Zum Inhalt springen

dorkisbored

Members
  • Gesamte Inhalte

    25.558
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    48

Beiträge von dorkisbored

  1. vor 6 Stunden schrieb S2 Sedan:

     

    Gelernter Mechaniker bin ich ja, von daher wird das schon für viele Sachen ausreichen.

     

     

    Lass das mit den Videos..... das doch alles Käse. Lenkt ab und dauert ewig. Du bist Mechaniker? Cool, ich nicht :-D Und? Ich hab auch ohne gelernt, so ein Ding auf Links zu drehen. Und wie? Genau, zerlegen und merken wo was war. Und wenn es nicht weiter geht, ist das hier der richtige Platz für quasi zeitnahe Hilfe. :cheers: 

    Im Ernst, ne Vespa ist keine Raumsonde, sondert wird mit ein paart Schrauben zusammen gehalten. Das kannst Du ohne "YouTube Stars"  ;-)  Und macht mehr Spass ohne Tablet auf den Knien.

     

  2. vor 25 Minuten schrieb robbin:

    ... oder lässt man den Motor kurz ruckeln/abmagern und stellt zügig um?

     

    vor 21 Minuten schrieb jolle:

    so

     

    nicht :-D 

     

    vor 25 Minuten schrieb robbin:

    Fahrt ihr den Tankhahn grundsätzlich in Reservestellung....

     

    sondern so ;-) :-D 

     

    Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.

     

     

    • Like 1
    • Thanks 1
  3. Jeder Art von Tuning birgt ein Risiko und man sollte wissen was man tut :-D Ich geh aber beim TE davon aus, das er das tut ;-) 

     

    Er hat aber einfach nur ne Zündkerze gewechselt. Mich persönlich wundert es eher, das er die wieder raus schraubt und sich anguckt. Ich mach das nämlich nicht. WENN ich denn überhaupt eine Kerze wechseln muss, kommt da ne neue rein und Abfahrt ist.


    Also ist ihm entweder bei der Fahrt etwas am Motorlauf aufgefallen, oder es ist jetzt purer Zufall das die Kerze aus der Schachtel ne Macke hat. Aber jetzt direkt die große Hafenrundfahrt an möglichen Fehlern zu präsentieren, find ich eben etwas überzogen.

    Es kann aber ja jeder selber entscheiden, wie er mit dem Thema umgeht. Ich mach aus ner Mücke halt keinen Elefanten und wenn das MEINE Karre wäre, würde ich Kerze Nummer 3 aus ner Schachtel nehmen und schauen, was dann passiert. Und natürlich auf den Motor hören. Aber man sollte seine Karre ja auch kennen und merken, ob sich da seit Kerzenwechsel im verhalten etwas geändert hat


    :cheers: 

     

     

    • Like 2
  4. vor 56 Minuten schrieb Goof:


     

    vielleicht musst du einfach oben noch mal genauer lesen ;-)

     

    Also du fährst immer Kickdown von der Ampel los, ja?

     

    Lustig wäre, wenn das der G 63, der hinter dir an der Ampel steht, auch so machen würde. 
     

    Mit deiner Argumentation fährt dann der G 63, spätestens nach 10 m mit vier drehenden Rädern über deinen Oktavia drüber :-D

     

    Nicht, dass ich diese ekelhaften Klotz Kisten mögen würde. Aber das übliche Klientel, was diese Kisten bewegt, fährt ja gerne mal Vollgas  

     

    Fände ich ziemlich fragwürdig, wenn sie das auch machen würden, wenn da ein Kleinwagen vor ihnen steht. 

     

    Nach Deiner Argumentation, müsste dann aber der Mofa-Klaus IMMER mit Vollgas und Messer zwischen den Zähnen von der Ampel starten, weil sonst wird das nix mit "Cool an den Autos vorbei drängeln und kein Hindernis sein"

     

    Auch Du kannst es doch einfach gut sein lassen und akzeptieren, das jedes Durschnitts-Auto so nen Mofa Klaus bei normaler Startweise überfahren könnte. 

  5. vor 28 Minuten schrieb Goof:


     

    Du hast null Plan von Ciao Mofas, oder? 😜
     

    Von null auf zehn lahm

     

    Ab zehn KMH geht’s dann los 

     

    Ab 20 zieht schon okay

     

    Ab 30 KMH flotter als ein normales Auto regulär an der Ampel  beschleunigt. 
     

    Ab 50 KMH schneller, als der offizielle Verkehr fahren dürfte

     

    wenn ich neben einem normalen Autofahrer stehe und beide gleichzeitig losfahren, bin ich mit der Mofa schneller auf 50 KMH, als das übliche Auto. 

     

     

     

    Tschuldige... aber wie schnell ist die Mofa jetzt auf 50 km/h? Mein aktuelles Auto liegt da bei 4,3s Herstellerangabe. Wenn man will.... und das ist ein Octavia Diesel. Kommt die Mofa da jetzt auch so schnell hin oder sind wir da noch bei "20 kmh zieht schon ok". Oder hab ich den Mofa_Heizer dann schon überfahren und er kommt gar nicht erst zu "30 kmh flotter als ein normales Auto an der Ampel beschleunigt"

     

    Bei aller Liebe, aber sowas find ich dann auch eher albern :whistling: Kenn mich aber natürlich mit High End Mofas auch nicht aus...

     

     

    • Like 3
    • Haha 1
  6. Frage: Original PX200. Alles Original. Fährt und macht alles was sie soll. Mir ist aber beim Probefahren am WE (ist nicht meine Kiste) aufgefallen, das der SI Vergaser sich in allen Gängen von "Hahn zu - Hahn auf" eine kurze Gedenksekunde gönnt. Es ruckelt also kurz und dann geht "die Post ab" :-D 

     

    Ich bin ja schon ewig keinen SI mehr gefahren und kenne das nur von meinem damaligen 139er Malle mit 24er. Da gab es auch Topics zu dieser Gedenksekunde, aber meist mit dem Schluß "Is so, bleibt so".

     

    Ist das einfach so? Ich will an der Kiste keine Bedüsungsorgie machen, vor allem weil ansonsten alles tip top funktioniert. Also eigentlich will ich da gar nix machen.... :whistling:

  7. vor 2 Stunden schrieb freibier:

     

     

    Ich bin am Wochenende 1400 km Richtung Süden und wieder zurück gefahren, größtenteils auf der A61... Ich habe es aufgegeben mit über Linksfahrer aufzuregen. Auch wenn es nicht erlaubt ist, blinke ich diese einmal (!) mit der Lichthupe an, wenn sie dann nicht rüber fahren, obwohl ausreichend Platz ist und die Verkehrsituation übersichtlich genug ist. überhole ich ohne schlechtes Gewissen rechts. Seltsamerweise fahren die meisten der überholten anschließend rechts rüber. Gestern hing ich km hinter einem X5, der einem Belgier bei knapp über 100 km/h auf der linken Spur folgte. Ich bin immer wieder rechts rüber, teilweise über mehrere 100 m, ohne das eineer von beiden rüber führ. Erst als ich beide rechts überholt habe, fuhr der Belgier rüber und der X5 hat mich anschließend - obwohl ich schon 20km/h über dem Tempolimit unterwegswar - penetrant bedrängt...

     

     

    Ich pendle dank Fernbeziehung ja nun auch schon etwas länger. Ich hab mir daraus einen Spass gemacht diese Nasen rechts so langsam zu überholen, das ich solange rüber grinsen kann, bis die Deppen mich auch angucken :-D

    • Haha 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information