Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. So, der Tach ist gerettet - eben stand der Chef vor mir mitta Gehaltserhoehung inna Hand.
  2. Pinasco Zündung: http://www.pinasco.com/index.php?option=com_content&view=article&id=176&Itemid=205〈=en Hat die schon jemand in der Hand gehabt?
  3. Das zweite brauchst'e def. nicht fuer uns. Entweder das wird 23.-25.8. , oder es wird ~ Juni.
  4. ganz boese Falle - Also: generell ist es immer das letzte Wochenende im August, wo der Sonntag noch ein August-Tag ist. ABER: Es liegt die 'Drohung' in der Luft, dass die halle naechstes Jahr ab ca 1.8. umgebaut wird - und damit wuerde die ganze Nummer ausfallen. Es koennte also alternativ passieren, dass wir versuchen die Halle entsprechend frueher zu bekommen, aber sicher ist auch das noch nicht. Sowie wir das sicher wissen, wird jeder informiert. Sorry fuer die schwammige Aussage.
  5. Pitt war etwas schneller... Ich geh nochmal schauen was noch da ist, 1-2 geht vielleicht noch. Den Rest habe ich schon verplant.
  6. Das ist wirklich so. Die Alten Sprintgetriebe sind insgesammt feiner gebaut - udnw enn Du da ordentlich Saft drauf gibst und am besten noch in der Primaer doppelte Federn verbaust sodass die Schlaege besser auf der Nebenwelle ankommen, dann hast'e da ratz Fatz Karies. ich habe bestimmt 2-3 Sprint Hauptwellen - ohne Nebenwelle ....
  7. Braucht noch jemand eine schwarz-gepulverte Felge? Ich habe 3 mehr, als ich brauche.
  8. Dem hier is' nu' Pulver-beschichtet - dann ist's ganz elegant. (Preise via PN)
  9. HD 122? im 20-er Vergaser? Ich habe das mit dem SIP-Road und dem 177-er DR noch nicht ausprobiert, mit einem original Auspuff ist aber ~ 110 eine gute Wahl. Vielleicht gehst Du mit der mal etwas tiefer und probierst neu.
  10. Notfall-Plan - umbedingt DRAUSSEN machen, dem stinkt: Reifen etwas aufschneiden und dann an der festsitzenden Seite mit'm Dremel bei gehen. Da ist ein Stahldraht drin, der die Spannung erzeugt: ganz innen. Dort halt das Gummi weg-sengen, bis Du beim Stahldraht bist und dann den durchdremeln. Danach faellt der Reifen runter. Aber wie gesagt: Das Gummi-Wegbasteln stinkt ausserordentlich.
  11. 'Klassiker' :) - gerade nach einem neuen Zusammenbau. Also, das gruene Kabel von einer der Spulen auf der ZGP versorgt die CDI mit Strom, damit wird der Kondensator in der CDI aufgeladen. Das Rote kommt vom Pickup und gibt das Signal, wann denn der Funke kommen soll - und das weisse ist Masse. Von einer lusso Zuendung ausgehend: dann kommen noch schwarz und blau von der ZGP. Blau ist ungeregelter Strom und Schwarz Masse, jeweils fuer die Bordelektrik. Wenn Du nun beim Kabelkaestchenzusammenbauen oder beim Durchschieben der Kabel was kaputt machst und es hinbekommst, dass Du blau und gruen zusammen legst, dann geht der volle ungeregelte Strom der ZGP mit in die CDI - und WUUUMMMM. Also: ZGP raus, alle Kabel pruefen, den Fehler beheben, neue CDI verbauen - und weiter geht's.
  12. DER Ulli war da ? Cool !!
  13. So, nu ist' hier auch Wochenende, ab anne Nordsee, ab Montach gibt es wieder Internet.
  14. -> Das ganze Teil rausnehmen. Das hat in etwa die Form eines Wellendichtrings und ist nur locker reingepresst.
  15. @ Karla/Kunta/Chilli/Goof: Teile sind beim Klemmer_139 im Auto.
  16. Das ist die vom 4-Takter, sieht aber wirklich gut aus, ganz nernuenftig gefertigt, und der Preis ist auch Ok. http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290216538349024&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT
  17. Ich steh' auf dem Schlauch. Welches Rollermodell und da dann welches Radlager ? Bei der PX sind ueberall normale Seegeringe davor.
  18. Nochmal an alle wegend des Abrollerns: Von Hannover aus alte (!!) B3 fahren, dann in Nienhorst die einzige sinnvoll grosse Strasse rechts abbiegen, da wo rechts das Gasthaus/Hotel ist. Die Strasse ca 800 m gerade aus und dann ist rechts das Haus von Tom, wo's los geht.
  19. Wenn Ihr eine neue Herausforderung sucht: kauft Euch eine SS180/GS160. Was auch immer Luigi sich dabei gedacht hat, bei den Viechern ist wirklich Alles anders. Gestern habe ich mit Dirk seinen zerkloeterten Motor zerlegt. Hat sich auch ordentlich gewehrt das Ding. @Karla: Das Trennmesser-Set ist uebrigens nicht dafuer geeignet mit erwaermt zu werden, dann verbiegt das Material. Ergebnis: Fuehrungs-Stange abgebrochen und der Lager-Ring sitzt immernoch auf der Kurbelwelle. Drecksding. Aber sonst hat der Motor ausgespielt. Alles raus, incl aller Schwingenlager. An Alle: reinhauen. An Kocki: Rechnung suchen gehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.