Alle Inhalte von Goof
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War am Moritzberg!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier mal was zum Lächeln für euch: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t226608_p1066933004.html Und die nette Vespa-Dame lächelte mich gestern in Hildesheim an, als ich wieder aus dem Einkaufsmarkt kam ... "Papa kauft Joghurt für mich"
-
PX 125 von 2011 (neu!) Probe gefahren! (mit Video)
Wollte gestern mal aus Neugierde eine aktuelle 2011er 125er PX fahren und bin zu einem lokalen Händler gefahren! Nach viel Lalalala und Text, durfte ich 5 km!!! weit damit fahren mit roter Nummer! Anfangskilometerstand 5km! Endkilometerstand 12! Sorry, 2 km zu viel... Bin mit meiner 1982er PX hin mit 177er DR und SIP Road etc.! Der Umstieg war beeindruckend! Also das Fahrwerk ist trotz der Michelin Blockprofilreifen sehr schön! Die Bremse vorne ein Traum und die Sitzbank, so hässlich sie ist, sehr bequem! Aber der Motor... Mal ab gesehen davon, dass der NEUE Motor Ölfeucht war, lief sie auch wie ein Bund Wurzeln! Ich hab das Ding nicht mal auf Tacho 75 bekommen! Schlapp wie mein Dödel nach getaner Arbeit Und als Krönung fängt das Ding auf einmal an unvermittelt hochzudrehen! NEBENLUFT! Und das bei einem nigelnagelneuen Roller! Evtl. Gaser undicht..?! Daher das Öl? Simmering? Der Händler sagte, das wäre normal! Die müsse noch eingefahren werden bzw. eingestellt werden! Hier unten mal nen paar Bilder und das Video, auf dem man das hochdrehen sieht/hört! Mann, war ich froh, als ich wieder auf meiner alten Kiste sass... http://www.youtube.com/watch?v=7TVpW1sxrpw
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Frage zu Anlaufscheiben bei Conversion-Lager
DANKE!- Frage zu Anlaufscheiben bei Conversion-Lager
Danke! Pro Seite 1,1 mm Spiel? Und wer hat dir die Scheiben gedreht? Bräucht ja auch zwei...- Frage zu Anlaufscheiben bei Conversion-Lager
DANKE für die Rückmeldung! Hast du dich bei der Breite der Messinringe an welches Maß gehalten? Wie viel Spielraum hast du dem Lager noch gegeben? Es muss ja frei laufen können und auch einen evtl. seitlichen Versatz von Pleul zu Zylinder, Block etc. ausgleichen ... Das Argument "oval" sehe ich ein, wenn die da drauf locker sitzen und "rasseln" würden!- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Weiterhin gute Besserung!!! Drücke die Daumen ...- Frage zu Anlaufscheiben bei Conversion-Lager
Moin Phil, es differiert ja anscheinend auch von Kolben zu Kolben die max. "Breite" , welches das Lager im Maximalfall sich seitlich bewegen kann... Ich meine dunkel im Hinterkopf zu haben, dass es beim Parma besonders übel sein soll...?! Wie ist das, Jungs? Wer fährt schmerz+sorgenfrei das Conversionlager mit Parma (oder anderen Zylindern) oder hat sich dazu eine Lösung ausgedacht a la Anlaufscheiben, O-Ringe etc.?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
warste weg?- Leerlaufprobleme PX 80
Neben der Hauptdüse ... Nein, mal im Ernst: Backe ab, Gaserdeckel runter, Luftfilter runter und dann lächeln dich da schon Düsen an! Diese mal mitm Schlitzschraubendreher rausdrehen, durchpusten mit Druckluft o.ä. und dann ohne grössere Kraft wieder eindrehen!- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
DANKE!!! Und hier noch ma ne Verlinkung zu meiner anderen Frage, zu der ich einen neuen Thread aufgemacht hatte: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t226457_p1066930813.html- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Moin! Finde ich irgendwo mal alle PX Getriebe samt Zähnezahl etc. übersichtlich aufgelistet? Will mal meine Getriebe identifizieren und einzelne Gangräder zuordnen! Danke!- Frage zu Anlaufscheiben bei Conversion-Lager
Moin! Stehe nun vor dem Problem, dass ich einen Parma 177 mit einer 200er LHW vom Polinisten fahren möchte! Daher logischer Weise das Conversion-Lager notwendig! Nur wenn man von den häufigen Pleullagerschäden (oben) hört und auch es sich ansieht, wie weit das Lager im Maximalfall aussermittig laufen kann, ist der Gedanke an Anlaufscheiben schnell geboren. Hat jemand sowas schon gebaut? Hat jemand Erfahrungen damit? Oder noch schöner: Kann jemand sowas anbieten? Beste Grüsse+Prost Goof- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geht dem Kleenen besser? Eddi sacht: Kulu-Kronmutter verliert mit dem Schlagschrauber auch jeglichen Schrecken! Nebeneffekt: Kronmutternschlüssel hält auf einmal ewig!- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
intelligent- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
schraube is nur zur montage interessant! funktion ist nach montage gaser gleich null!- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
mit der nichte?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
geht auch "ichlachmichkaputt"???- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Trotz einem (stimmungsmässig) sehr miesen Tag gestern in Berlin gewesen (um den Pass zu verlängern, Niederländer/niederl. Botschaft dort)! Verbunden mit einem Teile abgreifen für den Panda in der Nähe von B mit dem Selbigen gestern fast 900km gerissen! Null Problemo würde Alf sagen! Die meiste Zeit Dauervollgas, was Tacho 160-165 sind! Dabei ein Verbauch von gemittelten 7,1 Litern! Und das sogar, obwohl 175/60R13 drauf sind! Wie geht sowas? Und keinmal Schalten Dann noch schön 60min auf der A10 im Stau gestanden wegen Vollsperrung Unfall: Dafür als Belohnung am Abend dann noch schön beim Inder (Singapur) happern gewesen! Das war so mit das leckerste, was ich seit Monaten gefuttert habe! Prawn&Chicken&Basilikum mit drei Hammer-Dipps: Tolles Ambiente an der Oranienburgerstr. http://www.amrit.de/v2/index.php @ Friedi: Kennste? Dem Cosamann noch alles Gute zum Geburtstag!- Parmakit 177
Das wäre aber nicht repräsentativ, da du damit die Zeiten veränderst in Richtung softer!- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
"Ach, du kannst auch Zeichensprache...? " War seeehr nett mit euch- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Langer Motorbolzen ist festgegammelt. Dringend HILFE
Heissluftfön reicht anscheinend nicht vom Wärmeeintrag! Lötlampe drauf und 5 min kochen lassen und dabei von der Schwingenseite Rostlöser reinlaufen lassen! Dann eine M7 Mutter auf den Bolzen draufdrehen, so dass der Bolzen BÜNDIG mit der Mutter ist und dann in eine 11er Nuss eine weitere M7 Mutter legen und dann mit einer ollen Verlängerung verbinden ... - ... nun brutal HAMMER aufs Ende der Verlängerung!!!! 500Gramm Hammer und meist nach 5-10 gezielten Schlägen los...!- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
was war / ist Projekt 1 ? - Frage zu Anlaufscheiben bei Conversion-Lager
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung