Zum Inhalt springen

crazybalou

Members
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über crazybalou

  • Geburtstag 12.04.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ochtendung
  • Interessen
    meine Vespen, MTB
  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

2.974 Profilaufrufe

Leistungen von crazybalou

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hey, ich habe eine originale Giuliari supercorsa Sitzbank. Diese würde ich gerne neu beziehen, gibts Erfahrungen, Tips zu guten Bezügen. Eventuell auch alternative Ideen?
  2. Hallo Rita, heisst das der T5 Kicker von der Verzahnung den alten Wideframe Kickstartersegmenten gleich ist?
  3. Tag zusammen, ich habe einen LML Membranmotor(150er) da, und möchte diesen in meine PX alt (1979)schrauben. Der LML wurde von meinem Vorgänger anscheinend umgebaut um in eine wideframe zu passen, da er ein Kickstartersegment "alt" verbaut hat. Nun habe ich das Thema, dass mein PX Kickstarter nicht passt (Verzahnung an falscher Position) und der verbaute "alte" Kickstarter schlägt gegen meine Seitenbacke. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das lösen kann, ohne den Motor zu spalten? Gruß Dirk
  4. crazybalou

    crazybalou

  5. Hey @Sirvano Falls du das Loctite noch benötigst, ich habe welches da. @JokerPk50S. Smallframe Motoren habe ich zwar noch nicht gespalten, aber wenn Du motorständer und Lagerwerkzeug geliehen benötigst, hab ich alles da. Bei grundlegenden Fragen kann ich aber gerne helfen. Gruß Dirk
  6. Hallo zusammen, Meine Kollegen (Vespa PX 80 mit DR177, sito und 24er Vergaser) hat heute bei langsamer Fahrt das Hinterrad blockiert, Motor aus. Erster Gedanke -> kolbenklemmer. Das ist es aber nicht gewesen. Zylinder ist in Ordnung, aber Hinterrad bleibt blockiert, man kann nicht auskuppeln und der Kickstarter bleibt auf der Position wo man ihn hun drückt. Er sprongt nicht zurück. Komischerweise kann man das Schwungrad drehen, Kolben bewegt sich(ohne zu kuppeln) aber das Hinterrad bleibt fest. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
  7. Hey zusammen, ich bin Fahrer einer 79er PX, und suche jemand aus dem Raum Koblenz, der mir bei meiner Vergasereinstellung helfen kann. Gibts hier im Bereich jemand mit Ahnung? Hintergrund ist der folgende. Ich besitze eine PX 150 aus 79, diese hat einen gemachten Block, 24er Vergaser leichtes Schwungrad und einen Sip Road. Wurde vor 2 Jahren komplett neu aufgebaut, und im letzten Sommer dann etwas bewegt. Dann wurde ein 177er gekauft und eine Renntröte. Den Zylinder habe ich noch mit meinem Kumpel montiert, und grob abgestimmt, aber den Auspuff nicht. Leider ist mein Kumpel im letzten Jahr mit seiner Vespa ums Leben gekommen, und ich habe meine erst mal nicht mehr angepackt. Nun bin ich wieder ein paar Mal unterwegs gewesen, und möchte das Projekt beenden. Sprich Auspuff drauf Vergaser einstellen. Und genau da hakte, bei der Vergasereinstellug hab ich mich immer auf meinen Kumpel verlassen, habe also nicht allzu viel Ahnung davon. Wäre schön wenn sich jemand meldet, danke. ä Grüßle aus Ochtendung
  8. Ich habe auch ne 79er Px, die muss später am Tank zerlegt werden, dann mache ich Dir paar Bilder
  9. Ich habe vor kurzem einen ähnlichen Umbau hinter mich gebracht, Original P150x Rahmen auf 125ccm eingetragen. Die Unbedenklichtkeitsbescheinigung gibt's gratis bei Piaggio. Ich habe auf den Originalen 125er Motor nen 24er Gaser und eine andere Reifenkombi eintragen lassen, daher brauchte ich auch ein Leistungsgutachten. Gibt's bei uns in der Gegend ( bei Koblenz) für 50 Euro. Frag mal bei verschiedenen Auto und Motorradwerkstätten, da geht bestimmt was. Beim Tüv hab ich dann noch mal knapp 70 € für die Abnahme bezahlt, fertig. Ich hätte natürlich auch zu nem Rollerspezi gehen können, der nimmt komplett ca 300€.... So musste ich bisschen telefonieren und habe Geld gespart. Fahr mal zu dem TüV in Deinem Ort, erklär dem was Du vorhast, vielleicht kennt der auch schon die passende Werkstatt fürs Gutachten.... bei mir hast geholfen
  10. Hallo!

    Wer hat denn mal Lust auf ne Tour???

  11. Moin, Habe gestern Abend nachdem ich einen 150er Zylinder auf meine PX gesetzt habe 2 Kolbenklemmer! Danach lief Sie wieder. Bedüsung vom 24er Si Vergaser ist ND 48-160 HD 105. Ich habe eine Mazzuchelli Rennwelle drin, dieser wurde aber nur statt der originalen eingebaut ohne irgendwelche Steuerzeiten zu kontrollieren. Kann die Klemmerei an der Rennwelle liegen?
  12. Fands auch ne geile Veranstaltung, obwohl Anreise und Abreise nicht so gesegnet waren, kurz vor Koblenz hat ein Kolbenclip lustige Sachen mit Kolben und Zylinder gemacht Um so besser dass ich gestern vom Parmakit überzeugt wurde Noch mal vielen Dank an Uwe für die Werkzeuge und den heiß ersehnten TÜV Wisch. und dann noch der verbale Pokal für die weiteste Anreise Beim nächsten mal... hoffentlich Pannenfrei wieder
  13. Ich möchte gern folgendes kombinieren: Zylinder von PX 150 Kolben von PX 150 Zylinderkopf PX125 Damit ich dem Tüver im Notfall nen 125er Kopf zeigen kann.
  14. Mir ist eben mein 125er Zylinder dank defektem Kolbenclip um die Ohren geflogen. Kann ich einen 150er Zylinder mit 150er Kolben und Zylinderkopf von der 125er PX fahren? Es geht hierbei nur um die Fahrt zum TÜV
  15. Du benötigst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio, und der Zylinder muss geändert werden. Ich bin auch gerade dabei, wenn Du noch was wissen willst meld Dich per PN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information