Alle Inhalte von Rakete
-
BMW 2002 bj.1972
Aufgrund der Nachfragen: Ja-mich interessiert auch anderer "Schrott". Nehme in Zahlung:PX alt,noch ältere 125er Modelle,Zirri-Stuff,Smallframe-Legenden,PK 125 oder auch ne Blechnasen-Fuffi für meine Froindin.. Gerne mal alles anbieten!
-
SF-Winterprojekte...
Das hier ist mein Winterprojekt;ausschließlich aus Teilen entstanden die ich bereits besitze-also ein"Low-Budget"-Racer. Einsatzzweck noch unbekannt-evtl.liegen mir Rundstreckenrennen ja mehr als QM´s... Da ich den Lack ja kaufen müßte-bleibt es halt so wie es ist. SKR-Gabel,DT80 Kühler,SKR-Bereifung. Motor wird ein Guss-MR2000 mit 2,86er,38er Keihin Flachschieber und Wasserkopp sowie nem HGS-Auspuff.
- Gruppe B
-
Wer bitte baut mir mein feudales Carport auf?
Abrissgenehmigung brauchst Du erst ab 50 Kubikmeter. Ausserdem reisse ich ja nichts ab-die Grundmauern bleiben erhalten. Mache mir hier ja nicht solche Angst mit Amtsschimmeln;daß hier wird eine autonome Grauzone-eine Privat-Anarchie...
-
Malossi 112 mono die zweite
Ich fahre auf meiner GTR ne Kontaktzündung die-frisch revediert-absolut zuverlässig ihren Dienst verrichtet(2.Platz CBR 2006 ) Allerdings ist sie drehzahlmäßig ganz klar an Grenzen gebunden: auf dem Leistungsprüfstand fingen die Zündkontakte bei 7.500 an mit dem Flattern und auch auf der QM war im letztem Gang nichts mehr zu machen... Ich habe aber im Alltagsverkehr mehr Probleme mit Blackboxen gehabt.
-
Frechheit oder Berechtigt
Genau-ich kenne den Lars auch nur als sehr symphatischen,zuvorkommenden Menschen;zudem noch äußerst umgänglich. AAAAberrrr: seitdem er in der großen,bösen Stadt wohnt kann ich auch nicht dafür garantieren daß er ganz mies verdorben wurde und nun Leute mit nicht gelieferten Kugellagern bescheißt-eines der GROßEN Verbrechen dieser Zeit!
-
Wer bitte baut mir mein feudales Carport auf?
Der Bausatz ist leider immer noch nicht da. Ich habe bestellt mit Befestigungsankern für ein bereits vorhandenes Fundament-sonst wird es ausgeliefert mit diesen "In die Erde"-Balkenstützen. Da ich dem Fundament von Oppa aber nicht so recht traue nachdem ich alles freigelegt habe(und dabei diverse Korn,Whiskey und Bierflaschen-sogar noch eine ungeöffnete,volle Holsten aus den 70ern...ausgebuddelt habe) wollte ich nun die beiden kerzengeraden Fundamentsstreifen neben dem vorhandenen Fundament schütten.
-
Wer bitte baut mir mein feudales Carport auf?
Ja-wollte ich schon liefern lassen. Ich kenne noch den legendären"Feierabend-Beton";daß ist üblich;der wird herangekarrt wenn was übrig bleibt und die Fahrer saufen dann viel Bier und erzählen Betonmischerfahrer-Legenden... Morgen werde ich die Schalung fertigstellen...sollte da noch was an Bewährung rein ausser rostigen Nägeln? 8m sind ja recht lang...
-
Wer bitte baut mir mein feudales Carport auf?
Kennt sich hier eigentlich auch jemand mit Beton aus? Ich möchte zwei Betonstreifen links und rechts anschütten die halt eben gerade sind sodaß man die Pfostenanker dann da bequem heraufschraubt. Werde das entsprechend ausschalen und ich dachte an 8m Länge,ca 50cm breit-und wie tief? 50cm sollten reichen,oder? Kippe ich den Beton einfach in die Schalungen hinein oder sollte ich die mit Folie auskleiden??
-
BMW 2002 bj.1972
Den 99er nehme ich!
-
Wer bitte baut mir mein feudales Carport auf?
Achso-sorry. Ich dachte bisher immer-bzw.so lernt man es hier in der Grundschule im Heimat-und Sachkundeunterricht-unterhalb der Elbe gäbe es nur noch Süddeutschland und dann gleich Afrika... @Tarzan:ja,sehr geil;aber woher weißt Du das ich die kenne?
-
Wer bitte baut mir mein feudales Carport auf?
Wow-kündigen sich da süddeutsche Kontakte an?? Ja-das Ding ist soweit vorgefertigt;muß man "nur"zusammenstecken... Alleine die Dacheindeckung bereitet mir Kopfzerbrechen-es wäre aber wirklich mehr als genug wenn die Grundkonstruktion steht-dafür habe ich die Tage noch sehr viel Arbeit;muß dann doch noch zwei stabile Betonfundamentsstreifen anschütten zwecks sauberer Montage der Balkenschuhe... Ich schaff das!
