Zum Inhalt springen

Fettkimme

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fettkimme

  1. Feinsten Mopedwetter !Da tausch ich mal den Luftrüssel gegen nen netten Ramair.Büschen fetter abgedüst und los gehts,aber nicht lange Mmmöööööhh aus die Maus. Backe ab und was is ,der 30 Dello Gaser is vom Anschlußstück Gummi geflutscht. Kein Ding Schraubendreher raus Schelle auf,Gummi mit Sprit und Lappen sauber gemacht,Gaser wieder eingeführt paßgenau die Gummilippe legt sich zack wieder in den gefrästen Ring.Nicht zu fest aber auch nicht zu locker angezogen.Der Druck geht mittig auf die Lippe.Primstens Wieder auf die Mühle und heisa weiter.....ja Schaißendreck von wegen nach ca 1Km der gleiche Dreck.Mit Mühe und Not und ca 10 GummiStops bin ich bis zur Werkstatt gekommen. Ohne den Druck vom Luftrüssel vibriert der Gaser los.Das kanns doch nicht sein das dieses Otzengummi in der Frühlingshitze seinen Geist aufgibt.Im März bin ich noch ohne Probleme mit dem Ramair gefahren.Jetzt habe ich erstmal mit Rödeldraht gesichert.Irgendwelche Vorschläge wie das auch profesioneller geht.Ohne gleich 30 Tacken für das Metallanschlußstück zu latzen Dichtmasse hat auch nicht zum Erfolg geführt. :uargh:
  2. Eine komplette Revision des gesamten Motors will ich bei dem Roller aber nicht mehr machen, weil das insgesamt nicht mehr lohnt. Uiihh da will jemand kostengünstig nen 200er Motor unter die Loide bringen ,Falls sich deiner Meinung da nichts mehr lohnt Intresse und ERSTER :grins: :wasntme:
  3. Klar reicht der Malossi auch.Malossi hat im Gegensatz zum MRB oder MIB ne geringere effektive Querschnittsfläche .Will heißen ab 30er Gasern ist Schluß. MRB und MIB haben einen strömungsgünstigeren steilern Einfallwinkel und durch die fettere Wandstärke und Dichtfläche is da natürlich bearbeitungstechnisch mehr rauszuholen.Viele rüsten später im Tunewahn auf immer fetter Gaser um , deshalb gibt es am Gebrauchtmarkt Egay usw manchmal recht günstige Malossistutzen für den Einstieg Ansonsten Suchfunktion bemühen ist alles schon mal ausgiebig beschnackt worden oder hier http://www.germanscooterforum.de/index.php...60entry134775 sammelbestellungsmäßig den Preis etwas freundlicher gestalten
  4. Ahhh Ziro is back Nachdem ich den Zylinderkopf demontiert hatte stand fest, dass Zylinder und Kolben nicht mehr zu gebrauchen waren.Kannst du da mal etwas genauer werden oder habe ich...leicht angedröhnt da wieder was im Vorfeld überlesen?
  5. Kuckuck Ziro jemand Zuhause du bist doch noch eingeloggt . Was is den nu?
  6. The all Time classic....wer lesen kann is klar im Vorteil..Schaißendreck
  7. Na Bähnd Ziro sehe gerade das du auch noch on läähn bist. Wenn ich das soweit richtig verstanden habe hast du deine Kerze nur auf Sprit gecheckt.Fangen wir mal vorne an.Hast du nen Funken?Wenn nein Lüra ab und Federkeil checken bzw Halbmond. Ist er nicht abgeschert Platte durchmessen. Wo steht die Platte... bzw beantworte Lacknases berechtigte Fragen... So kann man das Problem langsam einkreisen.
