Alle Inhalte von vespaoldies
-
Pizza - Öfen - Teig - Zubereitung
Karu 16? wie oft musst Du da nachlegen, wenn Du mal 10-20 Pizza am Stück durchlassen willst?
-
Vespaweihnachtsbilder zeigt sie her!
- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
Ü20 peile ich eigentlich eh nicht an, PX Motor ist für das Projekt aber schon gesetzt: Elektronische Zündung, breite Auswahl an Tuningteilen zu vernünftigen Preis etc. … Vielleicht wird’s zum Start auch „nur“ ein 135DR, der liegt hier überholt mit passender Übersetzung für 8 Zoll schon im Regal.- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
Da hab ich mir auch schon Gedanken drum gemacht, bin aber noch unschlüssig… Bringen Verstrebungen „quer“ zum Tunnel überhaupt was? Hier rot eingezeichnet: Meiner Meinung arbeitet das Ganze eher in Längsrichtung, eine Verstrebung von vorn nach hinten (Lenkkopflager zum Ende Tunnel) wäre evtl. sinnvoller? Aber wie setzt man das um… Nein, eine Strebe vom Lenkkopf zum Sattel à la 90’s PX kommt nicht in Frage- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
Bis die Tafel Karosserieblech geliefert wird gehts mit der Gabel weiter. Hat alles gut feucht gestanden: Rostlöser, großer Fäustel und Gasbrenner waren gern gesehene Gäste beim zerlegen. Kleine Überraschung: Die Schraube, welche das Gewinde für die Tachoschnecke verschlossen hat (Roller war ab Werk ohne Tacho), war aus Kunststoff. Bei den italienischen Cousinen ist das Alu.- Das ultimative A.C.M.A Topic
Wo bekomme ich ein komplettes Lenkopflager-Set oben/unten inkl. Lagerschalen für ACMA/Motovespa Wideframe?- PX 150 Millenium keine Leistung
Voila, hab jetzt einen standard PX Auspuff montiert und den originalen samt Kat rausgeschmissen. Die Schrauben vom Vergaser waren tatsächlich auch etwas locker, mit 17 NM nachgezogen. Bedüsung alt: BE5 140 ND 45/140 HD 102 Bedüsung neu: BE3 160 ND 48/160 HD 105 kurze Testfahrt auf schneebedeckter Straße war schon vielversprechend, finaler Test folgt bei trockener Witterung.- Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Danke euch! Also die korrekte Trommel für vorne ist aufgetaucht Für den Motor hab ich jetzt nur die mit den 2 Nasen, und die kann hier nicht passen… Präfix Motor ist 502M: Wie sieht die richtige Trommel aus?- Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Kann mir jemand ein Bild einer vorderen Bremstrommel innen und der dazugehörenden Schwinge (ohne Trommel) der 150S 2.Serie posten? Bei meinem 150S Puzzle hat die Trommel einen Konus und innen diese 2 Nasen, passt damit aber nicht zur Schwinge… Also entweder ist die Schwinge falsch, oder was wahrscheinlicher ist, die Trommel.- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
- T5 Aluzylinder
T5 ist nicht meine Welt, was kann man für diesen Aluzylinder verlangen? Zylinder ungefräst, Kolben ist fertig (siehe Bilder), Auslasskante hat leichte Spuren, sollte sich an der Stelle easy verrunden lassen. Laufbahn ansonsten in Ordnung. - MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung