Werner Amort Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 (bearbeitet) Halloeigentlich handelt es sich ja um eine Lambrettazündung, aber da es im Grunde nur eine normale elektronische Ducatizündung ist lass ich die Vespafahrer auch mitreden also mein Problem ist folgendes:Ich habe hier ein ansich intaktes Lüfterrad (indisches AF-Repro Bj. 04).hatte das montiert und es hat bis ca 5500rpm Problemlos funktioniert. Bei höheren Drehzahlen gab es dann keinen Sauberen ZZP mehr. Das heißt die Blitze hat ein flatterndes oder einen um 180° versetzten Zeitpunkt angezeigt. Komischer Weise ist der Motor problemlos gelaufen, also keine Fehlzündungen bei Vollges etc..Habe dann ein anderes Polrad (orginales AF aus den 80ern) montiert und siehe da alles bestens bis 7500, weiter dreht mein Motor nicht .ich schiebe die Probleme auf Axialem Versatz.also zur Kernfrage, wie sollte das Pickup zu den beiden auslösern ausgerichtet sein?müssen die beiden Bleche die man am Pickup sieht, mittig unter den beiden auslösern am Polrad sitzen?gibs irgendwelche zahlen?PS:tretet dieses Problem nicht auch an einigen PX-Motoren mit HP4 auf?Edit mein nochmal:dass die Zündung ansich idenisch mit der 5Spuligen Ducati Zündung ist sowie sie auch bei den Vespas Anwendung findet Bearbeitet 9. Mai 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 PS:tretet dieses Problem nicht auch an einigen PX-Motoren mit HP4 auf?Jo und da kann man das Lösen durch Unterlegen von unterschiedlich dicken Spacern (Scheiben unter der Zündgrundplatte), ca. 1 bis 2mm.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 äusert sich das dann ähnlich?Also bei HP4 auf PX, was passiert da, gibs unregelmaßigkeiten beim abblitzen oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Der Konus ist unterschiedlich zum Originallüfterrad. Das Lüfterrad sitzt weiter vom PickUp weg. Mit der Unterlage wandert die PLatte samt PickUp dann weiter raus.Wir hatten bisher manchmal das Problem, dass der Motor oberum massiv stotterte.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 bei mir lief die Kiste mit dem HP4 ab 5500 nicht mehr...nur noch Gestottere und Fehlzündungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 (bearbeitet) also liegts bei mir definitiv auch nur am axialen versatz.gut zu wissen dann kann ich das Rad beim nächsten motor wieder einbauen, mit entsprechend distanzierter grundplatte...dass mein motor ohne Fehlzündungen lief, liegt wohl daran dass er ohnehin nicht viel weiter drehen wollte...er fuhr sich halt irgendwie zäh obenrum... Bearbeitet 9. Mai 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Bei mir funkt der PK-Lüfter auf PX ohne unterlegen der Grundplatte mittlerweile gar nicht mehr. Nix, kein Funke. Mit 2 Scheiben drunter problemlos, keine Aussetzer, auch nix am wandern beim abblitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Ohne Webung machen zu wollen, aber bei einigen hats geholfen, im speziellen bei mir. Die Ausmesserei hat Harald mal gemacht, hab in 2 Wochen auch wieder welche davon.*Klick*Die einfachere Lösung sind seitlich abgefeilte Unterlegscheiben in passender Dicke.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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