Alle Inhalte von Revolverheld
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Das mit der Vernunft - das haben mittlerweile viele erkannt - ist oft Ansichtssache. Die Ansprüche sind ebenso unterschiedlich und eine sinnvolle Anpassung ist wünschenswert. Ansonsten kann ich mich auch hier anschließen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nochmal danke für die Anfrage. Allerdings habe ich Schwierigkeiten beim Verständnis. Kannst du mir bitte nochmal kurz das Fazit zusammenfassen? Sorry, aber ich komme alleine nicht runter vom Schlauch.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Ich bin da auch so einer.
-
Test
Passt. Dann sehen wir uns in Altensteig!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Neue Frage: kommt heute Nuhr im Ersten?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
#Erde an freibier: Vorsicht! Könnte auch Humor drin sein!
-
Bin grad auf Lehrgang in Altensteig
Yo. Diesmal ging nicht, weil ich Grippe habe...
-
Test
Kostet dich etwa eine Woche.
-
Bin grad auf Lehrgang in Altensteig
Nee. Ich hab dann Lehrgang im DEKRA Schulungszentrum.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Sag ich doch. Immer darauf achten, das die Kühlschranktür auch richtig verschlossen ist!
-
Bin grad auf Lehrgang in Altensteig
Oder im Saunaclub.
-
Test
Will wer Grippe haben?
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Korrekt. Leben und leben lassen.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Interessant. Der Status als Oldtimer hat bei älteren Leuten wenigstens noch den Freakshowfaktor als Zirkusnummer. Bei der Kategorie Oberprimaner und Hängengebliebene kann das tatsächlich anders aussehen. Den Konflikt gab es schon vor ein paar Jahren hier mit Björn und Silke, wenn sich einige noch daran erinnern. Der erbitterte Kampf Minderheit vs. Minderheit — statt echte Probleme zu lösen. Es geht schließlich um das Ego!
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Nochmal Mailand. Innovativ wäre es gewesen, als Konzept die autofreie Innenstadt umzusetzen. Einfach mal probieren, ob Roller und auch Fahrräder alleine zurechtkommen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich meine, das angereicherte Material ist selbst solange noch relativ unbedenklich, wie es noch nicht umgesetzt / gezündet hat. Vorher findet keine Kernspaltung statt, die Strahlung freisetzt. Ansonsten wird sich ein Element/ Isotop erwartungsgemäß mit seinen Eigenschaften verhalten. Vielleicht ist das Material für Waffen sogar aufwendiger konzentriert, da es einem effektiv anderen Zweck zugeführt werden sollte. Im Umkehrschluss könnte man das Material zivil nutzen, wodurch dann die Problematik der Endlagerung wieder eintritt. Diese Frage stellt sich für uns zum Glück ja nicht mehr. Aber Tepco kann das bestimmt alles noch verwerten. Ein Mhd wär echt cool Best before 2020 Zur Halbwertszeit etwa soviel: je älter der Krieg, desto jünger die Soldaten...
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Nichtsdestotrotz suggeriert die Werbung und das Objekt an sich den Anspruch an eine radikale Fahrweise, die den meisten im Alltag nicht begegnet. Es ist schlicht obsolet. (Wahre Könner fahren offroad mit einem echten Hazard Streaker )
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Hmmm. Schade. VW Käfer war ne coole Sache. Damals. Heute bei 1200 ccm 7 Liter Verbrauch ist schon relativ hoch, für das was machbar wäre: bei so wenig Leistung... In der Werbung finde ich besonders den Aspekt des Abholens der Kinder von der KiTa zynisch. Ich stelle mir dabei jetzt wieder vor, wie zu den Bring- und Abholzeiten das völlige Chaos in den jeweiligen Straßen ausbricht, es wird gehupt und gerempelt bis direkt vor die Tür, um dem Nachwuchs noch 0,9 Kilometer um zwei Blocks nach hause zu fahren. Klar, diese Vorstellung ist überspitzt, aber die Werbung spielt ja geradezu fahrlässig mit dem hintergründigen Motiv.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Die sind doch völlig geisteskrank.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Ich finde den Ansatz falsch, die Neuzulassung von Fahrzeugen primär über die Begrenzung der Emissionen zu regeln. Sinnvoller ist es meiner Meinung nach, den Höchstverbrauch einzuschränken. Leider geht diese Sparsamkeit einher mit Verzicht auf Leistung in Relation zum Gewicht. Natürlich sollten weiter Filter und Katalysatoren verbaut werden. Jedenfalls wäre die Kaufentscheidung eher zu Gunsten von z.B. Kleinwagen anzunehmen. In Mailand fährt man in den engen Straßen aber wohl weiter mit Gucci und Pradatuning mit fossilem Öl in riesigen SUVs und lauten italienischen Sportwagen mit hohem Verbrauch durch die engen mittelalterlichen Straßen und freut sich darüber, nicht mehr von alten Rollern gestört zu werden. Fahrrad fährt man da eh nicht. Die paar Meter kann man dann auf Designerschuhen gehen.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Es ist eben immer dieser Aktionismus. Verbote sind politisch da kurzfristig attraktiv, stellen aber keine sinnvolle Alternative zu einer nachhaltigen Wandlung der Industrie dar. In Heide steht mittlerweile eine riesige Industrieanlage, die mittels Luftwäsche CO2 bindet und mit Strom aus Windkraft synthetischem Kraftstoff produziert. In Norwegen wird das seit vier Jahren so für den lokalen Markt gemacht und fossiles Öl aus deren Quellen geht in den Export oder kompensiert die eigene Nachfrage, die nicht synthetisch bedient werden kann. Ein wünschenswerter Trend wäre der Bau von Neufahrzeugen mit möglichst geringem Verbrauch. Leider sehe ich hier das Problem, dass es viele Leute gibt, die weiter mit dem schweren SUV zum Biomarkt um die Ecke fahren wollen oder mit den Fahrrädern hinten drauf ins Grüne. Vielleicht sollte man das "einschränken".
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Ich denke, das hat er richtig geschrieben, weil es sich als Adjektiv auf "Worte" - dann im Singular - bezieht. Ich sehe das aber auch nicht so eng und verstehe seine Aussage. Umgekehrt bin ich mir nicht sicher, ob er der den wesentlichen Punkt bezüglich des Ideologischen verstanden hat. Das ist das Problem mit Ideologie. Dogmen lassen keinen Diskurs zu.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Nicht mehr als unsere Politiker.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Ich lese gerade Wendy. Wird Zeit fürn Pony.
-
Bin grad auf Lehrgang in Altensteig
Mist. Dann verpassen wir uns knapp!