Alle Inhalte von T5Pien
-
Eigenbaukabelbaum - Kabelstärke bzw. Durchmesser
danke ist sehr nett von dir, aber ich brauche bzw. möchte einen ganzen arsch voll davon. ich werde sicher so je um die 500 männlein und feiblein bestellen, ich habe gerne was in der elektrobox auf lager, gerade jetzt wo ich die erklärung von dir gut nachvollziehen kann. ich bestelle ev. welche bei meiermaschine oder halt bei Alpha-E , die sind fußläufig in 5 minuten zu erreichen und haben alles auf lager.
-
Eigenbaukabelbaum - Kabelstärke bzw. Durchmesser
vielen lieben dank für das angebot mit der zange, aber ich denke da werde ich schon selbst in was halbwegs ordentliches investieren - mir ist wohl bekannt, dass man für 15 euro nix vernünftiges bekommt. meine crimpzange für die isolierten stecker in rot, blau und hat wenn ich es richtig in erinnerung habe auch so um die 70 euronen gekostet. klar gibts noch bessere, aber von den heimbereich/nicht so häufigen einsatz sollte es allemale reichen und hat sich ja die letzten 2 jahre beim umgestrickten origkabelbaum bewährt, also kein defekte in der ganzen zeit bzw. nachcrimpen etc.. aber mal was anderes, ihr schreibt ja eigentlich alle durchweg, dass ich unisolierte stecker nehmen soll. ich will und werde das auch so machen, weil die antworten hier komplett einheitlich sind und ich ausserdem nicht beratungsresistent und für solche tips sehr dankbar bin, trotzdem möchte ich kurz erklärt haben warum und welche vorteile bietet das ? der momentan verbaute umgefrickelte orig. kabelbaum besteht fast nur aus diesen isolierten roten bzw. blauen steckern und das funktionierte ja die letzten 2 jahre sehr gut. und ganz wichtig: wie soll ich die dann nach kabelbaum fertigstellung isolieren, so dass man die verbindungen auch wieder gut und einfach trennen kann, wenn ich z.b. mal den motor aus dem chassie nehme. ? schrumpfschlauch müsste da doch dann m.e. ausscheiden, oder ?
-
Zylinderschaden
stimmt, auch mit dem abzieher sollte man darauf achten, dass das nicht passiert, weil das tatsächlich öfters mal leicht schief ist, wenn man die muttern nicht ganz genau auf die gleiche höhe justiert. ich hab hier keinen schweissbrenner, sondern nur eine normalen dose mit so einem aufsatz, müßte doch aber reichen dafür, oder was meinst du. ich habe das nach der methode noch nie gemacht. damit habe ich zumindest beim aufuziehen und erwärmen ausversehen leider schon 2 oder 2 ringe zu warm bekommen, dass sie danach blau wurden und blieben und anschließend in der tonne landeten.
-
"Heute is kagge" Topic !
ja, ist sehr wahrscheinlich, dass alles mit der entsaftung zu tun hatte, weil die werte jetzt alle wieder wie bei einem komplett gesunden menschen sind, also nix ausserhalb der norm.
-
Zylinderschaden
ich hab gestern zufälligerweise mit kaba gesprochen, weil ich gerade eine t5-welle mit auf anschlag gekloppten lagerring habe. mit dem abzieher gings nicht, trotz mehfacher versuche. der hat mir das gleiche geraten, weil ich den dremel erst als letzte alternative nehmen werden.
-
"Heute is kagge" Topic !
schriftart: ich mag die schrift schon ganz gerne, weil man halt 2 mal hinschauen muss, sieht jetzt auf dem foto nicht so gut aus wie im original, da ist es etwas schöner - ist allerdings auch schon ca. 20 jahre alt und die fraben sind nicht mehr ganz so dunkel wie am anfang. irgendwann wird das rückbild dann auch mal fertig, wenn ich nicht immer die ganze kohle in die roller stecken würde. knochenmarksbiopsie : macht man, wenn man gucken will, ob´s irgendwelche probleme mit der blutbildung gibt. ich war vor ein paar wochen im krankenhaus und da waren halt 2 werte komplett ausser kontrolle geraten. hb und eisen waren viel viel zu hoch ( selbst mit epo kriegt das kein prof. radfahrer hin ). das ist sehr sehr selten selten, die meisten menschen haben eher zu niedrige werte. mittlerweile ist zwar alles wieder komplett im lot und auf normalen werten, nur mal will halt schauen, ob das nur "mal so ein ausrutscher war" oder ob da ggf. ne blutkrankheit hinter steht.
- "Heute is kagge" Topic !
