit nem Schraubendreher in die geflexte Ritze und nen Schlag mit nem Hammer darauf! Dann sollte der Lagerring abplatzen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und auch ein herzliches 'Servus' von down under, near the alps!
-
Wasser Kühlung
Hui jujjuij, was bistn gleich so zickig??? Dann guck mal aufs Datum der Posts, wo ich mich befürwortend über eine Wasserkühlung geäußert habe; das ist nun schon nen paar Jahre her Und da ich meine nun schon seit über 8 Jahren auf der Straße fahre hat sich meine Meinung diesbezüglich eben geändert! Mit den heutigen Puffen/Gasern/Membranen/Köpfen etc. ist es eben einfacher und stressfreier einen Motor mit viel Dampf UND Haltbarkeit zusammen zu basteln.
-
Wasser Kühlung
Weist aber schon, dass der Zylinderkopf beim 2- Takter nicht das thermisch kritische Bauteil ist, oder??? Ich denk, bei Motoren bei um die 25++ brauchst keinen Wasserkopf. Das krigt man auch gut (besser) Luftgekühlt hin! Wenn Du den Zylinder nicht mantelst und mit Backen fahren willst, brauchst auch wieder Lüfterflügel am Polrad.
-
Wasser Kühlung
Ja genau das war ja auch die Frage in meinem 1. Post.....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, auf meinen letzten Tagen hier noch was zu tun....
-
Wasser Kühlung
Weil ichs gaymacht hab und aus der Erfahrung sagen kann, dass sich der Aufwand nicht lohnt Ich habs damals auch nur gemacht, da seinerzeit max. ne Handvoll H2O-Roisen in D rum fuhren und es somit noch was "exotisches" hatte... (außer natürlich in Österreich; da fuhren alle schon 1956 damit rum ) Wobei Vollwassergaykühlte Gußzylinder auch immer noch eher selten sind
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alder, was war denn da mit Dir los??? Putte hat die ganze Zeit versucht mit Dir zu reden, aber Du hast uns ja geflissentlich ignoriert... Wollten fragen, ob wir Dich mit in die Stadt nehmen sollten. Die "reichlich anderen Gestalten" war: Toni. Und auf dem rückwertigen Sitz kann man nicht anders sitzen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Grüß Gott! Die letzten 4 Tage bei der Ecko Alpha two-three-o haben angefangen Bin mal gayspannt wo ich dann lande....
-
Wasser Kühlung
Meinen Post im Zusammenhang mit dem Quote lesen, dann gibts nur eine Lösung auf Deine Frage
-
Wasser Kühlung
Warum?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Macht se das nur, wenn sie warm ist??? Wenn ja, dann ists vermutlich die Zündplatte! Bei älteren Spulen geht der Siegellack in die Brüche, was zur Folge hat, dass wenn die Spulen richtig heiß werden, sie innerlich kurz schließen (wg. Wärmeausdehnung). -> kein Zündfunke mehr! Kühlt die Spule denn wieder ab (4tel Stunde reicht da schon; also genau die Zeit, die Du für den CDI Wechsel gebraucht hast ), ist wieder alles i.O. (bis sie wieder zu warm wird) Gruß, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Io jetz ab in ICE..... Bis gleich in Hanne!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wenn Du meinst........ Allerdings frage ich mich, warum Du hier überhaupt fragst?!? Scheinst ja nen bißchen Beratungsresistent zu sein Such mal nach Welle-Nabe Verbindungen oder frage jemanden, der sich damit auskennt. Das ist ja gerade der Trick dabei: die Flächenübertragungskräfte sind so groß, dass sie eben genau diese Betriebszustäde plus Sicherheit aufnehmen können Aber das scheint mir hier bei Dir ein Faß ohne Boden.....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jaja, Hannover ist nach Frankfurt die Verbrechenshauptstadt Nr.2.... Wars ne 1st Serie?? Armselige Menschen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auch endlich mal wieder Edelmetall.... MOIN!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab ich nochmal "Glück" gehabt.... Wollt mir gestern schon fast nen neues Bett bestellen; gott sei Dank hab ich das noch nicht gemacht gehabt! Aber hoffentlich klappt das noch mit dem hier bleiben....