wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Dumme Polizeigeschichten!
DIE Gayschichte glaub ich Dir jetzt aber mal nicht..... Du und nett zu Bullen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
So, Edith hat (schlecht) gemalt: Bißchen was steht im Bild... Nur an den pinken dicken Strichen wird Kraft übertragen. Also an den Kontaktflächen Felge - Trommel - Hauptwelle Und zwar entsteht diese (kl. grüne Pfeile) durch die Stehbolzen. Je dicker die Stehbolzen (oder je mehr; Anzahl) , desto mehr Kraft kannst Du aufbringen. Wenn genügend Fläche zur Kraftübertragung zur Verfügung steht. Unterlegst Du jetzt die Stehbolzen nur mit U-Scheiben, so reduziert sich die Kraftübertragende Fläche auf die der Unterlegscheibe! Wenn Du Dir nun eine "Spurverbreiterung" aus einem Blechring ausschneidest, hast Du wieder gnauso viel Fläche zur Verfügung, wie vorher. Damit sollte Dein Problem gelöst sein.... Ach ja, Distanzring zwischen Felge und Trommel!!! Dann etfällt auch der Versatz zu den Bremsbelägen Und dieser kleine pimmelige Absatz auf der Nabe ist wirklich nur ne "Zentrierung" Gruß, Alex.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nochmal: bei Schraubverbindungen tragen die Schrauben NICHT einen Furz der radial auftretenden Kräfte!!! Mit den Schrauben (Stehbolzen) bringst Du lediglich die (Anpress-)Kraft auf, welche dann auf die beiden Trennflächen wirkt. Über Anzahl/Dicke der Schrauben bestimmst Du nur, wieviel Kraft du für die Flächenpressung zur Verfügung stellen kannst! Wenn es so wär, dass hier Stehbolzen (Radschrauben) das "Gewicht tragen" müßten, so wären sie auf "Scherung" belastet! (gib den Begriff mal in wikipedia oder google ein und les Dir diesbezüglich mal ein Maschinenelemente Buch durch....) Und was würde ein stark gekerbter (Gewinde!) Körper tun, der auf Scherung belastet wird???? Richtig! AB-Scheren Es kommt auf die Fläche und die Flächenpressung an. Und Du glaubst jawohl nicht im ernst, das nen knapper mm an der Radnabe irgend eine Tragende Rolle übernehmen kann... Der ist lediglich zur Zentrierung (wenn überhaupt)! Edith pinselt Dir viell. nochmal ne Builderl, wennse bock hat.... Gruß, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das ist aber ein hübsches Bild von mir
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie im "Dienstleistungs-Topic" von dem Leonardo -Fahrer fest gestellt wurde, bin ich ja angeblich ein hübsches Mädchen; von daher könnts passen.... Und, Interesse, Gürgen???
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Neenee, die ist schon aus Hannover (ist die °susizoom° bei myspace) Na die, mit der Du da am Grillplatz ankamst..(und abgeschoben bist) Ich sags Dir... Hab auch sooooon Hals! Wollt doch jetzt eigentlich für immer hier in MUC bleiben... Nächste Woche Freitag erstmal Jahresgayspräch mit Chef; hoffentlich kann er mir was bei BMW Motorrad klar machen... Oder hier in MUC in einer anderen Abteilung
-
GSFuel - Monstertank für Largeframe
Mach die Schnellkupplung doch im Rahnen mit einem längeren Schlauchstück, sodass Du den Tank rausziehen kannst?! Mit ner ordentlichen Benzinpumpe ists doch wurscht, wie lang der Bezinschlauch ist....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oh, mein Chef hat mir grade eröffnet, dass ich Ende Juni wieder nach Hannover soll....... Wie zeitnah!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach! Echt?! Wie war nochmal die Frage?? Hattest Du nicht nur nen Kommentar (also ohne Frage) hinterlassen?? Ach, jetzt ... ja! Der Käpten Massacker! Ist bei uns im Suff in der Küche entstanden; Steffi (kennst Du nicht) Foto bei bedarf , hat den Namen raus gehauen, als wir uns über Horrorfilme unterhalten haben. (Situationskomik) und da isser dann in mein Profil gewandert... Al. @Gürgen Edith will wissen, ob die Ariane, die Mutti vom 1. Mai Corso war....
-
GSFuel - Monstertank für Largeframe
Mechanik für Außenverschluß sitzt unter dem horizontal eingayschweißtem Verstärkungsblech! (wo original dieses schwarze Kunststoffplatterl sitzt) Sieht nicht so aus, als würde der Tank da drunter gehen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, gab Erdbeerkuchen!!!! Und Mittags so lütsche Frühlingsrollenhäppchen mit sweet-chili Sauce und kleine Wraps und Tomate/Mozzarella Man, wat war das ne langweilige Veranstaltung....... Wie iss Sindelfingen??
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Verstehe P.S.: ist der S&S wirklich so laut??
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und die willst Du als 125er eintragen lassen??? Viel Erfolg..... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Geil, gleich erstmal "IAV- Masterplan!" (Ben, Du weißt was das heißt...) Von 13-17 Uhr! Und das bei 32°C und Sonnenschein....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn er erstmal da ist, warum sollte man ihn dann verkaufen? Soooo teuer ist der Unterhalt ja nich... Gibts halt nur Haferschleim
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Also auf den Stehbolzen lastet eigentlich gar kein Gewicht... Die (Gewichts-)Kräfte werden von der Fläche übertragen, wo die Felge aufliegt! Bei ner PX sind das 5 so kleine Pimmelige Ecken mit ner Fläche von sagen wir jeweils 6qcm. Wenn Du Dir ne Art "Spurverbreiterung" aus nem - sagen wir mal 25mm breiten Blechring bastelst, hast Du auf jeden Fall mehr als genug Auflagefläche! Der lütsche Absatz um die Hauptwelle trägt übrigens ca. 0,0.... Gruß, Alex. Edith malt nen Bild:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ähm, und der will dann mit dem 210er Membranmotor als 125er verkleidet damit zum Tüv fahren ums eintragen zu lassen??? Das ist mutig
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Dette schaut gut aus!!! Wobei ich allerdings außenliegende Scheibenbremsen hinten nicht mag; aber das ist ja gayschmackssache... Sonst: , die Kiste!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach, biste schon im Süden??? Schon ne Bude gefunden, oder ist noch Hotel angaysagt??? Und ja, Wetter und Frauen sind hier ganz lekka
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Uij..... ......schnell mel vor der Seite 2 gerettet
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gut, wenn man den sich vorher schon besorgt hat
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich kann am WOE ja mal nen paar Bilder von meinem machen.... Vielleicht taugt er Dir ja; ist auch billig!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja dann mal herzlichen Glückwunsch und beste Grüße ans Kind und die frisch gebackene Mama!!!
-
serien ....
Oh, endlich mal einer, der das auch kennt.... Hammer Serie!!! Hast Du davon nen paar Folgen zu Hause??? Vielleicht kann man sich da je gegenseitig ergänzen An sonsten na klar: Top Gear Die 2 Magnum, P.I. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Servus! Hatteste Dir nicht erst letztens eines jekooft?