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S: Brief, Serie 2, vor Bj'60


Marcello

Empfohlene Beiträge

Ja, ist kein Suche-Topic hier, aber in Suche geht's ja wieder ®unter.

Also, ich suche nen Brief oder auch nur ne freie Rahmennummer (einer Karre, die NIE in DE angemeldet wird, Schlachtfahrzeug o.ä.) möglichst alten Baujahres ('59 wäre klasse). Will dann damit ne Lamy über den TüV bringen, bräuchte die Uralt-Typisierung für Eintragung Auspuff.

Darüber hinaus: linke + rechte Seite (Schaltsegment + Aufnahme für Lichtschaltersegment) am Lenkerkopf DL ! Mußte feststellen, daß SX Schaltsegment beim ind. Lenkerkopf DL nicht passt. Tausche auch gerne, habe ein einwandfreies linkes Teil für SX (sogar mit Metallzugrolle).

Angebote per PM. Ist DRINGEND !

Bearbeitet von Marcello
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Dem Marcello wird es wohl weniger um die Auspuffeintragung gehen sondern mehr um das Bj. , damit er keine Schwierigkeiten beim TÜV bezüglich Blinker bekommt.

Kannst die Indischen Lenkerkopfaufnahmen auch auf die Ital. anpassen bzw. feilen. Da die Ital. ja schmäler sind, ist der Übergang vom Schaltersegment zum Lenkerkopf aber nicht bündig.

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Blinkeraustragung mit Ausnahmegenehmigung? Wohl die einfachere Lösung für das Problem.

Das wäre mir neu daß man bereits eingetragene Blinker austragen kann (vor allem >125cc). Versuch mal das einem TÜV Prüfer zu verklickern daß diese hässlichen Blinker absolut nicht zu dem Erscheinungsbild einer DL passen.

Das geht nicht mal beim Uli...

Klar wenn die Möhre noch nie Blinker hatte kann man mit einer Ausnahmegenehmigung was erreichen, aber Blinker austragen ?

Von was träumst du Nachts ?

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Das wäre mir neu daß man bereits eingetragene Blinker austragen kann (vor allem >125cc). Versuch mal das einem TÜV Prüfer zu verklickern daß diese hässlichen Blinker absolut nicht zu dem Erscheinungsbild einer DL passen.

Das geht nicht mal beim Uli...

Mmh, steht gar nichts drin im Topic, dass Blinker schon "eingetragen" sind bei dem Fahrzeug. Vielleicht weißt Du ja mehr als ich ?

Wäre mir neu, dass Blinker "eingetragen" werden. Deshalb haben wir bei ein paar Fahrzeugen, die schon angemeldet waren, dem Prüfer gesagt, dass "austragen" wäre damals vergessen worden. Zack, fertig, "Austragung" ! :-(

"Von was träumst du Nachts ? "

Vonner schönen Frau ? :-D:-(:-(

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Ist das jetzt hier das "Suche-Topic" !?

Also suche Kickstarter, kann auch krumm oder abgebrochen soll. Geht eigentlich nur um die Verzahnung. Sowas wird doch einer rumfliegen haben.

Ausserdem ein indisches Polrad, Kühlrippen können abgebrochen sein, geht um den Konus. Soll für H2O abgedreht werden.

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Entsteht hier abgesehen von dem üblichen Gekaspere gerade eine sinnvolle Einrichtung ? :-(

Kennt ja wohl jeder das Problem, das alles was man in die Suche einträgt, in der Flut nach Suchanfragen für Jankee-Sitzbänke dieser italienischen Kippelmoppeds untergeht.

Also könnten wir uns wenn die Moderatoren mitmachen aus diesem Topic ein eigenes Suchethema machen , quasi Lambrettistenintern.

Um es für Einsteiger leicht auffindbar zu machen könnten wir auch ein neues Thema eröffnen und von hier aus Umleiten ?

Suche schon seit Monaten SX-Flyscrenn ( auch nachzulesen in Suche auf rückwertiger Seite Nr. 46 )

Anbei meine Entschuldigung an den Eröffner des Themas falls ich durch meine Ausführungen vom eigentlichen, technischen Thema abgelenkt haben sollte !! :-D:-(

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SUCHE: grosses geschwalle und aufsprechen. war früher im bereich gsf/lambretta sehr beliebt. bitte lasst diese tradition nicht aussterben, sonst kann man bald nur noch "gruss an den süden lesen".

VERSCHENKE: viele newbies aus der kippelmoped-szene, die der meinung sind, style durch den kauf einer lambretta erwerben zu können.

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eyh marcello, du machst dir doch wegen der blinker nicht in die hosen oder? ich hab meine silverspecial mit bj67 einfach so zum tüv geschoben und der hat nicht mal gefragt. was er nicht weiß, macht ihn nicht heiss. gar nicht erst drauf ansprechen. und für den tüv fummeltst du zur not eben so provisorische blinker an die lenkerenden. zu nächsten HU dann nur noch zur dekra oder kaufen wie so manch andere im forum.

-gruss, stefan

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Danke für die Anteilnahme Junx, aber es geht nicht um Blinker, sondern um Auspuffanlage. Will die Kiste beim Jockey Tüffen und der riet mir möglichst nen Brief vor '59 zu haben, daher die Suche. Und wenn jetzt der Tipp kommt ... aber ich kann Dir auch die PM, Taffspeed undsoweiter-Eintragung in meinem Brief schicken ... brauch ich momentan nicht, bin nur a.d. Suche nach nem Brief bzw. Rahmennr.

Also: wer hat was ?

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mach die kiste doch einfach so leise, daß es keinen stress mit dem tüv gibt. sollte bei DEM motor doch keine problem sein, da gibt es doch sehr leistungsfähige orginal-auspuffanlagen, die geradezu vorbildlich leise sind, wird halt ein bisschen eng vom platz her, aber frickeln musst du doch bei dem projekt eh ohne ende :-D

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  • 9 Monate später...
Gast
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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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