  8. Easy Sunday Moh nig Dämmmaterial gibt?s in Musikläden sowie alle die Akkustikkram verticken.Außerdem haben sich ein paar Firmen auf Schallschutzisolierungen für Discos und Clubs spezialisiert(so Eierkartonmäßig geschnittener Schaumstoff) die auch im Internet zu finden sind.Anti-dröhn-matten gibt?s bei Conrad 3-4mm dick 30x40 cm- Plättchen ca 4-5 Doppelmark und ist Benzin-resistent Bei dem VW Ausrüster Westfalia kann man so nen Zeuch auch ordern.Mich würde ja interessieren (so Phonmesstechnisch) was den nun am meisten bringt.Der Vespablechrahmen ist so gesehn ein Riesen Resonanzkörper also müsste man diese Antidröhnmatte auch noch an andere Stellen am Kraftroller kleben um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Aber man kann es auch übertreiben. Fakt ist das bei Tüvbesuchen viel Schaumstoff viel bringt aber eben nur für die paar Kilometer dahin. Weil sonst Hitzestau und Leistungsverlust . Man müsste wirklich so ein Phonmessgerät an irgendeiner technischen Uni leihen und auf ein großes Treffen zerren (z.b Stockach) und dann mal festhalten welche Dämmtechnik bei ähnlicher Kombi was bringt und auch Alltagstauglich ist. Immer dieser Trachtenvereinstress wegen dem Puff bzw. Fetten Membrangaser nervt auf Dauer Rinnjehaun Ante
  9. Thx Nop So so reingeprügelt Na den werde ich das mit dem softe anbohren mal so angehn wie Vorgeschlagen. Mit nach hinten rausdrehn is schon klar gewesen.aber auch nur weil bei meinem ersten Roller der Vorbesitzer ne abgeschliffene Schraube von hinten durchgedreht hatte.Seit dem hat sich das" mit 2 muttern rausdrehen" bewährt .Nur wenn der Stehbolzen aussieht wie ne Taillenfeder kann man das knicken.Mein Statement zu dünnblechigen Billigchromfelgen hab ich ja schon gepostet.Das Ding hat sich losgerüttelt..isch schwörä ehy ich habe Mutter angezogen wie Bombe :wasntme: @Jesus Thx für den zweiten Ausweg.Jetzt aber Butter bei die Fische bei dem Wetter muß Aspahlt unter die Pelle
  10. Ahoi Was tun wenn der Stehbolzen so vernudelt ist das kontern zweier Muttern ausscheidet.Hinten is ja noch so nen Innensechkant Loch.Ah Bär die Standartgrößen bekomm ich nich angesetzt ,entweder zu klein ,nächste größe zu fett.Mit Torx tricksen funzt auch nich..SCHAIßDRECK was tun ( Außer ausbohren
  11. Jawohl hier werden sie geholfen.Hat sich erledigt .Der Admin kann zum Radiergummi greifen
  12. Kuckuck wer hat ne Cosa Kupplung mit 21 Zähnen über Oder eben nur das Zahnrad 21 Zähne...am besten pronto pronto und schon gestern.
  13. Die Dinger sollte man sich besser an nen Customroller schrauben.Ich hatte Anfang des Monats mit meinem Neuerwerb das unschöne Erlebniss das sich Klock klock klock 3 Schrauben von der Hinterradbefestigung gelöst haben . Obwohl ich vor der Ausfahrt nochmal alles gecheckt bzw angeknallt habe. Beim anschließenden wieso weshalb warum mit Kraftrollerkollegen haben wir festgestellt das die Bohrungen zuviel Spiel hatten.Obwohl die Felge ja von der Trommel justiert wird scheinen die Beschleunigungskräfte und das Abbremsen die Felge dann loszurütteln.Aber eben nur hinten vorne hab ich das Billichchromding NOCH verbaut.Kontrolliere aber 1-2 mal am Tag :wasntme: schick siehts ja aus....obwohl Style in den Tod is nich gerade mein Motto Deshalb wie Albert meint am besten die Orginalen verchromen lassen . Tightes Passmaß und kein TÜV Stress. Ante
  14. Bei älteren rottigen Pellen hat es auch immer was gebracht den Reifen im Schraubstock,schön nah an den Felgenhälften zusammenzupressen.Wenn man die Felgenhälften ein bißchen auseinander hat kann man auch noch nen kleinen Hartgummikeil(Stück Holz geht auch) zwischenstecken das verlängert den Weg oben und wenn du dann den Reifen im Schraubstock ansemmelst FLUPP isa runter Kommt ja eh weg .Schneller als die hopserei mit 2-3 mann auf der Strasse is das allemal
  15. Das Orginalteil kannst du für den Fall der Fälle hier klarzumachen http://www.mz-b.de/ scheint der Einzige zu sein der sowas noch am Lager hat. Soweit ich weiß haben die Wespen von der Wellenaufnahme alle den gleichen Vierkant.Da einige Läden den Baja Muscheltacho als Austausch anbieten muß die Aufnahme identisch sein.Mal mit der Schieblehre nachmessen. Unterscheiden tun die sich(PX,GS,Sprint usw) ja nur in der Länge.Also müßte die Sprintwelle mit ihren 107 cm Länge passen.Poste doch mal die Maße.
  16. Wenn der Motor Nebenluft zieht zieht er Nebenluft 1000 Kilometer oder nich. Ist doch schnell gemacht und die 3 Tacken für nen orginalen sind dann eben ein Weizen weniger heut Abend Wobei das Doppellippige Teil von der Gilera kost ja schon um die 9 Doppelmark Ich habe bei ner Fuffi in ähnlichen Situation mal kurz den Heißluftfön draufgehalten damit der Bursche im wahrsten Sinne des Wortes etwas geschmeidiger wurde.Hat funz ioniert.Aber wenn du eh schon bis dahin zerlegt hast und es ist nicht unbedingt Wochenende=Ersatzteilnotstand kannste auch gleich rausrupfen Prost Ante
  17. Wenn der noi is würde ich bevor du in Aktionismus verfällst erstmal mit der Serviceline des besagten Händlers schnacken.Oder noch besser..(support your local Dealer) rock mit dem Ding da vorbei.Kann nämlich gut sein das die den Wechselkrümmer mit nem anderen Modell vertauscht haben(80-150,T5 )obwohl die ja nen anderen flansch haben.Tendenziell sind die zu groß beim Polini und Malossi ist deshalb Blechstreifen angesagt.Schlitzen..hmmhhh dann suppt dat ja nachher noch mehr is ja auch Wenn schon modifizieren dann mit absägen und nen paßenden Ring draufbrutzeln .Würd ich aber von ner Fachkraft machen lassen sonst reißt schnell wieder.
