Zum Inhalt springen

elektrische Benzinpumpe für Standardmotor


*200erPXhabenwill*

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab seit dem ich nun Vespa fahre (125er Sprint, 200er PX, beide standard) das Problem, das wenn ich auf Reserve fahre der Roller ca. 5-10km/h weniger läuft und nicht mehr ordentlich zieht. Meiner Meinung nach liegt das am fehlenden Benzindruck, da ja das ganze bei der Vespa nur durch Gefälle erzeugt wird und bei fast leerem Tank so gut wie kein Benzindruck mehr vorhanden ist. Wäre es da nicht sinnvoll eine elektrische Benzinpumpe einzubauen? Ich hab mich noch nicht so mit dem Si Vergaser beschäftigt, aber der müsste doch auch ganz normal eine Schwimmerkammer und einen Schwimmer mit Ventil haben, der den Benzinstand in der Schwimmerkammer regelt. Was hält der denn für einen Benzindruck aus? Hab nur Erfahrungswerte aus dem Autobereich (alter Mini Cooper mit Weber 45DCOE) Der läuft mit 0,6bar. Ist das zu viel für den Vespa Vergaser?

Was haltet Ihr grundsätzlich von der Idee. Ich sehe bisher nur Vorteile:

-konstanter Benzindruck, auch bei fast leerem Tank

-Spritfilter lässt sich besser fahren

-Eventuell sogar mehr Leistung bei großen Vergasern und Motoren (kann mir nicht vorstellen, das das Gefälle bei nem 213er Pinasco und Langhubwelle mit 30er Gaser und Membraneinlass bei 120 auf der Autobahn noch ausreicht)

CU

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

bei einem normalen Motor reicht es den Schlauch so kurz wie möglich zu halten. Aber bei richtigem Tuning gehört eine elektr. oder Unterdruckpumpe dazu. Der Test ist hier irgendwo schon mal gemacht worden. Der Motor dreht oben heraus besser.

Habe mir auch eine elektr. besorgt, die ich am Mittwoch einbauen werde.

Gruß Luis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip:Mach mal den Benzin hahn raus..zerlegen..auch die röhrchen...reinigen..event. ein paar 1/10mm aubohren u. wieder zusammenbauen...dann klappt das wieder!! :-(

Hab das schon mal hier geposted..hatte das auch mal,dass auf Reserve nicht mehr die volle Leistung ansteht.... :-D

Fahre sogar einen 30TMX auf DS ohne Pumpe u. der Tank entleer sich bis auf ca. 0,5l !!

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information