Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kon Kalle

  1. Kurze Frage, habe ein Spiel von 0,55mm. Die untere Scheibe hat 1,3mm die obere nur 1,0.. Kann ich einfach oben auch eine 1,3er Verbauen oder MUSS ich unten und oben um das selbe Maß "aufstocken" (also +0,15mm je Scheibe)? Soll ja eigentlich mittig ausdistanziert werden, aber mittig ist das so ja nicht
  2. Ich fasse mal die bestehenden Infos in einem Post zusammen: -Die Schraffierte Fläche/Fenster unter dem Kolbenbolzen stehen lassen -Den Steg in der Mitte mgl. nicht raustrennen (das hättet ihr ruhig 2 Tage vorher sagen können ) -Anstatt den Kolben zu kürzen im Motorgehäuse etwas Material dort wegnehmen, wo der Kolben anschlagen könnte. -Kolbenring-Biegetest machen und ggf. auf GS-Ringe wechseln -Symmetriefehler nur auf der relevanten Seite beseitigen
  3. jetzt hast du mich verwirrt... müsste doch reichen, wenn der Wedi an der Kante zur Kurbelwelle hin um ca. 0,2mm abgetragen wird, dadurch muss man ihn nicht mehr so weit reindrücken und er schleift nicht mehr am Lager. (oder nicht?!)
  4. Rost ist ein Arschloch, den wirst du nie los solange Luft an die Kisten kommt (außer die Kiste ist verzinkt und Steinschlagfrei)... man kann das Rosten nur hinauszögern bzw. gleich von Anfang an ordentlich drauf achten und beseitigen.. Heutige Autos rosten auch viel schneller und stärker als die Alteisenfraktion.. Wenn ich sehe wie mein Saab Bj. 2002 oder der Astra Bj 2007 meiner freundin schon aussieht, da bekomme ich das kotzen.
  5. ..brät Burger beim Burger King
  6. Jetzt ist er aber schon weg Bischen was müssen so Schisser wie ich, die sich nicht an den Auslass trauen, auch Fräsen
  7. ..hat Sandy dran
  8. Verstehe ich zwar auch nicht warum Corteco es nicht ändert, aber es sagen ganz viele Leute (u.A. im Simmerring Topic) das die Dichtlippe am Lager ansteht. Ist aber nur bei den braunen Cortecos der Fall.
  9. hab 80er Schleifpapier auf nen Spiegel gelegt und dann in kreisenden Bewegungen abgetragen.
  10. Und denk dran den Kolben unten zu kürzen (falls du es noch nicht gemacht hast)
  11. ..ist voll behaart
  12. Kolbenring-Biegetest und die unteren Stellen am Kolben nicht wegfräsen
  13. ..hat 50 shades of gray gesehen
  14. hi, habe bei meinem neuen Mhr ein Stoßspiel von etwas mehr als 0,15mm (identisch bei den originalen sowie GS Ringen. Laut Beipackzettel sind Mindestens 0,24mm empfohlen. kann ich das so fahren oder was muss ich machen? LG Kalle
  15. spricht von sich in der dritten Person
  16. ...hat nen Hinterlader
  17. ...bemalt Marienkäfer
  18. ...ist Förster
  19. Das passsiert halt wenn man in nicht gut belüfteten Räumen ne Dose Bremsenreiniger versprüht
  20. ..sucht nach dem letzten grünen Gummibärchen
  21. ...hat die Spielregeln vergessen
  22. Kon Kalle antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    schonmal im Saab Forum nachgefragt? Falls du dich nicht anmelden willst, kannst du mir auch Infos schicken, dann frag ich für dich gerne nach, und gebe deine Kontaktdaten an bzw. weiter
  23. wie sieht es eigentlich mit dem Rundlauf bei den Pinasco Felgen aus? Nachdem ich meine Smallframe mit Chromfelgen auf dem Prüfstand sah, habe ich das dringende Bedürfnis, mir neue Felgen zu kaufen
  24. Ist normal, dafür ist auf der Scheibe die unter der Kupplung sitzt ne Fase. Solang sich alles schön drehen lässt brauchst du dir keine Gedanken zu machen
  25. ...hat sich one Night in Paris angeschaut

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.