Zum Inhalt springen

Gutachten original DR 135 bis 86km/h


Sunni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer hat ein original Gutachten eines D.R. 135 ?

Ich benötige eines von dem D.R. der 2. Serie.

Das erkennt man daran das am Zylinderfuß nicht D.R. eingeprägt ist sondern "Krueger", genau das muss auch im Gutachten stehen.

Das alte hat A4 Format, das neue A5.

Die Vmax im Fahrzeugbrief muss dann 86km/h betragen und nicht 80km/h wie beim alten.

Bitte keine Verweis auf Nukes.de, 1. gibt es da nur das alte Gutachten zum Download und nicht das neue, und 2. kein originales.

Wenn mir Jemand per Post schnell eines zukommen lassen kann, oder in Hessen wohnt und ich es abholen kann, wäre ich sehr Dankbar, d.h. ich lasse ein paar Euro springen.

Mein Stichtag ist dummerweise MI nächste Woche, Vollabnahme und Umtragung zum Kraftrad....

Gruß Sunni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es nicht möglich den TÜV Ing hier nach einem Gutachten zu fragen.

Bei meiner Vorsprache teilte man mir mit, das ich ein original Gutachten benötige,

warum auch immer......

Evtl. könnte mir aber jemand wenigstens per Email einen sauberen Scann eines original Gutachtens zukommen lassen ! Bitte, bitte !

Nicht das was man bei Nukes herunterladen kann, sondern das aus der 2. Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ziehen das öfters ein, weil "sie ja einen Nachweiss brauchen" dass es richtig war was sie machen! :plemplem: Deppenvolk!

Bei meinem 139er haben sie´s zum Glück net gemacht, bei nem Kumpel mit deinem 211er schon. Sonderbar...

Ach ja warum willst du eigentlich das 2te neuere Gutachten haben? Is doch wurscht was drinnen steht, hauptsache 134ccm und großes Nummernschild,oder?

Wusste übrigens gar net, dass es da Unterschiede gibt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank,

ich probier es am MI mit einem Fax von Krüger, wenn das nicht geklappt hat würde ich mir gerne Deines aulsleihen.

Die andere Möglichkeit besteht darin das ich den alten DR verbaue, dafür hab ich ein Gutachten......oder momentan sogar 2....

find ich aber totaler Blödsinn.

Möchte nach dem Winter sowieso meinen 200er fertig haben.... und mich nicht mehr mit dem Kleinkram beschäftigen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rietzebu

mir persönlich ist das egal.

Da ich aber gleichzeitig eine Vollabnahme mach, ist die Möglichkeit recht groß das er unter die LuFu sehn will. Da steht in meinem Fall dann am Zylifuß "Krueger" eingeprägt und nicht "D.R." wie beim alten, d.h. wieder Vorführen.

Wenn mein 200er schon fertig wäre würde ich gleich den eintragen lassen.

Aber der 135er läuft auch ganz gut.

Wie ist es bei Euch, wollten viele Prüfer den Zylinder sehen ? Oder kommt das gar nicht vor ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wollten die schon was sehen, ne Inschrift langt da schon aus.

Aber zum Krüger/DR: Wenn dir der Krüger bestätigt,dass es der gleiche Zylinder ist gibts doch keine Probleme oder?

Oder nim ne Flex mach das Krüger weg und nim nur nen DR-Kopf und zeig dem da die Kennzeichnung! Die untere kann man mit Origial-Lüfter eh net richtig lesen, bei mir haben die nie unten am Zylinder geschaut, ob´s da nochmal steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist leider nicht der gleiche Zylinder alt und neu, hat auch mehr Leistung,

zumindest auf dem Papier.

DR alt : 80km/h

Male139 :83km/h

DR neu : 86km/h

D.h. der neue DR soll mehr Drehzahlen bringen.

Nee, will nix mehr schleifen, ich will nicht bescheisen, bin froh wenn alles glatt läuft.

Evtl. reicht merin Fax ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderbar!

Mein Kumpel hat den Krüger und der schaut genauso aus wie meine DR alt. Und fast 90 km/h ist mein Dr damals auch gelaufen, der vom Kumpel knapp 85 km/h.

Naja was soll´s! Hauptsache du bekommst´s eingetragen und gut ist!

Klappt bestimmt mit dem Wisch vom Krüger.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapier ich nicht: es gibt tatsächlich zwei DR135 Versionen. Soweit ich weiß seht in meinem Fahrzeugbrief "DR am Zylinderfuß" und 86 km/h". Die Eintragung stammt übrigens von 1987. Von einer 80 km/h Version habe ich noch nie gehört! :plemplem:

Bearbeitet von eisenherz101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wollte der Prüfer den Schriftzug am Fuß sehen - aber da ist keiner mehr :-D Ich hab nen PX 80 elestart Motor, und mit dem Zahnkranz vom Lüfterrad passt das halt nicht. Ich mußte den Schriftzug und die unterste Kühlrippe leicht mit der Flex bearbeiten - hab das dem TÜV-Mann so gesagt und er fands OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungens,

hat alles geklappt Vollabnahme + Eintragung 136ccm & bei der Zulassungstelle hab ich noch ein 22cm Nummernschild abgestaubt. Der freundliche TÜVler hat mir max Breite von 245mm eingetragen. 22cm sind 2 Buchstaben + 1 Zahl :grins:

d.h. schmäler als ein 125er Kennzeichen.

als 5 tes Fahrzeug in meinem Fuhrpark und 21 Euro Jahresversicherungsprämie kan ich jetzt beruhigt erstmal :-D sowas machen.

Danke an alle die mich unterstützt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Coooool, dieses Gutachten hatte ich von einem netten GSF´ler zugaymailt bekommen und hatte dieses dann mit Hilfe eines USB Sticks bei nem Copy Shop für 5-6? ausdrucken lassen.

Damit bin ich Freitag morgen um 7Uhr bei Regen zum TÜV und der hat mir den Krüger ohne Murren eingaytragen trotz nur noch sichtbarer Ü-Tüpfelchen vom Wegflexen der Kühlrippen wegen dem E-Starter-Kranz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hy...

Da meine P80X ABE Nr. D727g hat, Baujahr 1993 ist würde ich gern wissen, ob ich diesen oben gezeigten Krügersatz eingetragen bekomme, da ja indem Gutachten ABE bis D727g steht.

Des weiteren, wo bekomme ich genau den passenden Krüger Zylinder zu kaufen? Evtl. mit Originalgutachten?

Habe nämlich bisher nur Sätze von DR gefunden. Und in dem Gutachten ist die genannte ABE Nummer nicht mit drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das eine Thema konnte gelöst werden durch recht viel Abtrag rückwärtig vom Sattel zur Felge hin.    Nun die Folgefrage. Wie kann es sein, dass der komplette Halter - an dem oben der Sattel hängt und unten die Tachowelle eingeschraubt ist - wackelt, während die Mutter unter dem Forklink zu ist?!  Ich verbrenne diesmal hier x mal mehr Zeit, als für die komplette Gabelrevision.     
    • Na die hat schon a Toleranz was ich sehe beim Blitzen. Aber ja, bei 2274 ist der Nulldurchgang laut Manual.   Motor warm laufen lassen und anschließend mit der Standgasschraube etwas spielen bis man bei der Drehzahl landet. DZM braucht man aber dann schon was genaues.   Ab welcher Drehzahl +/- die dann verstellen anfängt, keine Ahnung...   Habs immer so recht exakt hinbekommen.   Da kann sicher Erich mehr sagen.    
    • Prinzipiell OK. Aber die Helicoil Einsätze sind eigendlich viel zu kurz für die Reparatur in Alu. Baer Tools hat die in 14mm Länge und mehr. Das hält dann auch.    https://baer.tools/de/baercoilbaerfix/baercoil/baercoil-gewindeeinsaetze/m-mf/frei-durchlaufend/?p=4
    • Mit zentrierbuchsen sicherlich    Rlg christian 
    • @500 Miles Yamawudri ist wahrscheinlich bis Montag Abend noch Zuhause und dann uUst bis 8/9.06 wieder im Reich der Mitte. Würde sich aber ab 08/09 riesig über Besuch freuen :).   Gute entspannte Fahrt und viel Spaß   Christian    PS: und yamawudri meint immer noch das Sizilien extrem reizvoll ist und die Leute super nett vom guten Essen ganz zu schweigen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information