Zum Inhalt springen

maccoi

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    2.942
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Beiträge von maccoi

  1. Am 5.4.2024 um 08:35 schrieb Gaeskits:

    Mogge.

    Hab gestern den Zylinder provisorisch montiert und alles mehrfach mit dem Messschieber vermessen und komme auf folgende Werte lt. Geogebra:

    Hub62, Pleuel130, meine angepasste 0,25mm Gaeskits Fudi, Kolben 0,2mm Unterstand, AS 36,5mm von OK Zyl, ÜS 48,25mm von OK Zyl.

    Hier kommen Steuerzeiten von AS174,3 /NAS 167,4 / ÜS125,5 / VA24,4 raus

    Im Zylinderkopf habe ich 1,5mm QK gemessen (0,5 im Kopf, 1mm Stern), mit Kolbenunterstand komm ich gesamt auf 1,7mm.

     

    WIe ist eure Meinung? Lohnt sich das erstmal zu testen mit der Resibox oder direkt den Auslass hoch auf VA26?

    mmn: auslass hoch bringts nur bei anderem auspuff. teste dass mal so.

    hatte zuerst einen pep- topf drauf (drehschieber 60 hub) der mag gerne etwas mehr VA. hab den pep dann meinem kollegen gegeben ( membran , 35er) dass hat dort gleich mal 4 ps gebracht). mein ds mit resibox hat gegenüber dem pep untenrum richtig zugelegt oben hat sich kaum was verändert 

  2. vor 2 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

    Wer liefert denn nun die besseren 8'' Bremstrommeln, Sip oder Bgm? Mir wäre nicht  eine kurze Bremsung wichtig, sondern lange Passgefälle

     

    Marcel

    bei sip hat man oft das problem dass die trommeln aussen abdrehen muss damit sie in den felgentopf passen, bei bgm sind die beläge meist falsch in der rundung und zu breit - also beides muss mann anpassen - wenns dann mal funkt schenken die sich nichts

     

    • Like 1
  3. vor 21 Stunden schrieb P81:

    Hab ein Problem mit der CDI, konkret, ich habe keinen Funken.

    Angeschlossen habe ich zum Testen erstmal nur rot-weiß und braun. Braun dabei nur auf CDI, der Halter ist vom Gehäuse isoliert. Blau geht bei mir auf grün, grün allerdings nicht verbunden. Zündschlüssel ebenfalls noch nicht angeschlossen.

    Wenn ich so durchkicke ist kein Funke zu sehen.

    Meines Verständnisses nach müsste aber mit rot-weiß und braun schon was passieren.

     

    Jetzt hoffe ich nur, da braucht’s mehr und der Fehler liegt an mir. Das wäre super.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

     

    P200E (alt), Vape DC

    IMG_3620.jpeg

    IMG_3621.jpeg

    IMG_3622.jpeg

    IMG_3623.jpeg

    IMG_3624.jpeg

    sieht richtig verkabelt aus.
    evtl. hast du beim zündkabel danebengeschraubt beim ZK-Stecker - passiert gerne mal bei den silikonkabeln.
    versuchs mal ohne stecker

     

  4. vor 15 Stunden schrieb Tom Turbo:

    Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen:wallbash: 

    Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen...:shit:

    Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.

    am oberne anschluss zwei dichtungen nehmen - klappt fast immer

    • Thanks 1
  5. vor 27 Minuten schrieb wladimir:

    Moin, ist lange her, dass ich an einer 50N geschraubt hatte und nun frage ich mich, warum der Ansaugstutzen so schräg da ankommt?

    Mit der Schelle zur Befestigung des Vergasers geht die so nicht wirklich komplett drauf und bekommt Kontakt zum Blech des Rahmens. 

    Mein erste Gedanke war, dass der Stoßdämpfer zu lang ist, aber dieser ist auch nur ideal Standard. 

    Bitte wat stimmt da nicht?

     

    evtl. ein ansaugstutzen einer pk erwischt

     

  6. vor 34 Minuten schrieb nobbynobs:

    Hallo!

    Braucht so ein Gleichrichter Strom im Leerlauf? Also saugt der mir die Batterie leer, wenn er direkt an der Batterie hängt? Zündung ist aus, geht nur um den Gleichrichter.

    Ich komme schlecht an die Kabel, sonst hätte ich ein Amperemeter drangehangen.

     

     

    https://www.sip-scootershop.com/de/product/gleichrichter-sip-performance-by-vape-13-8v-dc-zundung-sip-performance_51008210

     

     

     

    Gruß!

    ertzgfcdtg.thumb.jpg.ab46389b0b1f7b460c12198429b34387.jpg

    https://www.vespa-t5.org/elektrik/vape-regler-und-zuendung

    hier wird dass beschrieben

     

    • Thanks 1
  7. Am 23.3.2024 um 14:47 schrieb wladimir:

    Auch interessant was @Pott da anspricht.

