Zum Inhalt springen

reusendrescher

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von reusendrescher

  1. So isses! Irgendwie ist die ganze Bling-Kultur bei uns Kipplern verloren gegangen. Ein bis maximal zwei Accessories sind da die Norm. Bin jetzt auch kein Freund von Weihnachtsbäumen, aber man kann solche Sachen ja durchaus subtiler machen (ich weiß, ich predige dem Papst...) Einige meiner besten Stücke kommen aus eurem Laden an der Adria, und insgesamt finde ich hier mehr Inspiration als bei uns drüben. Mir fehlt echt eine vernünftige Plattform für Details. Mein Dilemma am Beispiel: Wenn ich ein superseltenes Doppelschlitzrohr für die SS finde, interessiert's kein Schwein. Soweit noch ok, aber wenn ich die wegen Neuverchromung schwer leserliche Ulma-Seriennummer wissen will, interessiert's immer noch kein Schwein. Wenn man dann z.B. bei modculture mal Fragen stellt, kommt nur "ooohhh!" und "aaahhh!" und "schöööön!", aber nichts konkretes, also schenk ich mir das... Ich muss feststellen, dass ich technisch zwar Sport-Vespisto bin, kulturell aber eher GSF-Lambrettist... @KuWe77: Wir haben uns damals wohl knapp verpasst, Hamburg gehörte mir (so hab ich das gesehen) von 1987-1992, danach Ausland. Aber du wirst mein Umfeld geerbt haben... Abschliessend an alle: Hut ab in die Runde vor den Bewahrern echter Roller-Subkultur!
  2. reusendrescher antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Naja, die Details kann Chris im "Literarischen Quartett" ja wieder geradebiegen. Entscheidend finde ich den letzten letzten Satz: "Respekt an Mann und Roller!" So ein Statement ist auch in der mopo sehr selten...
  3. ...und wieder ein Detailbild von einem meiner Top-3 Roller!
  4. Tja, du kannst sie zwar auffraesen, sodass der Bolzen im rechten Winkel steht, aber dadurch ist er noch nicht mittig. Also muesstest Du eine ziemlich grosse Gummidichtung bauen und entsprechend gut befestigen. Kann auch seinen Charme haben, kommt eben auf Dein Projekt an... Ich wuerde einfach die Rueckwand austauschen/modifizieren, dann bekommst Du das Resultat wie auf den Bildern... .
  5. Sieht sehr nach Miller aus, umgedreht und auf Pathfinder modifiziert. http://www.ebay.co.uk/itm/Miller-Front-Spotlight-MG-Land-Rover-Mini-Triumph-kitcar-Classic-car-not-Lucas-/251206956932?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3a7d19f784 Sehr cool! Und origineller und billiger als die Lucas-Teile allemal, finde ich...
  6. R&B

    reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
    Nix Analpillen, klassischer Ketchup-Effekt... Erst kommt gar nix und dann alles auf einmal! Nee, das oben sind einige der R&B Nummern, die gut funktionieren, wenn ich hier in Skandinavien auflege. Kann aber Feedback gebrauchen, werde wohl 2013 in D auflegen, aber was von meinen 7" ist zu abgenudelt? Hier noch mal 3 weitere Favoriten: http://www.youtube.com/watch?v=jxrCqrmy2xM
  7. reusendrescher antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Prima, dann steht der Buchtitel ja schon mal fest!
  8. reusendrescher antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Vielen Dank für die prima Aktion und den ausgezeichneten Reisebericht. Zumindest mir hast du hier folgendes Zitat bestätigt: „Reisen = Entdecken, daß alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.“ Aldous Huxley Dafür ein fettes Danke!
  9. Ja, die EG GT200 Imperial macht komische Sachen in den Köpfen der Leute... Sie nistet sich im Thalamus-Bereich ein und frisst das Hirn von innen auf. Wenn man die letzten Beiträge mal zusammenfasst, fällt auf, dass da keiner mit heiler Haut davonkommt... Kinners, lasst die Daddeln von die Dingers!
  10. reusendrescher antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Jemand live vor Ort? Bitte Lagebericht!
  11. reusendrescher antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    In echt jetzt?
  12. reusendrescher antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Rollerspalier? Bitte irgendwer live berichten, Waldi und Rudi, wo seid ihr?
  13. Die Kuckucksuhr ist aber gerade mal wieder so scheisse, dass sie garantiert mal erheblichen Sammlerwert haben wird... Ich meine, wer kauft sich heute sowas? Der Bekanntheitsgrad wird aber bleiben, und bald ist es das perfekte lustige Geschenk zur Scheidung, 50., etc. Etwas später geht dann das Gesuche nach den (mittlerweile schöngeredeten) Dingern los... Ich kenn uns doch...! (Stichwort Wide-End Grips, Rotor-Vizor, etc...) Also, 50 Stück bestellen und der Ruhestand in Pattaya ist gesichert! ;) .
  14. reusendrescher antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Blechfahrt Hamburg! Push für Langschläfer! Jetzt mobilisieren, Chris hat's wahr gemacht!
  15. R&B

    reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
    Zeit für ein echtes Statement: Wenn ich nur einen Abend in London in den Sixties hätte, würde ich mir von allen Möglichkeiten ein GBO-Konzert aussuchen. Allein schon das Schlagzeug oben bei "Wade in the Water" macht die Wahl einfach... Die beste weisse R&B Band aller Zeiten! Als Trostpflaster gab es in Hamburg mal ein Zoot Money Konzert mit Ginger Baker, Jack Bruce und Dick Heckstall-Smith im Lineup. Wahnsinn!!!
  16. R&B

    reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
    Zum Schluss noch was dreckiges weisses: http://www.youtube.com/watch?v=4vDXvAIDNcc
  17. R&B

    reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
    Neujahrskavalkade:
  18. R&B

    reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
    http://www.youtube.com/watch?v=OoaRS2YwXlk
  19. R&B

    reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
    Mehr Twisted Wheel, bitte!
  20. reusendrescher antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Bin leider auch räumlich verhindert (1000+ Km) Lasst Euch das man richtig gut gehen morgen!!! @Pepper: HUMMEL, HUMMEL!!!!
  21. Ich leg das mal hier ab, damit ich's beizeiten wiederfinde (Stichworte für die Suchfunktion). Spanische Rahmennummern, Motornummern, Präfixe, Motovespa: http://www.solovespa.com/identifica.html
  22. Das mit dem PX-Motor kann man Dir fast schon ankreiden, wir sind hier bitte nicht im VO. Ausserdem ist deine Fragestellung ausgesprochen vage, und die Suche kann dir sehr viel Fragerei ersparen. Hier mal kurz, wie du auf die richtigen Fragen kommst: Anleitung zum Selbststudium: Die Energie soll vom Tank auf den Punkt X (zwischen HiRa und Strasse). Jetzt stelle dir ein T-Diagramm vor, wobei die horizontale Achse den Weg des Kraftstoffes und die vertikale Achse den Weg der Kraft beschreibt. Am Kreuzungspunkt liegt die Brennkammer. Auf der Horizontalen (Atmung) hast du folgende Punkte: Tank--Schlauch--Vergaser komplett--Ansaugstutzen--Einlass--KuWeGehäuse--Kolben--Überströmer--Zylinder--Brennkammer--Auslass--Krümmer--Auspuff Auf der Vertikalen (Kraft) dann: Brennkammer--Kolben--Pleuel--KuWe--Primär mit Kulu--Getriebe komplett--Hinterrad--Punkt X Soweit Deine Variablen, also alles das, woran Du Änderungen vornehmen kannst um Dir Deine Motorcharakteristik quasi masszuschneidern (-oder auch zu ruinieren. Denk dran, der Motor ist von Haus aus darauf ausgelegt, seine maximale Leistung bei Marschtempo im 4. Gang zu entfalten. Aber: was willst Du?). Wenn du Dich eingehend in die Funktion der einzelnen Komponenten eingelesen hast und entsprechend die richtigen Fragen stellst geht der Spass richtig los: Warum muss ich bei Getriebemodifikationen besonders den Auspuff beachten? Brauche ich einen 3. Überströmer? ...??? Und ganz wichtig: immer eine 2. Meinung einholen bevor die Stromwerkzeuge angehen! Viel Erfolg!
  23. Moin, kann mir jemand sagen, ob es für die PX125/P125X verschiedene Standard-Primäre (also ab Werk) gibt?
  24. reusendrescher antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Na, dann sollte sie vorher aber unbedingt nochmal schick gemacht werden, nicht dass sie irgendwo auf der Reise als vermeintlich herrenloser Schweine-Eimer eingesammelt wird, um dann letztlich doch nach Lippenstift-Resto vor einer deutschen Eisdiele zu enden... @Pepper: Schreibst du das Buch? Wenn ja, dann vielleicht mit interaktivem Input von hier: Ich will z.B. gerne alles zum Thema Instant-Reparaturen unterwegs wissen... Aber komm' erstmal gut "nach Hause"!
  25. Doch: http://www.solovespa.com/identifica.html

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.