Jump to content

eTw4s

Members
  • Content Count

    59
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About eTw4s

  • Rank
    member
  • Birthday 04/02/1983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bayreuth
  • Interests
    Vespa, MTB, Musik, etc.
  • Scooter Club
    Die Schaltzentrale

Recent Profile Visitors

2841 profile views
  1. eTw4s

    eTw4s

  2. Abrollern würde mich auch interessieren! Von der Vespadivision?
  3. Hi zusammen, ich suche eine Streamline Seats Sitzbank für meine Sprint. Also für eine Oldie LF Rahmen. Farbe vorzugsweise schwarz, aber evtl. auch andere Farbe, einfach mal anbieten... Vielen Dank schon mal :)
  4. Sorry aber jetzt muss ich noch mal fragen. Hat jemand für mich einen Tipp für die Bedüsung bei folgendem Setup? Polini 221 gesteckt BGM Superstrong 24/65 1700er Lüfterrad 24er SI Faster Flow Verschweißte MC EUR 60er Langhublippenwelle (120/10) RZ Mark one righthand Luftfilter mit Bohrungen über den Düsen Meine Idee war bis jetzt HD 132 Mischrohr B3 ND 2,4 Passt oder eher nicht? @Lina2005 Hast du vielleicht schon mal die Düsen bei dir nachgeschaut?
  5. Wär super wenn du mal nen Blick auf deine Bedüsung schauen würdest und die Zündkerze wäre auch interessant. Ok dann hat der Zylinder schon ga na gut Dampf!
  6. Klingt ja top! Sorry aber da muss gleich paar Fragen hinterher schmeißen... Den fährst du gesteckt? Würdest du mir deine Bedüsung verraten?
  7. Hi zusammen Ich selbst fahr seit 2 Jahren einen 210er Alupolini gesteckt und bin echt damit voll zufrieden, will mir jetzt aber noch einen 2. um die 20 PS aufbauen. Soll gesamt tourentauglich werden. Hab hier schon ein paar Eindrücke gesammelt. Aber hätt gern mal eure Erfahrungen abgefragt was Bedüsung und Leisung angeht. 221 Alu Polini 24er SI BGM Superstrong Lüra 1700 g Pot: eigentlich war ein s&s newline righthand oder JL Mark one righthand... Angeblich passen die aber nicht eine sprint da der Dämpfer wohl am Chasi anschlägt. Soll aber in eine Sprint.... Hat da wer Erfahrungen gemacht?
  8. Hank die Bezeichnung mit "extrem lang" ist nicht auf meinem Mist gewachsen... steht so im shop zum Verkauf ;) Mit dem 65/24 wär ich mir nicht sooo sicher dass das kurz ist. Letztendlich will ich doch das wenn der Kolben einem Hub macht mein Rad mit 8 Zoll sich weiter dreht als mit 10 Zoll. Wenn ich die 200er Standard Übersetzung her nehm. Ich glaub jetzt es waren 23/65. Heißt für mich je Hub legt mein Kupplungszahnrad auf dem Primär 23 Zähne zurück. Ich will ja aber das es mehr Zähne zurück legt, weil sich das Rad ja bei 8 Zoll verhältnismäßig schneller drehen muss als bei 10 Zoll um auf die g
  9. Ich hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht und einen Getriebe-Rechner in Excel erstellt. Auf der Basis der Berechnung von SIP. Wäre auch für Anregungen und Verbesserungen offen ;) Getriebeberechnung.xlsx
  10. Yeah viel Input :D Danke, danke. Das mit der Schrägverzahnung ist mir schon aufgefallen... 24er fehlt und 25er wäre fast weng zu groß denk ich. Also man angenommen ich geh auf 24/63, hab ich ein Übersetzungsverhältnis von 2,625 Malossi extrem lang wäre 23/64. Übersetzungsverhältnis: 2,783 @jan69: Dann wäre die Lösung die goldene Mitte ^^ Ich könnte aber auch das orginale 65er Primär beibehalten und nehme das 24er Cosa (schrägverzahnt hier bei PIS http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+24+cosa_87478000) Großer Vorteil nur das Kupplungszahnrad müsste getauscht wer
  11. Erstmal vielen Dank für die Infos @jan69 Hast du dann auch einen 210er verbaut? Müsste dann doch dann auch möglich sein wenns zu kurz ist von Cosa Kupplung einen Zahn runter zu gehen auf 23/63. Da wäre aber dann mal die Frage ob das Cosa Zahnrad mit 24 Zähnen den gleichen Außendurchmesser hat wie eins mit 23 Zähnen? Sonst dürfte der ganze Summs nich hinhauen... Und wenn die Durchmesser gleich sind gäbs ja noch ne andere Variante, die günstiger wäre... Die W5 Variante 24/63 auf Cosa Kupplung kostet ca. 330 Flocken. Malossi extrem lang kit auf PX-Kupplung kostet ca. 125 € Müsste dann doch gehen
  12. Hallo zusammen, ich hab folgendes vor: P200E Mit 210 Polini Alu, MMW-Kopf, 24er SI Vergaser (angepasste Bedüsung). Stecktuning... Das ganze soll auf 8 Zoll Reifen seinen Weg in einer VNT beschreiten... So nun zur Übersetzung... Da ich eh ne Cosa 2 Kupplung verbauen will, hab ich jetzt ne 24/63 vom W5 gefunden. Hat jemand Erfahrungen damit und ist das für mein geplantes Projekt die richtige Wahl? Wäre super wenn jemand Erfahrungen mit der Reifen-Motorkombination hätte in Hinblick auf die Übersetzung. Grüße
  13. Hallo zusammen, bevor jetzt wieder ein shit-storm ausbricht, ja ich habe gesucht und viel gelesen, aber die Lösung noch nicht gefunden. Ich such jetzt schon ein paar Tage nach der richtigen Übersetzung für folgendes Projekt. Vespa VNT 8 Zoll P200E Umbau auf 8 Zoll Polini 210 Alu (vorerst nur Stecktuning) MMW Kopf verstäkrte Cosa 2 Kupplung Also zurück zur Übersetzung... Viele verwenden ne Malossi ultra lang Primär. Komm ich nicht damit hin wenn ich nur das Kupllungszahnrad tausche? 65er Primär 24er Kupplungszahnrad (Cosa schrägverzahnt) das heißt ich hätte ein Übersetzungsverhältni
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.