Zum Inhalt springen

Polldi

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.977
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Polldi

  1. Mein Arbeitsweg. …bei trockenem Wetter immer mit dem Roller!
  2. Bevor ich was falsches bestelle: Kann ich bei meiner VGLA (Schwedisch) Gabel ein PX Lenklager (oben und unten) einfach verbauen? Paßt das?
  3. Hört sich gut an! Bin dabei und gespannt, was es wird!
  4. War bei mir ähnlich. Nur gefühlt, ohne AFR. Ich habe dann auf elektrische Pumpe umgerüstet. Läuft m.E. besser über den gesamten Füllstand. zum Thema testen: Nimm doch einfach statt dem Schlauch zum vergaser einen längeren und schaue bei verschiedenen Füllständen und Drehzahlen, wie sie pumpt. Mit einem sehr langen Schlauch, im großen Bogen, kannst du auch noch die Pump-Höhe testen. Den Vergaser versorgst du über einen externen Tank in entsprechender Höhe. Kannst du alles im Stand machen.
  5. Das wäre vielleicht eine Alternative…. Aber schön ist das wahrscheinlich nicht…
  6. Gibt‘s eigentlich irgendwo eine Bildersammlung, welcher Rostumwandler das blanke Blech wie verfärbt? Fertan ist ja dunkelgrau bis schwarz. Gibt’s da etwas was „rotbraun“ wird? Oder andere Farben?
  7. Hab eine. Super Zustand. Nur der Originale „Lederbezug“ ist kurz vor dem Ende. Alles andere ist Top! dafür günstig! 25€ +V(D). Gruß aus Bocholt!
  8. Polldi

    O-Lack Topic

    Hallo zusammen, Hab eine schwedische GL, Bj 61, in blau! Die lege ich gerade frei. Was eine Sch… Arbeit… Leider ist der O-Lack an einigen Stellen komplett weg, welche ich bei-lackieren (lassen) möchte. Hat jemand den Farb-Code und die Grundierung? Ich glaube, versuche das mal mit Airbrush. Das solltendoch möglich sein, oder? Den Lack bekomme ich doch bei irgend einem Mitglied hier, oder? Danke und Gruß aus Bocholt!
  9. Einfach weiter nach hinten setzen oder 2 Kisten Bier auf dem Gepäckträger… dann klappt’s auch mit 10PS…
  10. Ich hab‘s bei meiner PX mit einer Platte am E-Rad-Halter gemacht. die Batterie ist eine 5Ah-LiFePo. Der „Rest“ ist hinter der Box.
  11. Das ging bei mir ohne irgendwelche Unterlagen. Der TÜV Nord hat die im Rechner…
  12. Verkaufe meinen Tank. PX alt mit Aussenverschluss (Bj81) Innen gut, Olack Rot 621. Er hat leider einen Riss am Verschluss. Wenn man den Deckel zuschraubt, öffnet man den Riss und es sickt. Muss gemacht werden. 30€. Versand on top! liegt in 46395 Bocholt.
  13. Hallo zusammen, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer schwedischen 150GL. Von einem Typen aus dem Bergischen Land gekauft, der wohl recht viele davon importiert. SWE-Papiere vorhanden. hab noch nicht viel reingeschaut in den Roller. Soll erst mal ordentlich laufen. Roller ist ohne Batterie und auf 10“-Rädern, 3-Gang. Das soll alles so bleiben. Meine Anfänger-Fragen: den Motor möchte ich gerne überholen. Da eh alles gemacht wird: Gibt’s da irgend ein bewährtes, kleines Standard-Tuning für den originalen VGLA-Motor? Ziel ist, ungefähr ein PX 150 oder 200er Niveau mit elektronischer Zündung. Also mein Plan: 125erPX Kurbelwelle (60er/57Hub passen beide?), vielleicht ein 177er Zylinder, Si-Vergaser. Macht das Sinn? Da werde ich wahrscheinlich den dritten Überströmer zu machen oder ins Gehäuse einarbeiten müssen. Geht das überhaupt? Welche Zündung? Paßt die der PX? Paßt eine PX-Kupplung und Primär? Brauche ich irgendwelche speziellen Umrüstlager und Dichtungen? Einen komplette PX-Motor möchte ich nicht verwenden. Wahrscheinlich ist schon das meiste irgendwo besprochen worden, aber ich finde es nicht wirklich. Sorry dafür.
  14. Bei mir waren es einfach die Birnen die nachgelassen haben….
  15. Gibt’s immer noch keine echten Rollerfahrer in dieser Gegend?
  16. Die fertigen Leitungen passen m.E. nur wie oben beschrieben. Wenn Du die durch das Lenkrohr ziehen möchtest, gehen eigentlich nur 2 Lösungen: entweder die Bohrung am Ausgang vergrößern, oder die Leitung trennen und ohne Banjo durchführen. Banjo dann im eingebauten Zustand wieder anbauen.
  17. Also zum Thema Lautstärke, ich bin ja auch schon deutlich über dreißig, kann ich nur sagen, dass eine Box nicht zwingend leiser ist….
  18. Danke! kann ich die Kondensatoren irgendwie testen / prüfen?
  19. Danke! das Lüfterrad wird „normal gekickt“ oder mit der Bohrmaschine gedreht. Je nach Laune. Funktioniert bei allen Zündungen bisher gut (PX, PK, 50N, Malossi) Bei dieser hab ich den Verdacht, dass ich da noch irgendwas gegen Masse schliessen muss oder eben nicht darf…. Da passiert mal so gar nichts. Alles Neu außer Lüfterrad, das hat aber noch sehr starke Magnete und öffnet die Kontakte sauber…. Hab ich irgendwo eine Denkfehler??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information