    Hab selbst nen original 200er sowie einen originalen T5 Auspuff probiert und bin bei dem letzterem geblieben. Warum ist wohl klar..

    @maccoi was du noch angehen könntest, ist ne längere Primär zu verbauen. Leistung ist dafür genug vorhanden und selbst mit nur einer Standard 200er Übersetzung macht das schon was aus.

     

     

     

    ist längst verbaut, 160er gs sind ja superkurz im getriebe selbst.
    bei der kurve haben wir etwas früher abgedreht da alles neu war,
    endspeed dürfte bei ca. 110 kmh liegen - das genügt.

     

  8. Am 23.3.2024 um 14:24 schrieb Pott:

    Welche Basis hast du jetzt genommen beim Auspuff ?
    Ein 200er Topf . 

    Ich habe die Erfahrung gemacht .

    Das der BGM T2 der schwächste der 3 ist . 
    also Polini , SR3 .
    Möglicherweise aber auch vernachlässigbar  wegen anderem Zylinder . 

    ist ein BGM BBT2 - mit dem Polini wäre da sicher noch was drinnen habe aber keine lust den ständer umzuschweissen was bei polini immer zwingen notwendig ist, eine versatzplatte kommt bei dem O-Lackgerät nicht in frage für mich.

  9. vor 2 Stunden schrieb wladimir:

    Sauber umgesetzt:thumbsup: Auch schön, dass das originale Luftfilter Gehäuse der 1.Serie verwendet wurde. 

    Bitte welchen Gasschieber hast du verwendet?

    ist ein wenig tricky mit dem schieber wir haben einen ohne ausschnitt (sip) selbst modifiziert,
    dass war mal ein halber tag abstimmungstüftelei.

    ich find das mit dem ofenrohr auch schön - kostet aber einiges an leistung, ohne dem dig kommen da gleich mal 1,5 PS mehr an dann wird der O-Vergaser aber fats unabstimmbar.

     

    • Thanks 1
  10. irgendwann wird ja alles fertig - die kiste hat jetzt fast 2 jahre benötigt.
    was mir noch fehlt für die o-lack prinzessin wären originale hintere zierleisten? :-)

    original haben die GS 160 am hinterrad meist so 6,8 bis 7,3 PS.
    das ganze fährt jetzt mit sip Vape zündung,
    big bore zylinder 63mm, 60 hub,
    originaler 27/23er Si Vergaser mit Ofenrohr-Luftfilter ohne Filtereinsatz.

    IMG_8035.thumb.JPG.5295bc2904d7781f9e9f830b8c436d16.JPG

    IMG_8036.thumb.JPG.0e568295cb0f4798137301715e7d3bb1.JPG

    IMG_8037.thumb.JPG.8643ba9a14eeb020b65bfa7ca825adc2.JPG

    IMG_8038.thumb.JPG.4c366b2571f1c711f0c41a17b69c89eb.JPG

    • Like 5
  11. Am 3.3.2024 um 19:11 schrieb foreveryoung:

     

    Nun, seid meinem letzten Wunsch was am Motor zu machen ist ja schon etwas Zeit vergangen. Damals kamen der 225 Pinasco und andere Sachen raus.

    Wie schaut es denn mit der Haltbarkeit dieser High Tech Geschichten aus? In der Zwischenzeit hat der eine oder andere mit Sicherheit schon Erfahrung sammeln dürfen.

     

    wir haben hier drei stück am laufen - der älteste ist von 2018,
    alle drei laufen nach wie vor problemlos - dass hatalles so zwischen 18-20 ps.
    es ist nur eine ganz andere motorcharakteristik wie GS/SS.
    die grundkompoenten mit moderne Pinasco Kurbelwelle für Cosakupplung halten das locker aus.

    mit big bore kolben (63mm - 64mm und etwas an den steuerzeiten gedreht kommst du auf 12 - 16 ps mit hurican auch mal 18.

     

     

     

     

    • Like 1
  12. wieder ein puzzelteil eingelangt,
    der auf meine bedürfnisse angepasste zylinderkopf mit 1,2 mm QS für 187ccm gebohrten Zylinder mit Grand Sport - Race Kolben. Der Kopf stammt von einem 215ccm Pinasco GT Zylinder und wurde mittels Dome umgearbeitet. Danke Powerracer - sehr schöne Arbeit.

    wird noch etwas dauern bis dass auch am motor verbaut ist - mich hattte die echte influenza schwer erwischt - jetzt gehen erst mal kundenprojekte vor.

     

    IMG_7892.thumb.JPG.528186f2ec6e33490fa3e15c58a33f81.JPGIMG_7893.thumb.JPG.fd6530da0bc7c27ec6dd0f93553aa2f9.JPG

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information