Zum Inhalt springen

Revolverheld

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Revolverheld

  1. Das mit der Vernunft - das haben mittlerweile viele erkannt - ist oft Ansichtssache. Die Ansprüche sind ebenso unterschiedlich und eine sinnvolle Anpassung ist wünschenswert. Ansonsten kann ich mich auch hier anschließen.
  2. Nochmal danke für die Anfrage. Allerdings habe ich Schwierigkeiten beim Verständnis. Kannst du mir bitte nochmal kurz das Fazit zusammenfassen? Sorry, aber ich komme alleine nicht runter vom Schlauch.
  3. Ich bin da auch so einer.
  4. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Passt. Dann sehen wir uns in Altensteig!
  5. Neue Frage: kommt heute Nuhr im Ersten?
  6. #Erde an freibier: Vorsicht! Könnte auch Humor drin sein!
  7. Yo. Diesmal ging nicht, weil ich Grippe habe...
  8. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Kostet dich etwa eine Woche.
  9. Nee. Ich hab dann Lehrgang im DEKRA Schulungszentrum.
  10. Sag ich doch. Immer darauf achten, das die Kühlschranktür auch richtig verschlossen ist!
  11. Oder im Saunaclub.
  12. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Will wer Grippe haben?
  13. Korrekt. Leben und leben lassen.
  14. Interessant. Der Status als Oldtimer hat bei älteren Leuten wenigstens noch den Freakshowfaktor als Zirkusnummer. Bei der Kategorie Oberprimaner und Hängengebliebene kann das tatsächlich anders aussehen. Den Konflikt gab es schon vor ein paar Jahren hier mit Björn und Silke, wenn sich einige noch daran erinnern. Der erbitterte Kampf Minderheit vs. Minderheit — statt echte Probleme zu lösen. Es geht schließlich um das Ego!
  15. Nochmal Mailand. Innovativ wäre es gewesen, als Konzept die autofreie Innenstadt umzusetzen. Einfach mal probieren, ob Roller und auch Fahrräder alleine zurechtkommen.
  16. Ich meine, das angereicherte Material ist selbst solange noch relativ unbedenklich, wie es noch nicht umgesetzt / gezündet hat. Vorher findet keine Kernspaltung statt, die Strahlung freisetzt. Ansonsten wird sich ein Element/ Isotop erwartungsgemäß mit seinen Eigenschaften verhalten. Vielleicht ist das Material für Waffen sogar aufwendiger konzentriert, da es einem effektiv anderen Zweck zugeführt werden sollte. Im Umkehrschluss könnte man das Material zivil nutzen, wodurch dann die Problematik der Endlagerung wieder eintritt. Diese Frage stellt sich für uns zum Glück ja nicht mehr. Aber Tepco kann das bestimmt alles noch verwerten. Ein Mhd wär echt cool Best before 2020 Zur Halbwertszeit etwa soviel: je älter der Krieg, desto jünger die Soldaten...
  17. Nichtsdestotrotz suggeriert die Werbung und das Objekt an sich den Anspruch an eine radikale Fahrweise, die den meisten im Alltag nicht begegnet. Es ist schlicht obsolet. (Wahre Könner fahren offroad mit einem echten Hazard Streaker )
  18. Hmmm. Schade. VW Käfer war ne coole Sache. Damals. Heute bei 1200 ccm 7 Liter Verbrauch ist schon relativ hoch, für das was machbar wäre: bei so wenig Leistung... In der Werbung finde ich besonders den Aspekt des Abholens der Kinder von der KiTa zynisch. Ich stelle mir dabei jetzt wieder vor, wie zu den Bring- und Abholzeiten das völlige Chaos in den jeweiligen Straßen ausbricht, es wird gehupt und gerempelt bis direkt vor die Tür, um dem Nachwuchs noch 0,9 Kilometer um zwei Blocks nach hause zu fahren. Klar, diese Vorstellung ist überspitzt, aber die Werbung spielt ja geradezu fahrlässig mit dem hintergründigen Motiv.
  19. Die sind doch völlig geisteskrank.
  20. Ich finde den Ansatz falsch, die Neuzulassung von Fahrzeugen primär über die Begrenzung der Emissionen zu regeln. Sinnvoller ist es meiner Meinung nach, den Höchstverbrauch einzuschränken. Leider geht diese Sparsamkeit einher mit Verzicht auf Leistung in Relation zum Gewicht. Natürlich sollten weiter Filter und Katalysatoren verbaut werden. Jedenfalls wäre die Kaufentscheidung eher zu Gunsten von z.B. Kleinwagen anzunehmen. In Mailand fährt man in den engen Straßen aber wohl weiter mit Gucci und Pradatuning mit fossilem Öl in riesigen SUVs und lauten italienischen Sportwagen mit hohem Verbrauch durch die engen mittelalterlichen Straßen und freut sich darüber, nicht mehr von alten Rollern gestört zu werden. Fahrrad fährt man da eh nicht. Die paar Meter kann man dann auf Designerschuhen gehen.
  21. Es ist eben immer dieser Aktionismus. Verbote sind politisch da kurzfristig attraktiv, stellen aber keine sinnvolle Alternative zu einer nachhaltigen Wandlung der Industrie dar. In Heide steht mittlerweile eine riesige Industrieanlage, die mittels Luftwäsche CO2 bindet und mit Strom aus Windkraft synthetischem Kraftstoff produziert. In Norwegen wird das seit vier Jahren so für den lokalen Markt gemacht und fossiles Öl aus deren Quellen geht in den Export oder kompensiert die eigene Nachfrage, die nicht synthetisch bedient werden kann. Ein wünschenswerter Trend wäre der Bau von Neufahrzeugen mit möglichst geringem Verbrauch. Leider sehe ich hier das Problem, dass es viele Leute gibt, die weiter mit dem schweren SUV zum Biomarkt um die Ecke fahren wollen oder mit den Fahrrädern hinten drauf ins Grüne. Vielleicht sollte man das "einschränken".
  22. Ich denke, das hat er richtig geschrieben, weil es sich als Adjektiv auf "Worte" - dann im Singular - bezieht. Ich sehe das aber auch nicht so eng und verstehe seine Aussage. Umgekehrt bin ich mir nicht sicher, ob er der den wesentlichen Punkt bezüglich des Ideologischen verstanden hat. Das ist das Problem mit Ideologie. Dogmen lassen keinen Diskurs zu.
  23. Nicht mehr als unsere Politiker.
  24. Ich lese gerade Wendy. Wird Zeit fürn Pony.
  25. Mist. Dann verpassen wir uns knapp!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.