Alle Inhalte von Goof
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Problem ist, dass in Michas 2. Motor das Lager fehlt! Und das Neuteil ist der Horror! Käfig ist neu krum und wie von nem Nager aus einem Blechstreifen gebissen! Die Abdeckplatte ist weich wie Butter und passt nicht ohne zu Schleifen in den Lagersitz! @ all: hat wer für mich bzw. Herrn t4. son Lager in gut und gebraucht über? Würde gern den Motor zusammen klöppeln können.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das heißt, das SCK verkauft auch son Bausatz? Auch so mindere Qualität? Oder ist es da ein fertiges Lager?Ach ja: dem Max alles Gute!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin Wenn die was taugen, würde ich dir nen paar abnehmen ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Friedi: hast du dieses Lager nicht als Bausatz in guter Qualität da?
-
px 80 dreht hoch
Das meinte ich weiter oben
-
px 80 dreht hoch
Word! Ansonsten - wenn du das mit der LL-Schraube nicht ernst meinen solltest - könntest du auch den Gaszug an der Wanne am Widerlager ausgehängt haben!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei BUCHMANNNNN???????!!!!!!! Du suchst dir aber auch immer die nettesten Leute aus ... Bin noch in Hildesheim und fahre erst in ner Stunde gen Hanno Warte noch auf nen Paket mit Teilen Vorher macht TG keinen Sinn ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was hast du denn wo eingesetzt? Das Lager ins Gehäuse? Oder auf die Welle? Heil hat das entweder da oder kann es bestellen! Ansonsten wenn das nicht klappt, habe ich noch eine Adresse pur nur für Lager! Knoke willst du nicht?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin Welche Lagerbezeichnung ist das? Und klöppelst du direkt auf dem Lager rum??? Nicht wenigstens mit dem alten Lager? Natürlich kann man auch auf dem Lager rumzimmern, wenn wenn man die Seite des Lagers nur belastet, die in Kontakt mit dem Sitz kommt! Knoke in Laatzen könnte sowas da haben! Sonst Kalle in Thönse!
-
Schwimmergewicht
Ma (für mich) abschließend: Klar ist, das wenn ich einen identisch großen Schwimmer nehme und diesen schwerer mache, bekomme ich ein höheres Kraftstoffniveau! Das höhere Niveau hat aber aber keine Drucksäule auf einen Abfluss etc!!! Das eine ist aber ein höherer Stand und das andere ist ein größeres Volumen! Extrembeispiel: ist der Schwimmer im Verhältnis zur Kammer sehr groß und schwer und taucht daher sehr tief ein, verdrängt er viel Flüssigkeit, aber der absolute Stand ist sehr hoch! Trotzdem ist aber absolut, wenig Flüssigkeit in der Kammer! Klaue ich jetzt dem Schwimmer sein halbes Volumen, ist dieser Platz nun für die Flüssigkeit da! Gleicher hoher Schwimmerstand und viel mehr Flüssigkeit in der Kammer! Hoffe, dass wird nun deutlich! Da ist jetzt nur außer acht gelassen, dass ein halb so großer Schwimmer, weniger Auftriebskraft hat! Aber das lassen wir jetzt mal außen vor!
-
Schwimmergewicht
Stimmt nur teilweise! Kammervolumen ist natürlich relevant! Nur darum was du sagst, ging es gar nicht Hier werden verschiedene physikalische Gegebenheiten durcheinander gewürfelt Außerdem habe ich an meiner Schwimmerkammer unten keinen Abfluss (jedenfalls keinen, der im Betrieb relevant ist und wo eine Drucksäule entsteht)
-
Schwimmergewicht
Damit kann ich nicht rechnen
-
Schwimmergewicht
Was ist die spezifische Dichte von den von dir genannten Federn?
-
Schwimmergewicht
Das Physik nicht grundsätzlich für alle kompliziert ist, wollte ich damit sagen Und das du in diesem Fall sogar recht haben könntest bezüglich der Praxis, mag sogar sein! Trotzdem lässt du bei deiner Definition genau die Physik und die Verdrängung außer acht! Für dich noch ne Aufgabe: was ist schwerer? Ne Tonne Blei oder ne Tonne Federn?
-
Wohin ist die SIP - App?
Moin Hatte die App seit vielen Monaten auf meinem Handy! Geschenkt hat sie mir mal ein Freund! Seit nun einiger Zeit hat die App bei mir gesponnen! So stützte sie ab, sobald ich z.B. auf die Schaltpläne wollte! Nun habe ich das Handy gewechselt von iPhone 5 aufs 5c und habe eben bemerkt, dass die App nun ganz weg ist und auch nicht im App Store zu finden ist! Auch geht der Link seitens SIP nicht! Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
-
Schwimmergewicht
Nein, du bist nicht Goof Dazu müsste dein Schwimmer mehr verdrängen PS: Versuch? Gern! Definitiv interessant! Zu kompliziert gedacht? Hmm, liegt vielleicht daran, dass Physik kompliziert ist
-
Schwimmergewicht
Zum bildlich vorstellen: kleine Kammer, Schwimmer fast so schwer, wie Medium, also muss der Schwimmer fast ganz überflutet sein, um zu öffnen! Wenig Platz für das Medium! Gleiches Bild, aber leichter Schwimmer: Schwimmer schwimmt sofort auf, viel Platz für das Medium Schwimmergrösse sehr relevant! Gleicher Aufbau, gleicher Schwimmer, nur Kammer 5 mal so groß: schwerer Schwimmer mit viel Verdrängung fällt bezüglich Verdrängung nur noch wenig ins Gewicht!
-
Schwimmergewicht
Denk ma nen bisschen nach! Dann wirst du auch mal irgendwann Goof Leider hast du nicht kapiert, dass die Größe des Schwimmers im Verhältnis zur Kammer einen entscheidenden Einfluss hat! Damit ist dann auch die Verdrängung / Eintauchtiefe bei einer kleinen Kammer weitaus entscheidender, als bei einer großen Kammer! So, und nun setzt du dich noch mal hin und grübele
-
Schwimmergewicht
Es kommt halt drauf an: Ist der Schwimmer fast so groß, wie die Kammer, ist es denke ich schon relevant, wie groß die Verdrängung ist! Einfach mal vorstellen, das der selbe Schwimmer eine Badewanne zu füllen hätte oder nen Waschbecken (wobei der Schwimmer fast so groß ist, wie das Waschbecken).
-
Test
Is Hockey das mit den bunten Stäbchen, die man vorsichtig aus nem Haufen ziehen muss...?!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Glückwünsche und alles Beste für das neue Leben!!! Das Schönste ist, dass diesen Kinder immer anhaften wird, dass sie im Fieber des Gewinns der WM 2014 das Licht der Welt erblickten
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Lambada - Sonde ist aber kalt und warm relevant! Ich würde als erstes den Wassertemperaturfühler austauschen! Den für das Steuergerät und nicht den für die Anzeige!
-
Übel zugerichtete Teile
"Lief bis vor kurzem sehr gut! Ist dann nicht mehr angesprungen! Muss sicherlich nur eingestellt werden! Für einen versierten Bastler nur eine Kleinigkeit!"
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie schmecken PK-Lager? Anders als PX? - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung