Zum Inhalt springen

reusendrescher

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von reusendrescher

  1. Ok, Danke! Ich glaube wir brechen hier ab, auch aus Rücksicht auf @M210, Die Folge-Frage, warum Licht nur mit Lichtgeschwindigkeit reist, wenn es laut der Formel doch mit Lichtgeschwindigkeit hoch 2 reisen sollte, nehme ich dann vielleicht irgendwann mal mit ins Grab.... Aber ich glaub ja, Einstein hat uns alle verarscht und es hat nur noch keiner gemerkt. Grübelgrübelgrübel.... Ihrwerdetnochvonmirhören... grübelgr...
  2. Hmmm, hatte schon meine Bedenken, Quantenphysik ergrübeln ist vielleicht doch etwas ambitiös... Schrödingers Katze ist übrigens laut Postillon geklärt (nicht gegoogelt, ich referiere nur) : https://www.google.no/amp/s/www.der-postillon.com/2017/11/miau.html/amp?espv=1 Aber bleiben wir mal dabei: wenn die elektromagnetischen Wellen aus Elektronen bestehen, reisen diese dann von A nach B oder geht die Welle durch sie durch, nutzt sie also als Leiter?
  3. Verstehe ich das richtig: Licht ist Materie UND Licht ist nicht Materie?
  4. @Rote PV: Natürlich hat sich die Bundesregierung erst mit einer gewissen Latenzzeit an die Konsolidierung der Marktwirtschaft rangemacht. Anfang April war noch gar nichts klar, ich erinnere hier mal z.B. an einige Deiner Kommentare im C.-Topic. Von intelligenten (oder überhaupt seriösen) Excel-Prognosen war da nichts zu lesen, dafür einiges anderes. Insgesamt vermisse ich bei der ganzen Diskussion die Forderung nach Flexibilität in der Wirtschaft. Die allgemein propagierte Meinung scheint zu sein, dass es Aufgabe des Staates ist, die Verhältnisse von 2019 wieder herzustellen. Ich halte diesen Anspruch für extrem überzogen! Und alles, was nicht in diese Richtung geht am liebsten direkt der Merkel in die Schuhe zu schieben (wie oben geschehen) ist, ehrlich gesagt, 'ne ziemlich billige Nummer. Insgesamt (nicht nur hier) scheinen ja gerade die glühendsten Verfechter der selbstregulierenden Marktkräfte in der Krise am meisten auf den versagenden Staat zu schimpfen. 2008 revisited. Nur wen's wirklich betrifft: Ihr kotzt mich an. Die deutsche Wirtschaft steht am Scheideweg. Betriebe, die schlecht aufgestellt sind, werden sich auch mit weiteren Schulden nicht stärken, da sind wir uns alle einig, die werden als erstes wegbrechen und wohl noch einiges mitreissen. Die bequemen Zeiten sind vorbei, und es wird m.M.n. noch viel unbequemer werden. Vielleicht eine Zeit der 16-Stunden-Tage für Gewerbetreibende, Gesundschrumpfung, sowie der zweiten und dritten Standbeine, aber auch der Anpassung durch Kreativität, unternehmerischem Mut und spitzem Bleistift. Wo sind die stark zukunftsgerichteten Start-Ups (nein, nicht der FinTech-Bullshit, sondern handfeste Wachstumsbranchen)? Aber einfach motzen, dass die Bundesregierung, möglichst noch auf Kosten der Ur-Urenkel (s. USA), gefälligst 2019 wiederbringt ist doch aus vielerlei Hinsicht, mit Verlaub, hirnrissig. Für Privatanleger würde ich, neben Investitionen in innovative Startups abseits der Börse (z.B. über Crowdfunding-Portale), z. Zt. den Blick auf Silber empfehlen. Das "Gold für Arme" hat (aus vielen guten Gründen) ordentlich Potential und regt sich langsam. Denke, da geht noch einiges, zumindest solange keine wesentliche globale Entspannung in Sicht ist. Und die sehe wohl nicht nur ich gerade nicht.
  5. reusendrescher antwortete auf PX125's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ja, Du wirst schlecht werden. Das fängt schleichend mit der Schalthand an, erst verkümmert sie, dann schimmelt sie und am Schluss fault sie ab...
  6. reusendrescher antwortete auf Pez's Thema in Blabla
    Mal nachgegoogelt: Die Sohle wird bei DM tatsächlich bei den Arbeitsschuhen als "Slip Resistant" geführt. Inwieweit die jetzt zertifiziert ist steht da nicht. Nach Öl-, Wasser-, Alkali- jetzt also auch Schlüpper-resistent. So geht Fortschritt!
