Zum Inhalt springen

PXler

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PXler

  1. durchs oberflächenhärten, ja!
  2. evtl. um die schwingfestigkeit zu erhöhen?
  3. warum wurde sie denn gehärtet? nur um geld zu vernichten? ich glaube die randschichthärtung hat schon seinen sinnigen grund.
  4. glaub kaum, das eine welle durchgehärtet wird. sie soll ja halten;-)
  5. ist da nicht eigentlich eine messingbüchse in deinem alt gehäuse? wenn ja, dann hättest du die nur rausklopfen müssen;-)
  6. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    wer jetzt? der tz? ich bau mir den jetzt evtl. auf meinen rotaxmotor, wenn ich den hub in den zylinder unterbekomm. 2stunden arbeit
  7. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    niemals was macht eigentlich der smallframerahmen für den tz?
  8. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    du kennst das rprt nicht:-)
  9. den hab ich ja schon, kann also nicht mehr so teuer und kompliziert werden
  10. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    wie auch immer, kaputt ist er trotzdem und wie ich euch kenne, wird der dieses jahr wohl auch kein leben mehr eingehaucht bekommen;-)
  11. das funktioniert bei bmw ziemlich gut, wie ich leidlich feststellen konnte. ich bin bei meinem alten roller gar nicht dazu gekommen, an der ampel die kupplung schleifen zu lassen, da war der hobel schon weg. ich will sowas auch!!!
  12. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    kann ich nicht sagen, keine ahnung
  13. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    keine ahnung ob es jetzt wirklich an der mec liegt, hatte ich halt bis jetzt immer nur bei diesem hersteller. könnte aber auch sein, dass ich 3x die arschkarte gezogen habe, was lager zur wellentoleranz betraf. keine plan
  14. ok, wenn du das so schon getestet hast, glaub ich es auch. ich drücke selten einen kill bei vollgasstellung warum machst du sowas?
  15. ich weiß nicht, ob man die geschichte mit einem zündungsdefekt vergleichen kann. das sprotzen bei einer defekten zündung bleibt bei gleich geöffnetem gasschieber auch gleich, da die zündung verhindert, dass das zu viel an fettem gemisch verbrannt wird. bei der bewußt unterbrochenen zündung wird das gemisch aber sofort wieder gezündet und ich befürchte, es könnte da sowas wie ein springbock entstehen.
  16. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    zur zeit tod! lagerinnenring an der kurbelwelle abgewandert und siri, sirisitz und drehschieberflächen beschädigt. das mit dem lagerinnenring hab ich jetzt schon an drei unterschiedlichen motoren und jedesmal mit den meceuer wellen gahabt. denke da gibt es ein kleines toleranzproblem.
  17. das son sensor über die zündung eingreifen kann ist klar. aber wie verhält sich das beim 2 takter, wenn der schieber offen ist, die zündung unterbrochen wird, aber trotzdem ja noch sprit gesaugt wird und dann die zündung wieder voll einsetzt? ich hätte da jetzt, von der überlegung her, etwas bedenken. heißt aber natürlich nicht, dass es nicht doch funktionieren sollte
  18. ist es denn sicher, dass die zündunterbrechung auch beim 2takten funktioniert?
  19. PXler antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    scheiße sowas! beileid
  20. PXler antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    holger setz dich mal mit dem christel in verbindung. der hat ja einen inoperabelen vorfall gehabt und in herten oder herne, haben sie ihn wieder fit gelasert. gute besserung kleiner!
  21. ich fänd so eine geschichte, selbst für die strasse und meiner person als fahrer, ziemlich geil. endlich mal vernünftig motorräder jagen
  22. deshalb mußt du ja auch jedes jahr deinen motor überholen oder neubauen genau so sehe ich das auch. bis 40ps sind gesteckt möglich und dann noch mit gut vorreso und band. warum will man für eine strassenkarre noch mehr?
  23. könntest den sensor ja an der gabel anbringen und so schräg setzen, dass die zündunterbrechung deinen wünschen entspricht

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.