Zum Inhalt springen

optimaler vergaser für 172ccm


Empfohlene Beiträge

tja also mich würde mal eure meinung / erfahrung interessieren , inwieweit ein grösserer vergaser (PHB) die leistung meiner mühle (172ccm , pm evo (BALD ?!) & zent. kopf) verbessern würde...

mein einsatzgebiet wird die stadt sein und ich möchte eher zuverlässigkeit anstatt leistung bekommen.

also was ist so eurer meinung nach die ideale kombination aus hoher zuverlässigkeit+leistung.

mit meinem standart t5 vergaser geht die t5 schon recht gut,

damals mit pm alt. grössere düse und fertig.

bin gespannt auf eure replys :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der SI24G Orginalvergaser ist auf Drehschieber optimal! den würde ich drauf lassen! Bei nem 30er etc bekommst du nur wieder einen eeeeeewiglangen Ansaugtrakt hin, der für den drehzahlmotor einer T5 absolut schädlich ist, weils dein komplettes drehmomentband verschiebt! ich habs mal probiert, kiste läuft untenrum dann zwar besser, aber obenrum beschissen und den 4ten gang kannste eigentlich rausbauen! dreht absolut nicht mehr aus! Bei Membran sieht das wohl alles wieder anders aus! Ausserdem säuft das ding dann wie ein pferd mit dem 30er! also SI24G drauflassen!

Zentralkopf? T5 is doch immer zentral!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hast ja recht der ist eh immer zentral war jetzt kurzzeitig bei einem anderen projekt  :D ...

schätze ich bleibe dann wohl erstmal bei meiner ausführung nur dann mit dickem rohr unterm arsch.

mal sehen wie der dann so geht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich mal erkundigt,

der 24 g ( ist doch derder original verbaut wird ??) vergaser ist nen spezieller t5 vergaser laut sck.

wenn der 200er 24er besser lauft ist warscheinlich irgendein kanal verstopft oder der vergaser kaputt, oder irre ich mich da?

der 200er soll ausserdem nicht gut abstimmbar sein auf der t5, wollte den selber mal verbauen auf meinem damals noch orginalen motor, hat mir jeder von abgraten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied liegt eigentlich hauptsächlich in der flacheren bauweise der SI24G ... der ist vorallem unterm schieber flacher (kürzer). Dann noch die etwas anderen Nebendüsen und HLKDs und der andere Luftfilter!

Also bei mir ging der SI24E sehr schlecht einzustellen! naja...seltsam! ich sag ja, unsere kisten ham ne seeeeeeeeeeele ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information