Alle Inhalte von Töppi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@spider der Lack heißt nur Anthrazitgrau, ist aber kein Metallic. Bin echt unentschlossen, ob matt oder glänzend... Mit dem Schlitzrohr dachte ich mir auch so. Werde (wenn ich es hier habe) es vorm Lacken in "Form" bringen, damit wir dann mit der Rolle nur noch klemmen müssen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@spiderdust Yo, werden genietet. Würde dann evtl mal auf dich zurück greifen (können wir ja in einem Zuge mit dem Schlitzrohr machen), um deine Kenntnisse in Anspruch zu nehmen. Das mit 10% anmattieren klingt gut. Würdest du Klarlack nehmen und diesen mattieren oder direkt den Basislack?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach zusammen! Heut mal wieder ein klein wenig an meiner VNA gebastelt. Will euch den derzeitigen Stand natürlich nicht vorenthalten, daher hier ein paar pics (leider nur mit Handy): Heute hab ich mir erstmal nen Kabelbaum gestrickt (weil kommt ja nen 177er Polini DrehSkiBär mit Kaba-Welle, 28er Mikunette, 200er Getriebe mit kurzem 4ten Gang, 23er Cosa KuLu und Sip-Performance rein). War vorhin noch bei den Trittleisten bei, hatte dann für heute aber keinen Nerv mehr . Muss wie gesagt noch die Trittleisten passig machen,nen Loch/Löcher für den Bremslichtschalter am Fußpedal bohren,noch ein wenig Kleinkram hier und da,dann geht sie zum Ausbeulen und dann ab zum Lacker (Soll RAL7016 Anthrazitgrau werden. Bin mir nur noch nicht sicher, ob glänzend oder abmattiert besser aussieht. Was meint ihr? Genauso unschlüssig bin ich mir bei der Chromgeschichte. Würdet ihr Lampenring, Trittleisten und Co. in silber/chrom lassen oder schwarz lacken?). Hoffe die Reuse dieses Jahr noch auf der Straße zu bewegen... ...Töppi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen! So, wieder unter den lebenden. Gestern um 18:00Uhr ins Bett und bis eben 06:10Uhr durchgeschlafen. Manchmal möchte ich, was das feiern usw. angeht, wieder 18 Jahre alt sein. Da hat man das alles besser verkraftet. Heute feiert man und ist danach zwei Tage lang angeschlagen. Damals war ein dreitägiger Partymarathon kein Poblem. Geht euch das auch so? Töppi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@issolaM (und alle interessierten) Milch und Bar München ...ne andere Seite hab ich auf die schnelle nicht gefunden...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin Jungs! Man bin ich fertig auf der Bereifung... Gestern bzw heute Morgen ordentlich in der Milchbar abgefeiert und mit der ersten S-Bahn (um 05:12Uhr) zurück nach Feldafing. Dort kurz geduscht und dann ab in Unterricht. Ist kein Geschenk kann ich euch sagen. (Aber wer feiern kann, kann auch danach malochen...) Werd mich dann ab 15:30Uhr endlich in die Waagerechte begeben. @Buschi Yo, gestern war Saftschubsen-Dienstag mit ordentlich Material am Start. (Aber der Onkel ist ja brav und guckt nur, da ja schon vergeben...) Töppi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
so, erstmal Mittag! Klausur ist super gelaufen , darauf heute Abend nen paar Bierchen... ...und dann evtl. Milchbar in Minga @Kotze Tach Stefan! Ne, zum W.U.R.S.T. wird nichts. Lungere im Freistaat rum (übrigens Kaiserwetter hier). Werde aber nachher nen Bier auf euch mit trinken. Gruß Björn
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin @ all! So, heute letzte Klausur (Elektrotechnik) vor Notenschluss . Darauf heute Abend erstmal ein paar Becks kippen... reinhaun... ...der Töppi
-
bitte schließen
Moinsen! Hast PM
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
moin @ all! @ hightower Kostümshow München wird bei mir nichts. Habe Verpflichtungen @home die ich schon länger zugesagt habe... :-D wünsche euch ne stressfreie woche... Björn
-
Welche PK Gabel nehme ich für Einbau in eine VNB/VNA ?
