Zum Inhalt springen

Goof

GESPERRT
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Goof

  1. Ich bin ja Punzen gegenüber doch recht aufgeschlossen :D
  2. Mist! Tapatalk ma wieder... Jedenfalls ist das -quer gelesen- sehr witzig :D
  3. Moin! Habt ihr euch das hier mal nur ansatzweise reingezogen? :D
  4. [*]Original 20 Zähne: 21Z, 22Z (Prim.68) [*]Original 21 Zähne: 20Z, 22Z (Prim.68) [*]Original 22 Zähne: 20Z, 21Z (Prim.68) [*]Original 23 Zähne: 21Z (Prim.65) Ob das Modul 22/65 nun passt oder nicht, streiten sich die Experten. Viele fahren 22/65 seit langem - und das auch mit Leistung. Ein Maschinenbauer kann dir das (theoretisch) berechnen ;)
  5. Habe dieses Topic bewusst seit Wochen umgangen! Nun um 2 Uhr Nachts aufgewacht und (mit Unterbrechungen) durch diese Odyssee menschlicher Abgründe, realem Zweitaktwissen, Pimmelfechten, interessanten Ansätzen, persönlichen Beleidigungen, übermenschlicher Geduld, witzigen Aussprüchen und einfach nur seitenlangem Geschwafel gekämpft ... Muss irgendwie Lächeln ;) So wie vom Topiceröffner anfangs leicht (oder sehr) verklausuliert angekündigt, wird hier das Rad dann doch nicht neu erfunden. Im Gegenteil scheint sein Rad zwar an ein paar Stellen sehr schön "gepunzt" zu sein - jedoch mit einer extremen, von ihm unerkannten Unwucht ausgestattet zu sein! Klar, Barnie Geröllheimer wäre sehr glücklich mit dem gepunzten Rad gewesen, aber heutzutage ... Fazit für mich: ich höre weiter auf die mir entweder pers bekannten "Vespa-Tuner" oder die allgemein hier populären "Ablieferer", welche ihr Wissen doch nachvollziehbarer und auch BELEGT hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und nicht versuchen, es in einen Literaturmeilenstein zu punzen ... ähhh ... zu meißeln. Ich finde ja lebende Anachronismen spannend! Aber nur, wenn sie sympathisch sind und auch so rüberkommen ... Good Night
  6. ;) Danke!!! Ich probier mal ... Ansonsten steht dann in der TG ne 6er-Schachtel ... ;) PS: PX-alt-Schachtel ist ja schön simpel, weil da!
  7. Hab übrigens nen RZ RIGHT MKII für smallblock (ab PX80) zu verkaufen. Makelloser, perfekter Zustand. Keine 200km gelaufen. Falls wer Interesse hat, PM! Gibt's aber nicht für Schafe, Esel oder Hunde! Muss harte Währung sein und auch am Neupreis orientiert (abzüglich Teuros für Nutzung).
  8. Falls wer nen Tipp hat:
  9. Moin! Bräuche ma Hilfestellung. Habe ne teilzerlegte TS bekommen. Jetzt den Motor überholt und weiß nun nicht, wie der Kabelbaum mit dem Motorkabelbaum verbunden wird ... Werde aus meinen Schaltplan nicht schlau, da andere Kabelfarben... :( Und welches Kabelkästchen gehört da hin? Das fehlt leider auch ... Danke für Hilfestellung ... ! Goof
  10. Äußere dich doch mal, was du willst??? Dämpfer selber bauen, irgendwo kaufen, aus Knetgummi nachformen...??? Wenns ums kaufen geht, dann frag Friedi, was er besorgen kann! Und wenn's um Optik geht, frag dich selber oder seine Frau ... Oder was ist die Frage? Welchen Anschluss hast du denn?
  11. Moin! Unglaublich: http://www.ebay.de/itm/221139151543?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
  12. Doch, es gibt kurze, lange und zu lange Dinger ...;) Es ist LEISTUNGSMASSIG ziemlich bumsbanane, wie lang der DÄMPFER ist...
  13. Tut dir das nicht weh? Also wenn schon Popoliebemacher, dann würde ich mir das an deiner Stelle so nicht antun ... :D
  14. @ J-D: alles Gute!!! Feier schon!!!
  15. Bin heut Nachmittag/Abend wieder back in H! Morgen oder heut Abend spielen geht ok sagt Mama ...
  16. Da merkst du mal, wie spät du mit dem Roller fahren begonnen hast ... :D
  17. Meinst du die Bohrung? Also ich hab hier auch grad keinen und weiß es auch nicht auf nen Zehntel - aber es ist very easy bei PIS/SCK zu schauen, welches Maß der Kolben hat ... Dann dazu noch grob 10/100 addieren und du weißt es :)
  18. G-Clips gefühlt etwa seit 2000! Früher def. nicht.
  19. Falsch! Je nach Alter des Kolbens sind es 15mm-Originalclips ODER 15mm G-Clips! Erkennbar an der Nut! Rund=G-Clips, eckig= ...
  20. Eigentlich produktiver Tag! Danke an Wolfgang für Zugverkehr! Aber eben wurde es noch scheisse...
  21. Sehr verhaltene Fahrweise mit Frau auf Beifahrersitz. ;)
  22. D3 2009 mit neuem Kat zusammen 2009 nachgerüstet. Verbrauch bis dato mit Stadt, Autobahn 180 und Landstraße 7,1 Liter :D Schon nett ;)
  23. So, habe dieses Lager ja von DS (Dirk Schlücking) erhalten und bin im guten Mailkontakt mit ihm. Habe nun nach einem Datenblatt gefragt. Mal sehen, ob er mir helfen kann. @ Max: dein Dozent sollte uns auch ohne Datenblatt weiterhelfen können, da ja auch das 98305 genau wie das 613912 ein Zeichnungslager ist und damit das Anforderungsprofil ja in dieser Zeichnung schon enthalten ist und der Hersteller sich daran orientieren muss. PS: spannend finde ich auch die Erfahrung und das Post von 2001 vom LUCIFER Hat wer zu ihm Kontakt? Mich würde interessieren, was er dazu sagt ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.