Zum Inhalt springen

Revolverheld

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Revolverheld

  1. Mal eine Frage allgemein zum SITO+ für PK: Der Text von dem bekannten Versender BGM lautet: "Auspuff SITO PLUS für die Vespa PK.Die PLUS Reihe von SITO bietet auch dem PK Fahrer eine feine Auspuffanlage. Der Auspuff ist dank E-Pass für den Straßenverkehr homologisiert. Hierzu ist im Krümmer eine kleine Hülse eingeschweißt, die ihn auf 45 km/h drosselt." Das bedeutet also in Konsequenz, der Roller darf mit dem Auspuff KEINE 50 km/h mehr fahren, wenn dem durch den E-Pass mit der e-Norm so sein sollte. Also habe ich den Roller völlig legal leistungsbeschränkt ohne TÜV...
  2. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo Pantsdrunk-ehaa
  3. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo PK-HD, schön, dass du wieder da bist!
  4. Du hast nen Verkuppler? Das mit dem Schalten ohne zu kuppeln - ist das ratsam mit einer 3.72 / 3.52 Primär ohne Ruckdämpfung?
  5. Hallo Jetspin! Was ist Kladivieren? Das mit dem einfach reindrehen konterkariert aber jetzt deine Aussage hinsichtlich der ND 45... Oder beziehst du dich auf xl2 Vergaser mit einer deutlich kleineren ND 38? Im 16/15er ne ND 42 drin...
  6. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo wolei
  7. Probier es aus. Wieviel wiegst du? Der Roman war bestimmt von W. S. Burroughs.
  8. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo Karzerschlosser
  9. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo Katzinom
  10. Also mache ich vorzugsweise eine kurze 45 rein...
  11. Wird demnächst mit den legal highs auch die Muskatnuss verboten?
  12. Das mit dem Rad-erfinden ist ne komplizierte Sache. Ich glaube, ihre stellt euch das alles so einfach vor...
  13. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Da Huber is Achsen-Paule.
  14. Als schematische Skizze sieht es so aus: —
  15. Hmmm. Da liegt dann wohl noch ne Menge vor mir. Es hat bisher nur zwei Ecken.
  16. Wenn diese high end Syntheseöle dann alt genug sind, verliert diese Estergeschichte auch die gepriesene Wirkung. Kann man dann noch fahren, aber ist dann auch Unsinn für das Geld. Ich arbeite mal weiter an meiner neuen Erfindung. Ich werde sie "Rad" nennen.
  17. Huch. Ich sehe gerade, dass läuft hier schon länger wie geschmiert.
  18. Und hier der link zum Zitat des Meisters. Aus dem Jahr 2008.
  19. Glückwunsch. Kann es aber sein, dass das doch auch größtenteils deiner Befähigung zuzurechnen ist, den Vergaser im Einklang mit der Zündung korrekt eingestellt zu haben und dass der Motor dicht ist? Nicht zuletzt fuhr man Jahrzehnte mit Altöl oder Einbereichsöl und damit gelegentlich auch in Motorsport. Ob man mit den aktuellen Ölen hier besonders hinsichtlich alltäglicher Ansprüche noch Grenzerfahrungen sammeln kann, halte ich für unwahrscheinlich. Hier steht eher die allgemeine Reduktion von Verschleiß im Vordergrund und die Eigenschaft zu einer sauberen Verbrennung. Nichtsdestotrotz ist das Highperformer ein super Öl zu dem Preis. Ich nutze es selbst seit 2007 egal ob voll- oder teilsythetisch. Für alle anderen mit Ambition: Rizinusöl und frische Zündkerzen
  20. Ah. Ist 16/15 von einer pkxl Bj. 86.
  21. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich habe jetzt endlich DIE Lösung für den SI24 gefunden. Als möglichst große Airbox hab ich einen Schiffscontainer genommen und am Boden zwei Ausschnitte für die Reifen gemacht. Problematisch war es, entsprechend lange Schrauben zu finden. Auch das Einstellen der Leerlaufdrehzahlen ist mit einer echten Kletterei verbunden und die Tür muss auch vernünftig dicht geschlossen sein, weil bei hohen Drehzahlen sonst die bekannte Gedenksekunde beim Lastwechsel auftritt. Auf dem Prüfstand hatte ich damit zuletzt mit Trichter 0,5 PS mehr als ohne. Mein Problem ist jetzt aber die Kupplung. Die Superstrong kommt einfach nicht mit der Beschleunigung auf der Straße klar! Trotz verstärkter Federn und Castrol MTX! vid2come
  22. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo Schlosser
  23. Ich hab keine Ahnung vom shb. Aber gibts da unterschiedliche Längen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.