Hast ne PM
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen @ all! So, heute noch bis 13:00Uhr und dann erstmal Schluss für heute. @pennah Der Lacker von euch (von dem du mir die Nummer gegeben hast), macht der auch Blecharbeiten? Sprich ausbeulen, verzinnen usw.? Irgendwie haben die Leutz bei mir in der Ecke alle kein Bock auf Vespa dengeln usw... Töppi
-
Rep.Blech für li. Backenboden
Tach auch! Ich würde auch je nach Preis 1 bis 2 von der Backe Nr.1 (VNA usw...) nehmen! Für mich ist nur wichtig, dass ich meine Backenspitze reparieren kann... Töppi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
moin! so heute wird mal wieder ein absoluter tag (wie jeden dienstag)! wünsche euch einen besseren... ...der töppi
-
VNB mit Ölpumpe ?!?
Moin! Nimm doch einfach den kompletten Lusso Tank (mit Öltank) und verbau dazu den passenden Motor (PX). Schau mal hier: Oldie mit Getrenntschmierung Töppi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen @ all! Mal wieder ein Start in eine Woche voller Klausuren... Na egal, hab ich mir ja so ausgesucht. Haut rein! Töppi
-
Unterschichten-Dokus
Hilfe! Die ersten beiden Folgen sind ja noch recht witzig, aber die beiden GAYLORDS gehen ja garnicht! Wusste bis zum Entdecken dieses Topics nicht einmal, das es so eine Serie überhaupt gibt. Frage mich, wer dort die Schwerpunktgruppe an Zuschauern ist und ob sich das für den Sender zwecks Einschaltquoten rechnet? Zu welcher Zeit wird das denn ausgestrahlt? Töppi
-
iPhone Video Tutorial
Nimm mal diese Seite: jailbreak usw für iphone 2g und 3g Dort wird eigentlich alles beschrieben und an Soft ist auch alles vorhanden. Habe nach dieser Beschreibung auch schon mehrere iPhones gejailbreakt. ...(hast du NetFramework 2.0 oder höher auf deinem Rechner drauf? wird von QuickPwn benötigt)... ...der Töppi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen! Gold und Bergfest Wünsche euch nen ruhigen Arbeitstag... ...der Töppi
-
LU aus Holz
Gibt es hier schon. Guckst du hier: Holzvespa
-
Rep.Blech für li. Backenboden
Tach auch! Ich für meinen Teil denke schon das es reicht.
-
Rep.Blech für li. Backenboden
Tach auch! Backenspitze für VNA/VNB Backen könnte ich gebrauchen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Neue Woche und absolut kein Bock! Na was soll's. Wünsche euch nen angenehmen Start in die Woche... ...reinhaun, der Töppi
-
XL2 Gabel in VNB
Ja, die ist länger. Kannst die auch nehmen (Dämpfer und NT passen an beide Gabeln), musst sie dann halt oben kürzen, Gewinde nachschneiden und oben passig drehen für die Lenkerklemmung. Hier ist das Topic über Gabelumbauten usw... custom0815 bietet dort auch seine Arbeit an. Topic von Custom0815 Frag ihn dochmal, ob er das schon gemacht hat (XL2 Gabel in VNB). Evtl kann er dir Tipps geben. ...der Töppi
-
XL2 Gabel in VNB
Moin! Reicht wie T4 schreibt die von der PK XL1. Habe die auch gerade in meine VNA verbaut. Musst dann für das untere Lager die Schalen mit den einzelnen Kugel von der VNA/VNB nehmen, oben passt PX/PK. Zusätzlich noch den Lenkanschlag undKotflügel anpassen, sowie den Steg für das Lenkschloss anbraten (Hab ich bei S&S machen lassen, da ich nicht so der Gedultstyp bei sowas bin). Je nach eigenem Geschmack kann man die Gabel unten auch noch kürzen (Gibt es glaube ich nen eigenes Topic zu. Einige bieten das hier auch an). Edith sacht noch, dass ich noch ne PK XL1 Gabel (und Lenkanschlag noch nicht ganz fertig gestellt) liegen habe...