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kluge

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  1. hi brunswiga, das Problem mit dem Ausbeulen der Feder sehe ich bei mir auch. Sieht tatsächlich so aus, als ob die Feder ein Stück zu lang ist, zumal ich das Gefühl habe, das dadurch kaum eine Wirkung von der Feder ausgeht. Scheppert halt, wenn das Schlagloch etwas zu tief ist! Welche Art Stoßdämpfer hast du denn verbaut? Irgendwas spezielles? Hab mir letztes Jahr erst unteres Modell eingebaut. Wollte den eigentlich beibehalten. Sollte doch klappen, oder? Gruß
  2. Hi Jens, dank dir für die Info. Hatte überlegt, ob sich der Einbau der 180 mm Variante positiv auf das Fahrverhalten auswirken kann, so wie in der Produktbeschreibung von sip beschrieben. Werde es am Wochenende mal mit der 180 mm Feder versuchen, mal sehen was passiert! Viele Grüße
  3. Dies sind die Links zu den bei sip angebotenen Feder: 195mm http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php 180mm http://www.sip-scootershop.com/index.php?ID=14110 Bin für eure Erfahrungen dankbar, da ich davon ausgehe, das bei meiner T4 eine falsche, viel zu lange Feder, verbaut wurde
  4. Hallo, vielleicht kann wieder jemand von euch helfen! Bin auf der Suche nach einer neuen Feder für meine T4. Mittlerweile habe ich folgende unterschiedlichen Längen der Federn entdeckt: 165mm, 180mm, 195mm. Weiß jemand von euch, welche für die T4 die geeignete ist? Dank euch!
  5. Vielen Dank euch erst einmal! und dank dir Oehli für dein Angebot. Würde ggf. gern darauf zurück kommen. Tja so aus der Ferne kann ich euch das Scheppern schlecht erklären. Auf jeden Fall habe ich den Stoßdämpfer letzes Jahr gewechselt. Würde mich als wundern wenns es der wäre! Das genaue lokalisieren des Geräuschs fällt auch relativ schwer. Sitz aber meiner Meinung nach im oberen Bereich! Was die Feder angeht bin ich mir da nicht so sicher. Hatte damals bei sip eine für mein Modell bestellt und beim Ausbau der alten festgestellt, das die, die in der T4 verbaut war um einiges länger ist, als die, die mir von sip geliefert wurde. Habe die alte Feder im Roller belassen und nur den Dämpfer gewechselt. werde also euren schlachtplan befolgen.
  6. Hi, vielleicht könnt ihr helfen! Ich vermute, dass mein Lenkkopflager defekt ist. Zwar lässt sich die Vespa noch problemlos steuern, wenn ich allerdings auf unseren etwas groben ostdeutschen Straßen unterwegs bin, bemerke ich im Lenkerbereich ein ziemlich lautes Klopfen. Habe bereits versucht das Lager fest zu ziehen, es stellte sich allerdings keine merkliche Besserung ein. Gibts einen effektiven Weg zu testen ob es tatsächlich defekt ist? ... und wisst Ihr vielleicht wo ich betreffendes Teil erwerben kann? Bin mir bei SIP nicht sicher ob die angebotenen Lager auf meine Vespa passen und Stoffis kann nicht liefern! Viele Grüße
  7. Jute Idee. Würd' ich heute Abend mal machen. Dank
  8. (Ich versuchs mal). An meinem jetzigen 180er Rally Motor, der in meine 150er T4 vom Vorbesitzer eingebaut wurde, ist zur Zeit ein klassischer PX (Rally)-Auspuff montiert (laut Vorbesitzer). Den will ich gegen einen Sito+ tauschen. Der online-shop, bei dem ich ihn kaufen will, teilte mir allerdings mit, das der Sito+ bei einem 180er Rally-Motor nicht passt. Jetzt will ich natürlich nicht den Auspuff unsinnigerweise bestellen. Das Problem, glaube ich, dürfte der Durchmesser des Krümmers sein. Welcher Sito+ Auspuff könnte für meine Vespa der Richtige sein?
  9. Das weiss vermutlich nur der Vorbesitzer. und ich vermute der auch nicht wirklich. Ich geh aber davon aus, das er komplett ist. Hatte in jedem Fall neulich nen iriginal 150er Sprint Auspuff hier, mit nur einer Schelle zur Befestigung und nem zu kleinen Krümmerdurchmesser. der PXer Auspuff der zur zeit dran ist, ist größer im Durchmesser.
  10. hat, so wie ich weiss, ne andere aufhängung. kann ich also nicht so ohne weiteres befestigen. eigentlich hatte ich viel mehr probleme mit der befestigung des auspuffkrümmerrohres im rallyzylinder. der durchmesser macht hier die probleme. vielleicht kennt ja jemand den innendurchmesser eines sito+ 200ers an der schelle. damit wäre mir schon sehr geholfen.
  11. Hallo, benötige Unterstützung. Ich fahre eine Vespa 150 T4 (Bj61) in der, laut Vorbesitzer, ein Rally 180 Motor verbaut ist. Derzeit ist wohl ein (ziemlich heruntergekommener und klassischer) PX 200 Auspuff verbaut. Wollt meine Vespa jetzt mit einem Sito Plus für ne PX200 ausstatten, wobei mir der mutmaßliche Verkäufer mitteilte, das das Modell auf einer 180er Rally nicht passen wird. Kann ich jetzt einfach ins blaue davon ausgehen, das der Sito Plus für die 200er PX passen wird? Oder könnten durch die Werkstatt des Vorbesitzers irgendwelche Modifikationen vorgenommen wurden sein, die den Einbau des klassischen PX (Rally) Auspuffs ermöglicht haben, beim Sito Plus aber versagen? Vielen Dank für die Hilfe
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