  18. @Marc mit orginal meinst du den 4.0 Schieber?Kannst du erkennen was auf deiner Düsennadel steht? Motor in meinem Alltagsroller: - Malossi 210 bearbeitet - Rennwelle - CosaKopf - Malossi membran & Bostbottel - SIP Performance V4A Stahl(also JL left) - CosaKulu 23Z - kurzer 4. Gang - Mikuni TMX 30 bei dem dann: - HD 230 - ND 25 - PJ 80 - DNadel 5EL68 zwote raste - Schieber 4.0 Bin aber gerade erst von Dello PHBL auf Mikuni umgestiegen auf der besagten Gurke.Dank Jesco der aufrüstet und wegen ähnlicher Konfig. seine Bedüsung erstma so übernommen .Nächste Woche nach Test merk ich dann ob das auch so paßt.Zylinder war dort ähnlich, überarbeiter Malossi Membran , up and over usw.Eventl. geht Jesco ja selber mal hier ins Detail Kuckuck Greetz Ante
  19. THX Michael Obwohl ich mir Gerhardts SO SUCHT MAN Topic reingezogen hab bin ich .Ich weiß irgendwo war dies oder jenes schon mal von allen Seiten beleuchtet..aber wo ?Mit der Suchfunktion werde ich wohl mal ne Trainingseinheit einlegen müßen um nicht immer 2 mutch Treffer zu haben. Wenn dann auch noch zuviel online Verkehr ist und die zu checkenden Seiten sich ganz langsam oder garnicht aufbauen ist der Frust vorprogrammiert. Da hau ich doch lieber ne Anfrage rein ....irgendeiner erbarmt sich dann :grins: Also noma DANKE Ante
  20. Ahoi Die Such Funk Tschän hat mich da zu nem Beitrag von Vasko gelotst. Der Unterschied zwischen 10PS und 12PS variante des orig. Zylinders ist nur abmeßbar und zwar in anderer Anordnung der Überströme und des Auslaßkanals.Wenn du willst kann ich mal nauchschauen oder dir sogar ne Zeichnung besorgen. Leider waren weiter keine genauen Daten zu finden.Könnte mal jemand so kurzfristig..aus der Hüfte...damit ich ma klären kann welche Version hier bei mir vorliegt.
  21. Kuckuck War was um die 32 Doppelmark glaub ich.Am besten orderst du dir von den Junx auch gleich die BIBEL ihren Klassik Katalog :sabber: aber vorher alle Kreditkarten ins Zeitschließfach.Dann kannst du oldschool in Ruhe nachschlagen.Dieser Online order geht nicht nur dir auf die Nüsse.
  22. Moin Hier mal nen Link mit Bild, ich bin zu blöd zum reinstellen.Die Px hat ein führendes Steuerrohr mit verdeckter Kurzschwinge und Federbein mit integriertem Öldruckdämpfer.Während die Baja /Sprint technik im Link unter" Vespa-Gabel überholen" auf dem Foto rechts die grüne ,gut der seperate Dämpfer und die seperate Feder zu sehen sind. Die STO Feder ist eine harte Feder im vergleich zur orginalen.Bei SIP gibts glaub ich noch son Mittelding.SCK bietet auch verstärkte Federn an sind wahrscheinlich die STO. Dämpfermäßig hat Holger ja schon bemerkt Sprint orginal & neu WEICH Baja etwas HÄRTER SCK Ganzmetall am HÄRTESTEN. Der Link vom Jan....Daumen hoch http://www.alteroller.de Ante
  23. Na Klasse Jesco hättest du mir das nich schon letzten Sommer stecken können ( Der Topham Zugchoke is auf dem Weg Freitag wird der Gaser getestet :sabber: ANTE
  24. Jau dat paßt wie die Eins :grins: By the way ich poste dir gleich ne PM wegen der BD BS Kiste.Die GSF Seite schwächelt im Aufbau mal wieder. Greetz Ante
  25. Ich hab mir den verstärkten Sprint Dämpfer in Ganzmetall vom SCK geleistet.Ist zwar immer noch nicht mit dem Federverhalten meiner PX mit Bitubo zu vergleichen aber sehr viel kerniger als das schwammige O Teil was auch gern mal durchschlägt. :plemplem: Alternativ kannst du natürlich gleich auf ne PK Gabel umfrickeln und dann den Dämpfer deiner Wahl.Siehe http://www.vespa-t5.org/bilder_pkxl2.shtml hat Nop ein paar Topics vorher gepostet.The Choice is yours Ante

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.