Zum Inhalt springen

nsu prima 3 stern


Empfohlene Beiträge

juten abend,

könnte eine nsu prima 3 stern? haben,

habe sie mal vor ein paar wochen flüchtig gesehen,

guter original lack,denke ich ,

sehr viel guter chrom zierrat,

elektrostarter,

alles funktionstüchtig,

anmachen losfahren,

wenn ich fotos noch auf rechner habe

lade ich die morgen mal hoch.

fährt jemand vielleicht ein solches modell?

fahrleistungen?

ersatzteilmäßig ahnlich wie frühe lammys?

irgendeine möglichkeit auf etwas höhere reisegeschwindigkeiten?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gab's mit 125 und 150 ccm. ich hatte die 150er, und ich kann gut verstehen warum das ding lahme berta hieß. bei mir war bei tacho 85 der bart ab, das iss nicht so prall zumal zu vermuten steht das der tacho auch eher optimistisch sein dürfte. natürlich hat das ganze (wie wohl jeder zweitakter) tuningpotential, würde mir da aber nicht zu viel erwarten. ersatzteile gab's damals ganz gut bei nsu motzke, ich an deiner stelle würde aber wohl eine italienische ld vorziehen, die iss gut und gerne 30kg leichter (wenn ich mich recht entsinne), den dynastarter mit seinen 2 batterien die noch dazu in der kapazität auch nícht an jeder ecke zu kriegen waren braucht auch kein mensch. übrigens hatte helmut kohl auch so eine karre, damit hat er angeblich damals seine hannelore klargemacht. eigentlich noch ein grund mehr so ein ding nicht fahren zu wollen. mußt du aber selbst wissen, wenn dir die optik gefällt hau rein, aber weder fahrverhalten noch fahrleistungen konnten mich begeistern. das ding wurde damals immerhin 186 000 mal gebaut, so richtig rar isses also auch nicht, und die riesige stückzahl hat auch noch den effekt das es dir passieren kann an jeder tanke von einem alten sack mit leuchtenden augen darüber informiert zu werden das er auch mal eine hatte und das seine frau damals auf dem weg zum gardasee in den alpen schön nebenherlaufen mußte. wenn's gut läuft schmeißt sich der typ dann in den dreck und macht eine kostenfreie spontaninspektion (konnte einmal nur mit mühe einen älteren herren davon abhalten die kontakte neu einzustellen, das war wohl damals so eine passion von ihm). ich für meinen teil war nicht undankbar als ich den eimer wieder los hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vote auch dagegen, aber das ist deine sache im endefekt.

Hab mal eine 3stern restauriert, und dann nach der rest. festgestellt, dass das ding eher was zum hinstellen ist. fahren ist nervig, unhandlig und lahm, scheiß fusschaltung, die dann noch sauempfindlich ist, ein motor, der gut gedacht,,aber schlecht gemacht ist. Zuverlässig war sie schon, aber ich hab die auch nur 2 wochen nach Tüv gehabt, dann war sie weg, hoffe derjenige ist seelig damit.

HAtte allerdings ohne e-starter.

als 175er gibs die auch, der motor ist schon ein wenig kräftiger, hatte den als zweitmotor dabei und mal drinnen, aber die wurst zieht der auch nicht vom teller.

Aber wenn du die kaufen willst, wie gesagt ist deine sache.

ZUbehör: wie schon gesagt motzke, aber sauteuer das kreibel, satz fussmatten hat damals 800 dm kosten sollen, ist die sache nicht wert denke.

Viel spass ansonsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja dann doch nicht so prall,

die karre hat zwar handschaltung,

beschleunigt wie eine gut eingefahrene fuffi

und die schwingsättel haben für meinen hintern großes hämorriden?

potential,

optisch ist es mal was anderes,

allerdings wie schon gesagt,langsam fahren werde ich schon lieber mit meiner vna.

habe mal weiter geforscht nach ersatz und verschleißteilen,

ist schon happiger als bei vespa.

war nur mal ne überstüzte (schnaps)idee mit der karre.

danke für infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima 3 mit Handschaltung????

hat es nicht gegeben, wird wohl eine Prima D sein.

3 Gang Handschaltung wenn er gut läuft bis 80 kmh.

Ersatzteile gibt es noch auf vielen Teilemärkten oder auch bei ebay!

schöner Roller nur zu tunen untauglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information