Alle Inhalte von Kon Kalle
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
Kurze Frage, habe ein Spiel von 0,55mm. Die untere Scheibe hat 1,3mm die obere nur 1,0.. Kann ich einfach oben auch eine 1,3er Verbauen oder MUSS ich unten und oben um das selbe Maß "aufstocken" (also +0,15mm je Scheibe)? Soll ja eigentlich mittig ausdistanziert werden, aber mittig ist das so ja nicht
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Ich fasse mal die bestehenden Infos in einem Post zusammen: -Die Schraffierte Fläche/Fenster unter dem Kolbenbolzen stehen lassen -Den Steg in der Mitte mgl. nicht raustrennen (das hättet ihr ruhig 2 Tage vorher sagen können ) -Anstatt den Kolben zu kürzen im Motorgehäuse etwas Material dort wegnehmen, wo der Kolben anschlagen könnte. -Kolbenring-Biegetest machen und ggf. auf GS-Ringe wechseln -Symmetriefehler nur auf der relevanten Seite beseitigen
-
Das ultimative PX Simmering Topic
jetzt hast du mich verwirrt... müsste doch reichen, wenn der Wedi an der Kante zur Kurbelwelle hin um ca. 0,2mm abgetragen wird, dadurch muss man ihn nicht mehr so weit reindrücken und er schleift nicht mehr am Lager. (oder nicht?!)
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Rost ist ein Arschloch, den wirst du nie los solange Luft an die Kisten kommt (außer die Kiste ist verzinkt und Steinschlagfrei)... man kann das Rosten nur hinauszögern bzw. gleich von Anfang an ordentlich drauf achten und beseitigen.. Heutige Autos rosten auch viel schneller und stärker als die Alteisenfraktion.. Wenn ich sehe wie mein Saab Bj. 2002 oder der Astra Bj 2007 meiner freundin schon aussieht, da bekomme ich das kotzen.
-
Die Person über mir...
..brät Burger beim Burger King
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Jetzt ist er aber schon weg Bischen was müssen so Schisser wie ich, die sich nicht an den Auslass trauen, auch Fräsen
-
Die Person über mir...
..hat Sandy dran
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Verstehe ich zwar auch nicht warum Corteco es nicht ändert, aber es sagen ganz viele Leute (u.A. im Simmerring Topic) das die Dichtlippe am Lager ansteht. Ist aber nur bei den braunen Cortecos der Fall.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
hab 80er Schleifpapier auf nen Spiegel gelegt und dann in kreisenden Bewegungen abgetragen.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Und denk dran den Kolben unten zu kürzen (falls du es noch nicht gemacht hast)
-
Die Person über mir...
..ist voll behaart
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Kolbenring-Biegetest und die unteren Stellen am Kolben nicht wegfräsen
-
Die Person über mir...
..hat 50 shades of gray gesehen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
hi, habe bei meinem neuen Mhr ein Stoßspiel von etwas mehr als 0,15mm (identisch bei den originalen sowie GS Ringen. Laut Beipackzettel sind Mindestens 0,24mm empfohlen. kann ich das so fahren oder was muss ich machen? LG Kalle
-
Die Person über mir...
spricht von sich in der dritten Person
-
Die Person über mir...
...hat nen Hinterlader
-
Die Person über mir...
...bemalt Marienkäfer
-
Die Person über mir...
...ist Förster
-
Tödliche Fehler
Das passsiert halt wenn man in nicht gut belüfteten Räumen ne Dose Bremsenreiniger versprüht
-
Die Person über mir...
..sucht nach dem letzten grünen Gummibärchen
-
Die Person über mir...
...hat die Spielregeln vergessen
-
Bil fan Svenska...
schonmal im Saab Forum nachgefragt? Falls du dich nicht anmelden willst, kannst du mir auch Infos schicken, dann frag ich für dich gerne nach, und gebe deine Kontaktdaten an bzw. weiter
-
Alternative zu Originalfelgen?
wie sieht es eigentlich mit dem Rundlauf bei den Pinasco Felgen aus? Nachdem ich meine Smallframe mit Chromfelgen auf dem Prüfstand sah, habe ich das dringende Bedürfnis, mir neue Felgen zu kaufen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ist normal, dafür ist auf der Scheibe die unter der Kupplung sitzt ne Fase. Solang sich alles schön drehen lässt brauchst du dir keine Gedanken zu machen
-
Die Person über mir...
...hat sich one Night in Paris angeschaut