-
BMW 2002 bj.1972
55555 ist meine Nummer... Bin zu erreichen unter 040/55 555 099 aber erst ab morgen-ich gehe jetzt in die Wanne...
-
BMW 2002 bj.1972
Aufgrund der Nachfragen: Also die Farbe sollte wohl Incarot sein,oder? Ausgeliefert wurde er einst vermutlich in weiß. Vollabnahme wäre erforderlich;für die H-Zulassung sowieso. Eingetragen sind 40er Solex,die Abgasanlage"Diabolo",das Fahrwerk mit den Turbo-Bremsen. Als Gimmick gebe ich die eingetragenen originalen Werksalus mit fast neuen 165er drauf.
-
Wer bitte baut mir mein feudales Carport auf?
War ja nur Spass,Keule. Nee-Vegaytarier bin ich beileibe nicht;aber solche Wolldinger laufen hier direkt auf unserer Wiese herum und Kühe...und dann habe ich ja auch noch den sprechenden Hahn-da bekommt man zeitweilig schon Gewissensbisse... Ich würde mich SEHR freuen wenn Du hierher kommst-für Dein leibliches Wohl wird gesorgt sein.
-
Wer bitte baut mir mein feudales Carport auf?
MannMannMann-Du bist auch schwierig,oder? Ok-sofern Du die Bauleitung übernimmst gibt es für Dich auch gegrilltes Fleisch-das entsprechende Lamm mußt Du Dir aber selber fangen hier in der Feldmark-ich bin TierfrOInd. Was darf ich Dir denn an Getränken kredenzen-der Herr???
-
BMW 2002 bj.1972
Nee-definitiv zu schade zum Schlachten. Eingetragen sind mit 40er Solex 85KW. Die 45er sind evtl.etwas groß-aber sie haben diesen betörenden Klang...
-
Wer bitte baut mir mein feudales Carport auf?
Jetzt sollte man doch meinen daß noch mehr Leute mit anpacken?? Es gibt gewaltige Mengen Bier,Glühwein,Suppen aller Art und einen adäquaten Burnout mit dem Zirri unter dem fertigstellten Schmuckstück!
-
BMW 2002 bj.1972
Ja-leider...gibt aber auch Schlimmeres...
-
BMW 2002 bj.1972
Ja,Bilder von unten muß ich die Tage dann mal machen.
-
BMW 2002 bj.1972
Werde mich wohl von meinem 2002 trennen,da ich z.Zt. irgendwie nur noch am Arbeiten bin mit entsprechendem Dienstwagen-vom Stehen wird er nun wirklich nicht besser... Bj.1972(runde Rückleuchten);ältere Restauration(aber sehr wenig seitdem gelaufen). Motor 2Liter revidiert mit bearbeitetem Kopf,evtl.andere Nockenwelle;45er Doppelweber,"Diabolo"-Abgasanlage,kontaktlose Zündung.Bewegt den leichten Wagen äußerst agil. Kupplung ist brandneu und ein ebenfalls revidiertes Getriebe(4Gang)hat seinen Platz gefunden. Kardanwellenmittellager ebenfalls noi(scheiß Arbeit...) Bremsanlage vom 2002 Turbo;Fahrwerk vorne Gewinde mit Bilsteindämpfern,hinten Koni. Klassische 6x13 BBS-Mahle(mit allen Nabendeckeln!) mit noien 195/60 vorne und hinten 205/60-90%. Sitze umgebaut auf Porsche 914-Stühle. Die originale Innenausstattung ist ebenso vorhanden wie die Chromstoßstangen. Der BMW ist absolut voll fahrbereit und alltagstauglich. Allerdings verlangen die Endspitzen hinten demnächst etwas Aufmerksamkeit;die Radläufe hinten sind intakt aber nicht sehr schön gemacht. Die mattschwarzen Applikationen sind etwas"scheckig". Und der Fensterheber VL ist etwas zahnlos-man bekommt das Fenster aber auf und zu. Preisidee sind 2700,- Oiro. Der Wagen ist seit längerem auf 07er Zulassung unterwegs-H-Kennzeichen natürlich möglich.
-
Wer bitte baut mir mein feudales Carport auf?
Super,Jan! Bist Du das am Schlagzeug in jungen Jahren??
-
Suche Werkzeuglieferanten
Meine Rotlicht...ääähhh Rotwerk Stichsäge hat jetzt unglaubliche 7Jahre gehalten. Da waren im Karton sogar noch Ersatzkohlen mitgeliefert. Letzte Woche aber hat sie leider-relativ spektakulär-ihr Leben ausgehaucht...
-
Das Skr-Gabel-Topic
Das Gasrohr dient ja lediglich der Führung-daß die Hälften gerade angeschweißt werden.
-
Das Skr-Gabel-Topic
Das Gasrohr einer V50 passt hervorragend in die Lenksäule nachdem man diese um das notwendige Mass gekürzt hat. Zur Erläuterung ein Bild: Nun kann man es wunderbar verschweißen,ich habe zusätzlich noch je vier Löcher ober-und unterhalb der Schweißnaht gebohrt und das Gasrohr also mit der Lenksäule verschweißt.