Zum Inhalt springen

WORTWAHL

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von WORTWAHL

  1. WORTWAHL antwortete auf Felixa's Thema in Blabla
    @tom den klassiker hatte ich natürlich vergessen. aber hast recht: wenn nix anderes zu kriegen dann eben befristet mit dem prinzip hoffnung. auch wenn die dann trügt. sind die neuen teile dran? der drop aber noch nicht, oder?
  2. Hans Werner OLM. Kabarettist der alten Schule der Dank des Privatfernsehens jetzt noch was für die Rente tun darf. Aber: Der Mann ist gut. Vor allem als IFF!!!!
  3. WORTWAHL antwortete auf Felixa's Thema in Blabla
    äh... was bezahlen? ne wohnung oder ne garage? oder beides??? dein roller steht doch auch nicht auf der strasse..oder? jaja..weiss schon..ist im moment defekt und steht sicher irgendwo bei nem bekannten. aber als die kiste noch lief???
  4. 0,67 Uhr??? ich meine..ich weiss ja, daß bei euch die uhren anders gehen...aber so ???? schriftlich gelöst? ausspreche anerkennung in schärfster form!!!
  5. WORTWAHL antwortete auf Felixa's Thema in Blabla
    rausfliege??? zu viele parties und zu laut schlechte musik gehört??? ich nehme an der klassiker: verkauft und eigenbedarf angemeldet.... aber dann besteht ja die möglichkeit endlich ne wohnung mit garage zu finden.
  6. WORTWAHL antwortete auf Felixa's Thema in Blabla
    vom tom aus gesehen (also aus der stadt ohne namen aber mit oberbayern) ist köln doch um die ecke! oder nicht? und vielleicht möchte der junge mann nicht unbedingt hunderte von kilometern fahren wenn er fr. trinken war....könnte ja sein. @tom so sieht es aus!! 20:30 LB
  7. WORTWAHL antwortete auf Felixa's Thema in Blabla
    würde mich freuen tom! wer fährt denn schon nach deggendorf...wo die party doch um die ecke ist....
  8. WORTWAHL antwortete auf Felixa's Thema in Blabla
    @vebra Sorry...i have no clear memory on this.....(danke Ollie North für diesen epochalen Satz)
  9. ???? frau grabowski!!! erst die aufgabe s-o-r-g-f-ä-l-t-i-g lesen...dann antworten!!! X:30 UHR!!!! also nix mit 0,67 (und dafür auch noch den taschenrechner bemüht...)
  10. WORTWAHL antwortete auf Felixa's Thema in Blabla
    Aha...der Herr Tom weilt auch wieder unter den Lebenden! Mann...immer quer durch die Republik düsen anstatt mal lokal umzutrinken!!!
  11. WORTWAHL antwortete auf Felixa's Thema in Blabla
    gleicher laden - anderer song. das wird schon!!!
  12. WORTWAHL antwortete auf Felixa's Thema in Blabla
    @vebra hallo??? das ist doch kein Gähn-Smiley sondern ein Lauthals-Mitsing-Smiley. Oder hälst Du beim Mitsingen die Hand vor den Mund??? Ungezogenes Teil??? PFFFFT!
  13. WORTWAHL antwortete auf Felixa's Thema in Blabla
    @stef sach einfach bescheid. du wusstest aber in köln auch nicht welche mucke dich erwartet. beim niter in koblenz kann ich mir das aber zumindest denken.... egal...geschmäcker sind halt verschieden.... und so schön wie wir zu elvis mitgesungen haben...das gibts eh nur einmal
  14. genauer um X:30 uhr... (Aufgabe: Ersetze die Variable X durch den Wert 20)
  15. WORTWAHL antwortete auf Felixa's Thema in Blabla
    kein problem...freitag bis x uhr. aber samstag??? kein problem zu feiern...aber doch nicht bei soul musik.... egal. hast du jetzt mal geklärt wo du denn am freitag dein edles haupt zur ruhe betten willst, kannst, darfst, möchtest???
  16. WORTWAHL antwortete auf Felixa's Thema in Blabla
    doch hase. das stimmt. zumindest was mich betrifft.
  17. WORTWAHL antwortete auf Felixa's Thema in Blabla
    möglicherweise liebchen...möglicherweise... aber die heulen am montag nicht rum ,daß ihnen das we noch in den knochen steckt..
  18. WORTWAHL antwortete auf Felixa's Thema in Blabla
    du wirst alt zuckerschnecke, du wirst einfach ALT!!!!
  19. da ist sie wieder ...pünktlich auf die minute. dir einen schönen guten montag morgen liebe stef. gehe davon aus, daß du ein schönes wochenende hattest (see topic "katerstimmung") also...die feierberechtigung für köln muss man sich nicht extra verdienen. isch sach ma so: der kölner an sich is ja doch eher weltoffen. dat heisst: erstmal dürfen alle rein in die stadt und jeld ausgeben. äwwer...bei ze vill feierei in der verbotenen stadt...da sin mer fies!!!! dann: köln-kalk verbot!!! lebenslänglisch!!
  20. WORTWAHL antwortete auf Phatfalo's Thema in Ska
    @olaf nicht Donnerstag, FREITAG!!!! sieh mal zu! so ein gepflegtes bier im kreise der rp-posse....muss mal wieder sein!
  21. @stef wie...verdienen? was hat die dame sich denn da so vorgestellt??? ach was...der winter ist vorbei und wir brauchen keinen streudienst mehr. so!
  22. WORTWAHL antwortete auf Phatfalo's Thema in Ska
    @olaf schön, daß Du noch lebst! Nexte Woche beim Untrunk dabei? Verstehe ich das richtig, daß Du Coverversionen Punk suchst? Dann fehlt ja quasi das komplette Werk der Me First and the GimmieGimmies... oder? Hotel California Mandy Mrs. Robinson Me&Julio down by the schoolyard Summer of 69 Leavin on a jetplane Country Roads Fire and Rain Blowin in the wind I would walk 500 miles Das sind die Songs, die ich habe. Gruß Rainer
  23. WORTWAHL antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Werter Herr Dokma! Wohlan denn...selbtredend habe ich den Satirefaktor eures Postings erkannt. Habe mich auch nicht wirklich am Wörtchen (denn mehr ist es ja tatsächlich nicht) "arm" gestört. Wollte vielmehr die Kölsche Kultur auch in den hintersten Winkel der Republik tragen respektive dem Unwissenden Wissen vermitteln ABER junger Mann: Was jetzt überhaupt gar nicht geht, ist über den FC zu meckern!!!! Und wer Fussball sehen will, soll zur Fortuna gehen??? Da müsste sich der Fan aber schon recht beeilen...bei einem gerade noch abgewendeten Insolvenzverfahren und einer nur noch Rumpfmannschaft? Es steht doch durchaus zu vermuten, daß die Fortuna den Spielbetrieb bald ganz einstellt. DAS hat Herr Löring aber nun auch nicht verdient...kaum dem Verein zwangsweise finanziell den Rücken gekehrt und dann das! SCHÄNG, wir danken DIR!!!
  24. @soulsucks: irgendwann wirds ja auch wieder Frühling - dann treffen wir uns wieder um 18.00 Uhr - das sollte doch machbar sein, oder? Aber heute wars eklig naß und kalt und windig uups, diesmal andersrum - lillliane unter WORTWAHLs Login...
  25. WORTWAHL antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Werter Herr Dokma! Das die Kölner zu einem Käsebrötchen "Halve Haan" sagen hat keinesfalls etwas mit arm zu tun. Vilemehr handelt es sich hier im weitesten Sinne um kölsches Brauchtum! Kurzform: Präsi der ersten Kölner Karnevalsgesellschaft hatte seine Mitkarnevalisten zum Essen eingeladen. Da der gute Mann aber eher einer der sparsamen Sorte war, hat er in Gastwirtschaft eben Roggenbrötchen (Röggechen) mit Käse bestellt und dem ganzen den Namen "Halve Haan" gegeben. Alternativ behauptet die Homepage des WDR folgendes: Der Legende nach soll dermaleinst ein Köbes im Brauhaus dem Gast ein ganzes "Röggelchen", also ein Roggenbrötchen mit Käse vorgesetzt haben. Der Gast soll darauf zum Köbes gesagt haben: "Ääver isch will doch bloß ne halve han". Mit der Teilung des Roggenbrötchens gab es dann ein neues Gericht in der Kölner Küche, eben den "halven Hahn". Gruß aus Kölle! Rainer

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.