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flyingmacbecks

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  1. Hallo Leute, hat mal eben jemand ´ne Skizze oder ´nen Tip zum Gegenhalter für den Kupplungszug. Hab das dumme Gefühl da fehlt bei mir irgendwas. Ich meine oben im Lenkkopf. Ist ´ne V50 Spezial von 1975. Foto wäre natürlich optimal. Thanx FMB
  2. Kann schon da gewesen sein, aber saugeil. Mfg FMB
  3. Nabend, denke nicht, dass du da etwas falsch machst. Wahrscheinlich hat sich diese Messingbuchse des Dämpfers mit der Welle "verschweisst", fiese Sache wenn dem so ist. So war es zumindest bei mir. Habe die Buchse mit einem Meißel und einigen vorsichtigen Hammerschlägen geweitet, dann ging sie problemlos runter, allerdings hatte ich auch nen neuen Dämpfer parat liegen. Es gibt die Buchsen ja evtl. auch einzeln, musst mal schauen. Kann man auch vorher mal in WD40 betten, aber ist wiederum so´ne Sache mit dem Gummi des Dämpfers. Naja hoffe es hilft, Mfg FMB
  4. Denke die werden das einzeln schicken. Sollte aber nicht der grosse Akt sein das zusammen zu schrauben, meine Meinung... Vielleicht mal suche zum Zusammenbau bemühen, Mfg FMB Edith trat mir in den Arsch.......zu langsam, naja egal.
  5. Moin, also das passt eigentlich soweit. Musst allerdings den 19er Simmerring auf der Lima-Seite gegen den 20er von der PK tauschen. Und halt die restlichen Komponenten der PK-Zündanlage, wie Spannungsregler etc verbauen. Kannst auch in der Suche etliche Topics zum Umbau finden. Oder guckst du Mfg FMB
  6. Nabend, könnte dir die Reparaturanleitung als PDF via Mail rüberschicken, falls du die noch nicht hast. Die Bilder sollten eigentlich reichen, auch wenn deine XL2 einige Eigenheiten hat gegenüber den anderen Motoren. , FMB
  7. Nabend, das sieht eher nach Korrosion irgendeiner Art, als nach `nem Lunker aus. Da auch der Bereich des oberen Pleuelauges so eine schöne Patina aufweist denke ich, dass die Karre (oder der Motor) wohl eher ohne Öl irgendwo draussen längere Zeit der Witterung ausgesetzt war. Vielleicht war ja auch noch der Kopf runter....Mutmaßungen über Mutmaßungen . So was in der Art denke ich. Also cheers , FMB Edith sagt die Patina sei Ölkohle und ich solle mal genauer gucken.
  8. Das hilft garantiert: Klick Mfg FMB Zu langsam, naja, egal.
  9. Also, wie oben schon geschrieben finde ich die No.2 irgendwie optisch ansprechender als die No.1. So lässig minimalistisch. So long FMB
  10. 2*No.2 2*No.6 ,die täte ich wohl gerne nehmen wollen.. Sehr geile Sache, hoffe das klappt. Mfg FMB
  11. Naja schaaadeee, aber egal. Hatte mich auch schon damit rumgequält, man wird aber wohl noch ne Lösung finden. Werde am WE auch nochmal was testen, und erstmal abwarten ob hier noch wer ´ne gute Idee hat. Obwohl das mit diesen Plastik Inserts auch hinhauen könnte. Mal sehen. Thanx, FMB
  12. Nabend, habe das selbe Problem. Kann man diese Nietmuttern mit ´ner "normalen" Blindnietzange stauchen, oder brauchts da was Spezielles? Dann könnte auch ich evtl. so´n paar gebrauchen. Mfg FMB
  13. Versuch doch das mal! http://www.down-and-forward.de/zuendzeitpunkt.html Olek
  14. flyingmacbecks

    ....

    Also... Nichts für ungut, Olek
  15. So, is zwar mal eben aus der Gallerie gezockt, aber so sieht´s aus mit dem Schädel. Mit freundlicher Genehmigung von ScooterMisfit http://www.germanscooterforum.de/uploads/1...5_112_38987.jpg Olek
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