  7. Würde für den soliden Einstieg in die Materie immer noch "Zweitakt-Motoren Tuning" (Christian Rieck) und "Zweitakt-Motoren Tuning Teil 2" (Roy Bacon) empfehlen, beide im Rieck Verlag erschienen. Von den Grundlagen über Aufbau und Funktion der Motorenkomponenten und deren Zusammenspiel bis hin zum Strassen-Tuning, für Einsteiger alles gründlich und schlüssig/ begreiflich erklärt. Dabei auch mal recht unterhaltsam geschrieben.
  8. reusendrescher antwortete auf Pez's Thema in Blabla
    Mutmassung: Zertifizierte Arbeitsschuhe?
  9. Stimme zu, Altzubehör, produziert von Sito, damals vermarktet als Silentium. Standard-Lackierungen rot oder gold bis ca. Mitte Endrohr.
  10. Also, hier mal eine psychologische Annäherung: Erstmal muss man anerkennen, dass die wenigsten Kinderschänder pädophil sind. In den meisten Fällen geht es eben nicht um die sexuelle Romantisierung von unreifen Körpern auf Grund der eigenenen (chronischen) sexuellen Unreife (Pädophilie) sondern um das brutale Ausleben von eigenen abgedrehten Machtphantasien an einem schwachen Mitmenschen (z.B. Psychopathie). Im Prinzip also erstmal das gleiche wie Oma-Schänden, wobei man Omas hinterher allerdings endgültig am reden hindern müsste, während Kinder oft schon mit einfachem Psycho-Terror gesteuert werden können und z.B. deshalb i.d.R. bevorzugt werden. Letztere Täter sind meistens von klein auf selbst kaputt gemacht worden, Pädophile dagegen in der Regel "einfach" nur irgendwo in ihrer frühen sexuellen Entwicklung komplett steckengeblieben (was aber natürlich in beiden Fällen absolut niemals irgend etwas entschuldigt! Triebtäter wie Entwicklungsgestörte wissen genau, was richtig und was falsch ist!! Sonst würden sie z.B. ihre Taten nicht vertuschen). Solche entwicklungstechnischen Seelenschäden würde ich den zölibatär Geprägten natürlich nicht per se unterstellen, und der ganzen Truppe pauschal schon mal gar nicht. Nicht von der Hand zu weisen ist allerdings die Energie der Sexualität in den meisten von uns, warum sollten ausgerechnet Priester da biologisch anders ticken? Und wenn der Drang (bei einigen) zu stark wird braucht es ein Ventil, also entweder heimlich mal zur feschen Lola in die Nachbarstadt, oder die klandestine "Ehe" mit der Haushälterin, oder eben das Schlimmste. Nicht als sexuelle Störung, sondern als Linderung von absolut akutem Notstand. Befeuert durch das Zölibat und aufgestaut durch den jahrelangen Kampf gegen die eigene Natur. Und unterdrückte Sexualität führt nunmal oft zu Gewalt/Übergriffen. Fact. Wer sich mal im Büro mit der chronisch untervögelten Tante aus der Verwaltung angelegt hat, der weiss, was eine Harke ist. Seelische Grausamkeit in Perfektion... Kann mir vorstellen, dass die Disziplin der sexuellen Selbstbeherrschung irgendwann um's Jahr 300 eingeführt wurde, um den Prediger über die Gemeinde zu erhöhen. Fakt ist aber, dass Petrus laut Bibel noch eine Schwiegermutter hatte und Paulus (glaube ich) im gleichen Buch sagte, er hätte von Oben zum Thema "Ehelosigkeit" ausdrücklich keine Anweisungen erhalten. Zölibat hat also ungefähr so viel mit Bibel zu tun, wie Burka-Zwang mit Koran. Beides Pervertierungen der menschlichen Natur, beides hinterher sehr eigenwillig in die jeweiligen Schriften hineininterpretiert. Von Menschen, und offensichtlich äusserst fehlbaren dazu! Das ist doch keine Religion und keine Kultur, sondern, wirklich, einfach nur pervers. Sorry. Gibt ja wirklich einige tolle moralische Ansätze in der Religionsgeschichte, aber das hier war, meine Meinung, ein Schuss in den Ofen.
