Alle Inhalte von Revolverheld
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mal eine Frage allgemein zum SITO+ für PK: Der Text von dem bekannten Versender BGM lautet: "Auspuff SITO PLUS für die Vespa PK.Die PLUS Reihe von SITO bietet auch dem PK Fahrer eine feine Auspuffanlage. Der Auspuff ist dank E-Pass für den Straßenverkehr homologisiert. Hierzu ist im Krümmer eine kleine Hülse eingeschweißt, die ihn auf 45 km/h drosselt." Das bedeutet also in Konsequenz, der Roller darf mit dem Auspuff KEINE 50 km/h mehr fahren, wenn dem durch den E-Pass mit der e-Norm so sein sollte. Also habe ich den Roller völlig legal leistungsbeschränkt ohne TÜV...
-
Test
Hallo Pantsdrunk-ehaa
-
Test
Hallo PK-HD, schön, dass du wieder da bist!
-
Vespa lässt sich leicht schalten ohne kupplungziehen
Ja, danke! Tolles Forum Gruß,
-
Vespa lässt sich leicht schalten ohne kupplungziehen
Du hast nen Verkuppler? Das mit dem Schalten ohne zu kuppeln - ist das ratsam mit einer 3.72 / 3.52 Primär ohne Ruckdämpfung?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hallo Jetspin! Was ist Kladivieren? Das mit dem einfach reindrehen konterkariert aber jetzt deine Aussage hinsichtlich der ND 45... Oder beziehst du dich auf xl2 Vergaser mit einer deutlich kleineren ND 38? Im 16/15er ne ND 42 drin...
- Test
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Probier es aus. Wieviel wiegst du? Der Roman war bestimmt von W. S. Burroughs.
-
Test
Hallo Karzerschlosser
-
Test
Hallo Katzinom
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Also mache ich vorzugsweise eine kurze 45 rein...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wird demnächst mit den legal highs auch die Muskatnuss verboten?
- 2-Taktöl, WELCHES?
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
Test
Da Huber is Achsen-Paule.
- 2-Taktöl, WELCHES?
- 2-Taktöl, WELCHES?
- 2-Taktöl, WELCHES?
- 2-Taktöl, WELCHES?
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
2-Taktöl, WELCHES?
Glückwunsch. Kann es aber sein, dass das doch auch größtenteils deiner Befähigung zuzurechnen ist, den Vergaser im Einklang mit der Zündung korrekt eingestellt zu haben und dass der Motor dicht ist? Nicht zuletzt fuhr man Jahrzehnte mit Altöl oder Einbereichsöl und damit gelegentlich auch in Motorsport. Ob man mit den aktuellen Ölen hier besonders hinsichtlich alltäglicher Ansprüche noch Grenzerfahrungen sammeln kann, halte ich für unwahrscheinlich. Hier steht eher die allgemeine Reduktion von Verschleiß im Vordergrund und die Eigenschaft zu einer sauberen Verbrennung. Nichtsdestotrotz ist das Highperformer ein super Öl zu dem Preis. Ich nutze es selbst seit 2007 egal ob voll- oder teilsythetisch. Für alle anderen mit Ambition: Rizinusöl und frische Zündkerzen
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ah. Ist 16/15 von einer pkxl Bj. 86.
-
Test
Ich habe jetzt endlich DIE Lösung für den SI24 gefunden. Als möglichst große Airbox hab ich einen Schiffscontainer genommen und am Boden zwei Ausschnitte für die Reifen gemacht. Problematisch war es, entsprechend lange Schrauben zu finden. Auch das Einstellen der Leerlaufdrehzahlen ist mit einer echten Kletterei verbunden und die Tür muss auch vernünftig dicht geschlossen sein, weil bei hohen Drehzahlen sonst die bekannte Gedenksekunde beim Lastwechsel auftritt. Auf dem Prüfstand hatte ich damit zuletzt mit Trichter 0,5 PS mehr als ohne. Mein Problem ist jetzt aber die Kupplung. Die Superstrong kommt einfach nicht mit der Beschleunigung auf der Straße klar! Trotz verstärkter Federn und Castrol MTX! vid2come
-
Test
Hallo Schlosser
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich hab keine Ahnung vom shb. Aber gibts da unterschiedliche Längen?