-
"Heute is kagge" Topic !
ebend gerade habe ich ein knochenmarksbiopsie gehabt - bah ist das ein kack. trotz betäubung tut das absaugen mal richtig weh und jetzz drückt es derbe im rücken und bein. brauche ich nicht unbedingt jeden tag jetzt 24 stunden liegen, naja wirds ne gsf-marathon sitzung
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
hast du mal fotos vom gehäuse, ich steh gerade aufm schlauch, px-motoren wie kpub schreibt, bei ganz alten lf-ähnlichen ist es aber z.t. anders
-
was für ne dvd habt ihr grad in eurem dvd-player?
wenn da nicht dauernd ficken etc. gesagt worden wäre, hätte er glatt eine fsk 6 bekommen. gelacht habe ich im sommer schon, wo ich ihn gesehen habe, aber retten konnte der sich eigentlich nur über den derben humor, ansonsten wie schon geschrieben eher kinderfilm. am we habe ich dark knight rises geguckt, naja, für mich der schwächste der triologie, einen 4 mit batman und robin könnte ich mir interessanter vorstellen. mib 3 und avengers habe ich mir auch gegeben, fand ich ganz unterhaltsam. den neuen spiderman gabs auch, hab probleme damit, dass es nicht mehr toby m. ist, war aber okay der film.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
sicher ? immer schön lesen, wass der herr schreibt, was das für ein motor ist, vlb - der ist wohl anders ... http://www.scooterhe...1T.parts/10.jpg vlb habe ich nicht gefunden, nur vbb - guck mal lieber ins oldtimertopic, das könnte dir geholfen werden
-
Eigenbaukabelbaum - Kabelstärke bzw. Durchmesser
ne, das schafft die v-tronic nicht. es geht mir nur im die kabelstärke und stecker, ansonsten hat sich der aufbau 2 jahre lang als sehr gut bewährt und wird mittlerweile ähnlich auch in anderen rollern erfolgreich gefahren
-
Zylinderschaden
ja, meinte auch die kuluseite - war m.e. die bessere alternative, als der dünne alusteg, der jetzt gegossen wird.
-
Zylinderschaden
die cosa´s und lusso haben den anschlag mittels ring für lager nicht mehr. kurz zur neuen kw: auch hier der tip mit kw in die truhe uber nacht. sofern keine gefriertruhe da ist, muss halt das gefrierfach des kühlschranks herhalten, sind aber etliche grad weniger, die das teil runterkühlt. dann direkt nach dem rausholen die kw nochmal 1 minute eisspray behandeln. mit glück flutsch sie bis zum anschlag - wenn nicht mit der kulunabe denn rest reinziehen und unbedingt auf das pleul achten. beim reinziehen am besten die kw immer ein wenig drehen. auch ein kupferhammer hat bei dieser aktuion nichts verloren.
-
Heute ist geil! weil...
-
Zylinderschaden
klar kann man das auch so machen und es passiert nüscht, aber ich hab mir ja nicht wahrschlich jedes vespa-spezialwerkzeug für viel geld gekauft um es dann anzuschauen und das ist nur ein teil davon, der ganze keller ist voll den lagereinbau kann man übrigens mit backofen und gefriertruhe plus danach ordentlich kältespray75 komplett ohne werkzeug machen. die lager lassen sich dann einige sekunden rein und rausziehen ohne kraftanwendung sieht dann ungefähr so aus, nur ich nehme den backofen
-
Eigenbaukabelbaum - Kabelstärke bzw. Durchmesser
jetzt bin ich etwas verwirrt. bisher habe ich auf rat der eletroladens ( sind m.e. so richtige cracks, die haben mir anfang der 90´iger sogar mal einen defekten dzm einer t5 zum laufen gebracht klick und sind nur 400 meter bis zu denen ) gecrimpt ( mit ordentlicher zange ) und dann zusätzlich noch lötzinn reinlaufen lassen. anschließend schrumpfschlauch über die stelle. ich hatte dann immer das gefühl, das sei die mutter aller quetschverbindungen. also ich fasse mal zusammen. batterie - "dicke alte kabel" licht +/- mit 1,5 ( kommt vom "G" ) alles andere mit 0,75 - > 0,75 wäre dann auch für egt und tacho okay ( beides koso, tacho db2 )
-
Eigenbaukabelbaum - Kabelstärke bzw. Durchmesser
abermals dank ! sicher, alles gelötet, das mache ich seit ein paar jahren so, lüsterklemme gibts bei mir nicht und wagoklemmen nutze ich wenn für die hauselektrik mit der zugentlastung muss ich mir mal anschauen, kenne ich nicht. wie gesagt, läuft schon, aber ich wills jetzt komplett in neu und nicht nur orig.-kabelbaum angepasst, weil alles nach hinten unter die seitenhaube soll mittlerweile ist auch das rücklicht geschaltet inkl scheibenbremse hinten - video ist noch von 2010 / 2011, hat sich so schon gut in der praxis bewährt, aber ich wills komplett ohne chaos
-
Eigenbaukabelbaum - Kabelstärke bzw. Durchmesser
zu befehl ! ich schau morgen mal auf deren homepage. dann haben die sicher auch stecker ? mit den 1,5 für alles ausser batterie ist also auch okay ? was ist mit der v-tronic zgp ? übertrieben und so lassen oder auch ruhig dickere kabel dran, wenn ich eh schon dabei bin ?
