Zum Inhalt springen

oehli

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oehli

  1. oehli antwortete auf williwirsing's Thema in Blabla
    ....und über den Motorenteile wird hin und wieder ein leichter Ölfilm vernebelt
  2. ....bis ...
  3. ...und der zusammengebratene, traurige Rest rechtfertigt den Preis auch nicht gerade, zumal er auch noch von weit her abgeholt werden will Die Suche geht weiter,....
  4. Was meinst Du denn mit "Beinschildbügel" ? Monoschlitzrohr ? Sturzbügel ?
  5. Hoffentlich finde ich bis Ostern eine
  6. Bin isch auch nixe da. Bin isch bei gute Froind in Italia für hole ein, swei schöne Lambretta Roller für macke neu un so.
  7. Da ist Grüüüüüüüündonnerstag !!! Da darf doch nur ein Spinatschnitzel gegessen werden und außerdem bin ich im Schnee. Wollen wir nicht ausnahmsweise mal zur Kotelettewoche am 13.03.08 ?
  8. Warum sollte es Probleme geben ? Wenn die Kiste zugelassen und verkehrssicher ist, kann in Italien keiner was meckern. Ich bin noch nie in Italien angehalten worden und hatte schon abenteuerliche Mopetten ( Zumeist mit deutschen Kennzeichen ) unter´m Hintern.
  9. Scheinbar vestehst Du ja auch die Kugeln evtl sammt Käfig als Lager und die Schalen eben als Lagerschalen ? Von den Radlagern/ Schwingenlagern war hier meines Wissens nach keine Frage offen. Es ging wohl um die Steuerkopflager. Hier ist dann wahrscheinlich zumindest die rahmenseitige Schale des unteren Lagers nicht mehr neu erhältlich ? Auch am unteren Steuerkopflager beherschen zwei Lagerschalen die Position der Kugeln und zumindest die obere der beiden Schalen ist derzeit nicht in den größeren Mailordershops erhältlich. Die untere Lagerschale ist noch bei einigen Shops online zu bestellen.
  10. Tagsüber ist der Teufel in diesem Topic los und abends schauen nur die treuen Seelen beim Stammtisch vorbei
  11. Die Lager sind tatsächlich hier und da noch zu beziehen, problematischer ist aber sicherlich die Beschaffung der Schalen. Das "Abdrehen" in deinem Post bezeichnet ja sicherlich auch das Bearbeiten der Schalen und nicht etwa das Abdrehen der Lager an sich ?
  12. oehli antwortete auf Oett's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    --
  13. Von mir auch alles Gute zum Ehrentag.
  14. Hast Du mal nachgesehen, ob Du überhaupt noch alle Kugeln in den Lagern hast ? Gerne wurden da bei Revisionen einzelne Kugeln in die Lager gesteckt, die sich natürlich bei lockeren Lager und holprigen Straßen gerne mal in die Landschaft verdrücken. Die Kugeln findest Du in jedem gut sortierten Werkzeugladen, die Lagerschalen wirst Du quasi nirgends mehr neu finden und dementsprechend deine alten aufarbeiten müssen. Solltest Du Deine Schalen nicht mehr retten können könnte ich Dir möglicherweise per PM weiterhelfen. Vorher solltest Du aber alle anderen Eventualitäten z.B. wie von Uncle Tom beschrieben ausgrenzen können.
  15. Sprint Gähöise hätte ich ein paar. Ich denke aber, Du suchst einen kmplt. Motor ? Oder ?
  16. In dieser Phase werden wahrscheinlich knapp 426 topics über einen Zeitraum von 3 Jahren neu eröffnet. Allesammt mit der Bemerkung "Ich habe die Suche benutzt" Um der Überschwemmung der Oldie-Rubrick mit Fragen (die sich jeder geneigte Schrauber auch selbst beantworten kann) vorzubeugen, sollte evtl eine eigene Rubrik " Davids Sprintaufbau " eröffnet werden.
  17. Ich komme zwar etwas später, aber dabei sein ist alles !
  18. Die PX-Schale ist aber in soweit verwendbar, als das sie abgedreht werden kann. Der gewitzte Dreher läßt dann natürlich einen schönen Bund stehen und baut dann die Schale in seine T4 ein.
  19. Ich würde schon behaupten, daß der Bund eine deutliche Funktion hat. Über den Außendurchmesser kann das Lager nicht zentriert werden, da in diesem Bereich überhaupt nichts am Rahmen ist, was das Lager führen könnte. P.S. Außerdem bekäme die Fuhre dann einen leichten Chopperstyle, da die erwähnte Lagerschale mit mindestens 5mm Dicke für einen größeren Abstand zwischen Rahmen und Schutzblech sorgt.
  20. Bei uns fahren Bahnen aus den letzten 80 Jahren rum. Wahrscheinlich sollte die Frage dann doch präzesiert werden. Die Techniken wurden ja doch mehrfach geändert. Bei allen Bahnen könnte gelten : Die Oberleitung ist vereist.
  21. Auch wäre ich dankbar, für einen Hinweis, welcher Laden dieses Teil derzeit liefern kann.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.