Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Gefuehl ist einfach nur aehnlich, ziemlich schwer zu beschreiben. Wenn Du das naechste mal in Celle bist, musst'e mal mit der Karre fahren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wo ich hier gerade den gSF Tutor am Schreiben sehe, was kann das sein: Ste Dir ein Fahrrad mit 'ner '8' in der Felge vor, die dann immer einmal kurz pro Umdrehung an der Bremse schleift. So, und nun das gleich bei ca 50-60 km/h auf der Fuffi. So eine leichte Vibration die kommt und geht, im 1-1,5 sec Takt. Ganz merkwuerdig. Ideen ?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Interessant, das haben wir jetzt zum dritten mal auf ca 3 Seiten :) Das Hauptwellenlager buendig, das KuWe-Lager bis zum Anschlag.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tja, ich habe heute ein Kennzeichen fuer unsere Fuffi gemacht - und dann auch gleich mal den Wartungsstau beseitig. Jetzt hat die Schaltung kein Spiel mehr - der Kontakt hat nurnoch 0,4mm Spiel - der Zuendzeitpunkt ist so ungefaehr Ok (mehr als ungefaehr geht nicht, weil ich gar nicht sicher bin, was ich denn als Soll-Wert ueberhaupt haben will, es lueppt halt mit derzeit 20 Grad) und dann die HD mal 4 Punkte runtergenommen. Jetzt rennt die Karre und dreht auch sauberer. Mit meinem Kampfgewicht geschaetze 70. Mal sehen, was da drin ist, wenn Claire sie faehrt.... Und weil ich eh gerade dreckige Finger hatte, hat meine Grotte gleich noch einen neuen Benzinhahn bekommen. Mal sehen, ob ich jetzt immernoch den Gaser leer fahre, Probefahrt aber erst morgen. Guter Tag.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
'Schoen' machen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gute Zeitpanung, heute regnets, also ein guter Tag fuer die Werkstatt.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Da gibt's wieder verschiedene Meinungen. Ich ziehe die Lager ein, bis sie buendig zum Gehaeuse stehen und das hat nie irgendwelche Probleme produziert Nein, das funktioniert nicht, besorg Dir die originalen Scheiben
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
lusso habe ich hier liegen.
-
01. Mai Corso durch das hannoversche Umland 2012
Danke annen Cuni, tolle Tour wie immer, es war wirklich schoen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, das kann Malossi manchmal 'besser' als Polini... Die duennen Kolbenringe sind gut auf Drehzahl ausgelegt, erlechtern es dem Kolben aber auch selbige beim Klemmen zuzuschmieren. Kolben raus, alles wieder frei feilen, gegebenenfalls neue RInge drauf (mit viel Pech ein neuer Kolben) und weiter geht's.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was Du Dir so Alles leistest.... Hier is' ordentlich bewoelkt, aber warm. Heute geht's zurueck an die offene Baustelle vom Samstag. Ich weiss noch nicht genau wie, aber bis zum Corso morgen muss die Karre ja laufen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was'n mit Dir los? Bettflucht, oder musst'e nach'n Gott hinne?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin zusammen. Kurbelwelle kuemmt. Neue Lagers habt Ihr ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kanna bessa.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Leider toia: 9 Euronen, kann ich Dienstag mitbringen? Bis dann sollte das andere 55W Ding ja reichen, der? Ihr macht alle immer nur halbe Sachen. Noch 3 Tage frei :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auch mal die Schalter abbauen und dahinter kontrollieren - udn wenn Du beim Bremsen Sorgen hast, dann halt unten am Bremshebel schauen. Wenn die Kabel da unguenstig verlegt sind, kannst Du die mit den Bremsseilbewegungen durchscheuern.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der vonna neuen Achtziga.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, hatta. Jo, hatta. Das kann ich auch Eigentich koennte ich auch mal 'ne Schallplatte aufnehmen, so oft, wie ich das sage. Und ja, gibt jedesmal Megga. Und wenn's dann mal schief geht und ich sage "Siehst'e ..." -> riesen-Megga.... Stromkabel direkt auf Masse, habe ich an der PV auch, wenn ich links blinke, geht im Blinkertakt die komplette Versorgung in die Knie. Nimm mal den Bremshebel raus und check die zufuehrenden Kabel, Meist sind die ganz nah am, Hebel hinueber. Die Weihnachtsbaum-Beleuchtung (alles An-Aus im schnellen Wechsel) von der 80-er habe ich dann auch mal gesucht - und schnell gefunden. Da war das Massekabel vom Scheinwerfer unter den Klemmen der Birne mit durchgefuehrt - und hat sich da natuerlich in Ruhe kaputt vibriert. Manchmal hat man ja auch Glueck. Aber der Motor... Alda, das Strueck Kolbenring, was da durch die Drehschieberflaeche geschossen ist, das war wohl doch zu gross. Nix is mit Standgas, unter geschaetzten 2500 UpM geht die Kiste direkt wieder aus, faellt einfach weg. Ich hab's mir ja gedacht, aber dann gehofft, dass der Mist doch irgenwie laeuft und alles neu zusammengebaut - aber nix is. 1,2 Tage Arbeit und die Motorrevisions-Materialien fuer'n Po.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, heute mal "ausser Spesen nix gewesen" = ordentlich Teile verbaut und am Ende Alles doof. Ich bin jetzt zu frustriert, um die ganze Geschichte zu schreiben, kommt morgen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schrott wird flott hier. Ich bin eben zum ersten mal einer Kurbelwelle mit einer Feile u Leibe gerueckt @KP: Ich weiss jetzt wo die krater in der Einlassdichtflaeche herkommen: am unteren Kolbenring fehlte ein Stueckchen. Und bei genauerer Betrachtung war das Stueck offensichtlich auch haerter als die Kurbelwange. Ob das man wieder laeuft - nachher werde ich's wissen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sonnenschein und ~ 15 Grad, geht doch. Gleich mal auffe Reuse schwingen und dem Dscho den fehlenden Vergaser verbeiwerfen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Beim schlecht-Schlafen gehe ich mit. Saufen gluecklicherweise in naechster Zeit erstmal gar nicht. Ist auc besser fuer's "Nicht rauchen".
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War zu viel los gestern - und ich habe die ganze Zeit noch ueberlegt "Da war doch noch was..." @kp: Jonie ist wirklich schoen ranzig.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Fuer den 80W Spannungsregler: ja, die da.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
W5CC