-
Eigenbaukabelbaum - Kabelstärke bzw. Durchmesser
erstmal danke ! einen anlasser habe ich nicht , ist ja eine v- tronik verbaut, da müsste man erst noch einen entsprechenden kranz entwerfen ( na gernod ? lust - wär doch was ? ) ! für die batterie nehme ich dann wohl am besten die orig. die sind recht fett. den plan für die 2 stromkreisläufe habe ich schon - ist ja der alte vom umgebauten original, der jetzt halt nur komplett in neu ersetzt werden soll + steckleiste nach hinten, wobei ich allerdings die steckerleiste durch was anderes ersetzen werde. gibt´s da schöne mehrfach stecker/verbindungen die zu empfehlen sind ? der tip mit den kabeln, die für den kfz-bereich sind, werde ich beherzigen - ich wußte ehrlicherweise gar nicht, dass da was anderes verbaut wird. wird der örtliche elektrofritze hoffenlich zum angemessenen preis haben, ansonsten ist daneben auch noch eine tuningbude für carhifi, da werde ich dann wohl spätestens was entsprechendes kriegen. ( ich kaufe schon komplett neue kabel , wir haben hier zwar etliche kfz-verwerter in bielefeld, aber ich mag es lieber neu - ausser bei der batterie s.o. ) . farblich orientiere ich mich logischerweise schon recht nah am original, das vereinfacht das ganze. dann nehme ich wohl am besten 1,5 im quadrat für alles. was mich ein wenig wundert, hat jetzt aber nicht direkt was mit dem kabelbaum zu tun: die kabel bei der v-tronik ( also zgp ) sind im vergleich zum orig. piaggio klimbim doch um einiges dünner ausgeführt sind. ich bin am überlegen, ob es sinnig ist, wenn ich die auch gleich gegen 1,5 er austausche.
-
Zylinderschaden
ja, mit backofen geht dass, schön auf 100-120 grad ( am besten ohne silentgummis, was aber bei cosa etwas schwierig wird ) und dann vorsichtig rauskloppen, aber mit gefühl und keinem 5 kilomotek. kältespray ist beim einbau vorteilhaft. beim ausbau habe ich das bisher noch nicht verwendet. optimal ist es, wenn das neue lima-lager samt gelieferten ring verwendet wird. den alten ring verwende ich nie, weil ich halt das entsprechende werkzeug habe und der spass nur 2 minuten dauert. wenn du mir die sachen samt rückporto schickst, kann ich dir das gerade mit neuer/gebrauchter welle und neuem ring machen.
-
Eigenbaukabelbaum - Kabelstärke bzw. Durchmesser
im winter werfe ich meinen verbauten kabelbaum in den müll, auf dauer taugt der umgestrickte nicht, ausserdem ist er schon recht alt. ich möchte zusätzlich den ganzen kram nach hinten verlegen, also keine steckverbindung hinter der kaskade, sondern kabel von licht- und blinkerschalter bis nach hinten verlängern. verbaut ist meistens eine vespatronik inkl. batterie mit gg c b+ m regler, ab und an aber auch mal eine normale zündung. ausser fern- und abblendlicht läuft grds. alles über batterie, also gleichstrom ( komplett auf leds umgerüstet ) bevor ich mir jetzt die komplette kabellage in bunten farben zulege, wollte ich fragen, welche stärke + und masse haben sollte.
-
Weihnachtsessen - oder "was kochen wir denn ?"....
wir machen seit jahren das gleiche weihnachten und sylvester und gefallen tut´s uns immer noch: heisser stein : als fleisch gibts nur filet vom rind,lamm, hähnchen und schwein. ein paar scampies, pilze etc. alles in verschiedenen saucen mariniert oder natura
-
Maße von Löchern in der vorderen Strebe einer PX-alt
ich denke mal es kommt hier nicht so ganz darauf an, ob die löcher nun 2,3,4 oder 5 mm im durchmesser haben. setzt sie halt halbwegs symetrisch und gut ist
-
Tunnelrücklichter eingetragen bekommen?
ich glaube, das muss man sich schon benehmen wie ne sau in einer kontrolle, damit die das anprangern - ordentlich und sauber schrauben und gut ist. mein tüv-onkel ist dermaßen entspannt, weil er umbauten mag. im juni2012 war ich ja mit dem cutdown da. ich sagte gleich zu beginn,ein blinker vorn geht nicht - rest okay, hatte die neue led´s dabei. er winkte ab und sagte, ich weiß, dass du ordentlich schraubst - nachher auswechseln und gut wars. da ich eingentlich recht viel eingetragen hatte, war er auch nur an ein paar umbauten - wahrscheinlich aus rein technischem interesse - am anschauen. inkl. probefahrt hats keine 15 minuten gedauer - und ja, er hat trotzdem ordentlich geschaut, aber halt flottt: ohne mängel. ( alter ist aber laut war das einzige ) und hätte er was gefunden, hätte ich es gerade zuhause gemacht und wäre nach ein paar stunden wieder da gewesen. rumfahren mit schlechten bremsen, lenkkopflager hab ich keinen bock drauf und da warte ich auch nicht bis zu hu sondern mache es sofort.