  11. @pötpöt Pädophilenpfaffenwitze haben m.M.n. eine andere Funktion: Spott und Häme für einen gravierenden Systemfehler in der Paulus-Fraktion. Was erwartet man denn, wenn man ansonsten gesunden Kerlen zeitlebens das Recht auf sexuelle Entfaltung abspricht und sie also gegen ihre Natur leben lässt? Und sie dann mit der Aufsicht von Kinderchören betraut? Man kann sich "das Böse" auch selber züchten, das kommt nicht von aussen (oder von unten) sondern von innen. Und klar ist Pädophilie niemals witzig, aber das Opfer der Witze ist ja immer der Täter. "Chuck Norris hat als Kind den Priester missbraucht", sowas eben...
  12. reusendrescher antwortete auf Martin76's Thema in Blabla
    Falsch nicht. Alles eine Frage der Interpretation. Denn "Popper" haben sich auch die Cowboystiefel-Jungs und -Deerns noch selbst genannt, Trends entstanden in den Clubs und Discos, wurden in der Presse nur (mehr oder weniger korrekt, in jedem Fall immer zu spät) verbreitet. Der identitätsstiftende Haarschnitt (Popper "mit Kante") noch bis in die späten 80'er weit verbreitet, als die Ur-Popper längst Yuppies waren.
  13. reusendrescher antwortete auf Martin76's Thema in Blabla
    Gerade das hab ich bei den Poppern anders erlebt. Beispiel: Wer '86 noch mit '85er Sanchos rumlief war minderwertig. Es mussten Mosquitos sein, die mit den kubanischen Absätzen. Neue Sanchos (flacher als Mosquitos, ansonsten quasi identisch) erst wieder '87, als dann entsprechend die Mosquitos in die Tonne gekloppt gehörten. Und bloss nicht wieder die Sanchos von '85, da wurden die aktuellen Steppnähte genau inspiziert. Wobei die neuen Sanchos dann erstmal verwarzt und nachgeputzt werden mussten, damit sie jahrealt aber gepflegt aussehen. Bescheuert, im November 1987 dann mit der öffentlichen Verbrennung meiner Alphaville-/Erasure-Maxis, etc. offiziell und unter Protest die 80'er verlassen. Dann lieber im Classic Look als Casual-Mod im Levi's-Anzug und Martens, dazu Kent-Soul statt Terrence Trent D'Arby. Einfach mal tiefer eintauchen und in Ruhe sein Ding finden. Meine Erfahrung.
  14. reusendrescher antwortete auf Martin76's Thema in Blabla
    Nochmal Hamburg... Die bundesdeutsche Keimzelle des Poppertums war wohl das Johanneum ca. '81, Roller damals schon quasi Pflichtaccessoir (oder von Mama im Golf Cabrio gebracht werden, Yoghurette-Style). Ausfahrten eher wenig, mehr Treffpunkte wie "Café Schöne Aussichten". Soundtrack: ABC, später Soft Cell und anderer SynthPop. MT's eher später, als die Docksides erst Sanchos, dann Mosquitos wurden, die Boss Bundfaltenhose erst Edwin, dann Liberto und der Bennetton Kappa. Mitte der 80'er gab's noch die weniger betuchten Popper mit ihren Ciaos, Edwin und Lacoste. Und alle immer Burlingtons. Muttern hätte wohl gern einen Popper gehabt, aber mir waren die ständigen Markenwechsel zu blöd. Mit "einmal Perry, immer Perry" war man auch so immer gut aufgestellt.
  15. Unbestellte Senfdazugabe: In der 3. Halbzeit aus der Westkurve über's Abseits ins Spiel, alle OldBoys umgerempelt, dann mit Blutgrätsche voll an die Latte geknallt... Schönes Foul! Geiler Einstand, F&S vom Feinsten, bin begeistert! Gelbe Karte für alle ausser @Chaoscarsten würd ich sagen. Nur das ständige Geklingel nach dem Personal ist in diesem Forumsbereich, wie schon vom Kollegen erwähnt, etwas drüber. Ansonsten: "Los Paul!" (Trio, 1982). @Dirk Diggler Nur keine Eifersüchteleien bitte. Vertragt Euch. Und Carsten: Sachliche Anfragen werden in der Regel rasch und kompetent im Technikbereich bearbeitet, und das oft schon ab einem gewissen Mindestmass an sozialen Umgangsformen. 2. Anlauf könnte klappen? Hier wird das nix und so schon gar nicht. Uuuuund atmen!
  16. Danke nochmal! Gerade das hier gefunden, da wird's ausführlich abgehandelt, wenn auch nicht abschliessend geklärt:
  17. Vor Anbringung eines Fremdzylinders (gleicher Fussdurchmesser, aber natürlich andere Kanalführung) habe ich mir nach alter Sitte den Motor aufschweissen lassen. Nun erzählte mir ein Mit-Schrauber meines Vertrauens in einem Nebensatz, dass das eigentlich Schwachsinn ist. Der Mensch ist im Urlaub, den soll er geniessen, aber die Frage beschäftigt mich doch zunehmend. Deshalb hier: Meinungen? Danke!
  18. Ist wohl eher ein Stadtphänomen... Erinnere mich auch noch dunkel an dieses beliebte in der "Video Peep Show" im Sitzen "übernachten". Wenn der Aufseher an die Tür gehämmert hat, einfach 'ne Mark eingeworfen, als das Gestöhne losging, zog er ab und man konnte weiterratzen.
  19. So isses. Der Magen wird routinemässig ausgepumpt, wenn der Patient schon nicht mehr ansprechbar ist, bzw. nervlich so beeinträchtigt ist, dass der natürliche Auspumpreiz bei Vergiftungen (vulgo: Reihern) nicht mehr greift, dabei aber noch frischer Alkohol im Magen ist und der Rauschzustand also noch ansteigt. Alternative z.B. Bon Scott (AC/DC), sanft mit Rest-Erbrochenem im Hals entschlummert.
  20. Die Diva (Mensch mit exzentrischen Allüren) ist Javaanse. Und weil die filetierte Kiste zum besagten Zeitpunkt garantiert nicht fuhr, lief die Diva im Mai (und im Juni, Juli..). Das war dann wohl eine selbsterfüllende Prophezeiung.
  21. Das war jetzt aber schon Sarkasmus.
  22. Schlafmittel sind eigentlich keine Narkotika sondern Hypnotika. Je nach Anwendungszweck gibt es welche zum Einschlafen und welche zum Durchschlafen. Empfehle als Fachkraft.bei Bedarf Melatonin, das ist das körpereigene Einschlafhormon, das produziert wird, wenn's drumrum dunkel wird. Also sehr gut verträglich. Funktionieren tun sowohl Narkotika als auch Hypnotika, indem sie an Nervenzellen im Hirn andocken, dazu ist die Form der (Boten-) Stoffe ausschlaggebend, müssen ja an den entsprechenden Stellen andocken um die gewünschte Nervenreaktion auszulösen. Das funktioniert beim Aspirin und bei Ecstasy also prinzipiell in etwa gleich. Blöd nur, wenn man sich die Nervenzellen dauerhaft mit z.B. reichlich LSD verklebt und hängenbleibt. Zu Hypnotika und Träumen, da gab es in den 70'ern mal "Quaalude" in der Apotheke, Trippelpack zum Ein- und Durchschlafen mit schönen Träumen dabei. Wenn man die Keule des Einschlaf-Knockouts allerdings überwunden/abgewehrt hatte, latschte man die nächsten 8-10 Stunden durch seine eigene reale Traumwelt. Hat sich damals schnell rumgesprochen, und nachdem Bowie und Konsorten die Nummer mit den 'Ludes allerdings ordentlich übertrieben hatten gibt's das Zeug heute nur noch in einzelnen Ländern in Afrika. Wenn ich mal Rente geh...
  23. Nee, das war doch super, @Yamawudri. Man erinnert sich, dass die AIDS-Hysterie damals auch erst langsam nachliess, als massiv darüber informiert wurde, dass man zur Ansteckung in aller Regel schon eine (mikrobiologisch betrachtet) solide Dosis ziemlich konzentriert und weit in den Körper reinknallen muss. Ok, keine aerosole Tröpfcheninfektion, aber gleiche Faktoren: Virendichte, Virenanzahl und Platzierung. Und durch die unterschiedlichen Übertragungswege ist Covid-19 natürlich schon 'ne ganz andere Hausnummer, eh klar.
  24. Dazu der kindische Trump-Verweis auf hohe Fallzahlen durch hohe Testfrequenz. Damit sagt er allerdings auch, dass z.B. Deutschland durch ungenügendes Testen hunderttausende an Fällen unterschlägt, denn nur so erklären sich für ihn ja niedrige Zahlen. Genauso Norwegen, Dänemark, Australien, Neuseeland, Südkorea +++ Wissenschaftler? Pannemann!
  25. @klausio: Nochmal die Bitte, Artikelzitate zu begründen. So hat das was von Zeitung in die Ecke schmeissen. Oder vielleicht auch: "Nun kloppt Euch mal schön"....?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.